Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
highlandgreen Offline

09.06.2009 14:29
Soll ich die Kaufen ??? Antworten

kleine Anfrage bei Mobile.de ...

Guten Tag,

Der motorrad wird in Luton, England bereits am Schifffahrtsunternehmen in ihrer Garage gelegt. Sie können das Motorrad nach Erhalt bezahlen. Sie übernehmen die Versandkosten. Nach Erhalt das Motorrad haben Sie drei Tage Zeit, ihn zu inspizieren und mir die Zahlung zukommen zu lassen. Falls Sie nicht zufrieden sein sollten, wird das Motorrad von der Versandfirma wieder abgeholt und die Versandkosten werden Ihnen erstattet. Die Lieferung das Motorrad kann ab Versanddatum bis zu acht Tage dauern.
Sie werden die Lieferkosten direkt dem Schifffahrtsunternehmen bezahlen, wenn ich die Sendung anfange. Die Übergabe wird Sie in ungefähr an 400 EUR kosten.

Danke

schade eigentlich ... der Preis war topp ...

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

CHEstrella Offline

09.06.2009 14:33
#2 RE: Soll ich die Kaufen ??? Antworten

Macht doch nen seriösen Eindruck
Neeee im Ernst: nie unbesehen einkaufen, es hängt
zuviel Herz dran.

CHEstrella

andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

der W Jörg Offline

09.06.2009 14:41
#3 RE: Soll ich die Kaufen ??? Antworten

das verfahren ist das eines Betrügers, finger weg !!!!

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

PeWe Offline

09.06.2009 14:47
#4 RE: Soll ich die Kaufen ??? Antworten
Hände weg: Betrug

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/kauf_le...cePageID=125414

Größte Vorsicht ist geboten, wenn der Verkäufer eine Anzahlung fordert, ggfs. sogar ins Ausland, oder der Autokauf über Treuhandkonten abgewickelt werden soll, ohne dass man die Treuhandvereinbarung kennt. Vereinbaren Sie möglichst Barzahlung des gesamten Kaufpreises bei Fahrzeugübergabe. Auch bei extrem günstigen Angeboten, bei denen das Fahrzeug teilweise schon für die Hälfte des regulären Kaufpreises angeboten werden, sollten die "Alarmglocken läuten".
Derzeit bieten über die Autobörsen Verkäufer aus dem Ausland besonders günstige "Schnäppchen" an und fordern den Käufer per E-Mail in mäßig gutem Englisch, den Kaufpreis über das Geldtransferunternehmen Western Union ins Ausland zu überweisen. Die Verkäufer verlangen "zur Sicherheit" die Angabe weiterer Daten (Name, Adresse des Absenders, Höhe des Betrages, Kontrollnummer für die Überweisung). Mit den genannten Daten und einem Identitätsnachweis des Empfängers wie Führerschein oder Pass können die überwiesenen Geldbeträge bereits abgehoben werden.
Vorsicht ist auch geboten, wenn - in der Regel per sms - um Rückruf gebeten wird. Bei den Rückrufnummern handelt es sich vielfach um sehr teure Telefonnummern! Der rückrufende Verkäufer kommt in eine lange Warteschleife und zahlt ein hohes Verbindungsentgelt. Ein Käufer wird ihm aber in der Regel nicht genannt.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

highlandgreen Offline

10.06.2009 08:57
#5 RE: Soll ich die Kaufen ??? Antworten

Moin,

danke für die Infos mir war sehr wohl bewußt das das Betrug ist. Ich ärger mich einfach nur über diesen Sch... denn diesmal war es halt nicht so supergünstig und trotzdem kommt halt wieder so'n Mist bei raus

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz