Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 2.075 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Freewheelin Steve Offline

04.05.2009 16:00
#76 RE: laptop, brauche tips Antworten

ja Wastl, kauf Ihn wenn er Dir und Deiner Tochter gefällt - das ist schliesslich die Hauptsache!
Das Ding kann alles was Du brauchst.
Es ist sowieso nicht das letzte Notebook im Leben Deiner Tochter und wenn Sie dann das Studium durch hat gibts vom Arbeitgeber eh nen neuen.
Achja und lass Dich nicht ins Boxhorn jagen wegen der beiden Fronten hier - da gehts um was ganz anderes als um Dein Notebook

Grüße,
Stefan

Der schwarze Ritter triumphiert immer!
http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

wastl Offline

04.05.2009 16:41
#77 RE: laptop, brauche tips Antworten

da gehts um was ganz anderes als um Dein Notebook

...hatte auch irgendwie das gefühl...

Hans-Peter Offline

04.05.2009 16:52
#78 RE: laptop, brauche tips Antworten

...außerdem isses ja auch nicht sooo wichtig.

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline

04.05.2009 17:25
#79 RE: laptop, brauche tips Antworten

Eben.

Maggi

--
sckus wmb

pelegrino Offline

05.05.2009 07:43
#80 RE: laptop, brauche tips Antworten

In Antwort auf:
...und wenn Sie dann das Studium durch hat gibts vom Arbeitgeber...

Hach, ist das schön - diese positive, optimistische Grundhaltung bei den jungen Leuten manchmal !

pelegrino, desse Brut immer noch nicht ganz durch ist mit dem Studium, und der nicht die geringste Ahnung hat, wie es danach weiter gehen könnte ...

.

„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

05.05.2009 08:48
#81 RE: laptop, brauche tips Antworten

Zitat von pelegrino

pelegrino, desse Brut immer noch nicht ganz durch ist mit dem Studium, und der nicht die geringste Ahnung hat, wie es danach weiter gehen könnte ...

Das sollst DU auch gar nicht wissen Pele DIE machen sowieso was SIE wollen

Stefan, der z.Zt. das gleiche Problem hat oder meint eins zu haben wie mir wohlwollende Mitmenschen immer wieder attestieren

pelegrino Offline

05.05.2009 09:19
#82 RE: laptop, brauche tips Antworten

In Antwort auf:
...DIE machen sowieso was SIE wollen...

Ja - und das ist auch gut so !

pelegrino, der sich ganz fest vorgenommen hat, seiner Brut möglichst nur auf Anfrage immer gern Ratschläge zu geben, aber die Brut auf keinen Fall als sein Eigentum zu betrachten, über das er bestimmen könne .

.

„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Muck Offline

09.05.2009 20:17
#83 RE: laptop, brauche tips Antworten

In Antwort auf:
Hast Du mal dran gedacht, daß man Deinen "Wiener Schmäh" als Bewohner jenseits des Weißwurstäquators nur sehr schwer lesen und verstehen kann?

Ei freilicht. Drum schreib ich sie auch so.

Ich bin ja ein bekennender Ketzer, oberhalb, unterhalb und neben dem Weißwurschtäquator. Drum glaub ich auch der Windows-Fraktion nix, die es eigentlich ned gibt, und ich glaub auch der heiligen Apfel-Fraktion nix. Ah ja, und um die ned zu vergessen, den Linusianern glaub ich auch nix. Tut mir sehr leid. Kannst du ned glauben, weiß ich eh. Weil wenn ma fest gefügte Vorurteile hat, dann lässt ma sich von a paar lächerlichen Fakten ned schrecken.

Ich bin ja von den Apfelisten seit mehr als zwanzig Jahre in allerhand Feindfraktionen eingeordnet worden, wo ich nie daham war. Am Anfang war der Feind die IBM, daher wurde ich von denen zum Ibmianer erhoben (weil Windows spielte damals noch keine Rolle). Das hat mich und meine Freunde sehr amüsiert, weil wir alle ham ja gehofft, dass die präpotenten Ibmianer eine aufs Maul kriegen. Kriegten sie auch. Kaum wars so weit, wurden alle, die nicht zur Apfel-Fraktion gehört haben (zu denen damals unter anderem DOSisten, Commodore-Amigisten, Atari STisten gehört haben) zu feindlichen WIntelisten erklärt (kam von Windows und Intel. Dummerweise hatten Commodores und Ataris keineswegs einen Intel-Prozessor, sondern den auch bei Apple gebräuchlichen Motorola 68000 eingebaut).

Daher war ein Ketzer wie ich in den vergangenen zwanzig Jahren für die Apfelianer immer ein Feind, obwohl sich die Feindbildlage dauernd änderte. Mit der Realität hatte das nie etwas zu tun. Am Anfang war ich IBMianer (ohne das zu sein, weil fast alle DOSianer waren Gegner der IBM. Nur wussten das die Apfelisten nicht). Dann kam der Feind aus der Fraktion der Wintels, Windows und Intel. Das ließ sich, die Welt ist gerecht, auch nicht aufrecht erhalten. Heute sind auch in den Mäcintoschen Intel-Prozessoren eingebaut.

Ich mach dir jetzt eine Vorhersage, die dir gar nicht gefallen wird. So wie das Märchen von den besseren Prozessoren von Motorola nicht gefunzt hat, deren Produktion dann ausgerechnet Feind IBM übernommen hat, so wird das Märchen vom besseren Betriebssystem scheitern. In ein par Jahren werden die Mäcen auf einem Windows rennen, weil sich Apple die Produktion eines Apple-Os nicht mehr leisten wird können, auch wenns auf einem Unix basiert.

Muck Offline

09.05.2009 20:23
#84 RE: laptop, brauche tips Antworten

In Antwort auf:
- als generalüberholtes teil bezahlbar und allemal sein geld wert ( ca.740,-€)

Nix wert. Ein Äppl ist ein ganz normaler PC, drin ist Intel, außen ist Alublech. Schaut schön aus, ist aba ned mehr wert.

Ein neuer Laptop in der Qualität kostet ungefähr die Hälfte.

Apple ist wie Sony, für den Namen muss ma zahlen. Will ma?

Hans-Peter Offline

12.05.2009 19:53
#85 RE: laptop, brauche tips Antworten

Nachtrag:

Ich war jetzt 'ne ganze Zeit in diversen Läden unterwegs, weil ich nach einem neuen Notebook suchte.

Die Geräte in diversen Läden sahen bis über 1000€ so grottig aus, hatten miese Displays, denen man ihre "Qualitäten" mit bloßem Auge ansah und waren teilweise designed, daß sich einem die Fußnägel aufrollten...

Darüberhinaus waren etliche mit irgendwelchen Touchboards für völlig überflüssige Funktionen überfrachtet, daß man ins Grübeln kam, ob man sich nicht gleich 'ne Playstation kaufen sollte.

Irgendwo bei über 1300€ fingen die solide verarbeiteten Notebooks (Sony Vaio) an, die mich aber von den Funktionen auch nicht überzeugten.

In einer anderen Ecke standen die Macs, von denen mich die Macbooks auch nicht so sehr anmachten, aber bei den Mac Book Pro freute man sich schon über Aussehen und Haptik. Zudem sind die Displays wirklich gut.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mir so ein Mac Book Pro gekauft, es kostet doppelt so viel wie ich ausgeben wollte, aber MacOs X ist schon eine feine Sache und Windows kann ich zusätzlich installieren (falls nötig, was ich nicht glaube).

Nun muß das MacBook halt länger ran, aber die Zeiten, wo man noch der ultimativen Temposteigerung hinterher hechelte, sind ja vorbei...

Gruß
Hans-Peter

be. Offline

12.05.2009 20:40
#86 RE: laptop, brauche tips Antworten

hat´s dich erwischt ?

13.05.2009 11:36
#87 RE: laptop, brauche tips Antworten

... das bringts ja wohl auf den Punkt - wer wert auf eine prominente Meinung legt

http://www.youtube.com/watch?v=Muqu85jzsSU&feature=related

Immer locker bleiben!

Hans-Peter Offline

13.05.2009 16:59
#88 RE: laptop, brauche tips Antworten

Zitat von be.
hat´s dich erwischt ?

Da kam halt eins zum anderen...

MacOs X kenne ich ja schon recht lange, aber mir waren die Dinger immer zu teuer und so dachte ich mir: "Brauchste ned".

Das hat ja auch so lange hingehauen, wie ich mir einen billigen Laptop gekauft habe, mein jetziges Notebook habe ich leicht gebraucht für unter 400€ gekauft, wobei man sich bei so einem Preis keine Gedanken über einen Apple machen braucht.

Nun wollte ich aber ein hochwertiges Notebook und, wie gesagt, die kosten auch mit Windows weit über 1000€.

Naja, warum sollte ich nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, zumal mich Windows in letzter Zeit ein wenig nervt?

Man kommt halt erst drauf, was den Mac ausmacht, wenn man mal ausgiebig damit herumgespielt hat und das Bedienkonzept kapiert hat, weil es ganz einfach anders ist als bei Windows.

Ich habe jetzt auch schon fleissig recherchiert, es gibt alles für den Mac, was ich brauche, das meiste sogar als Freeware, also kann man doch zufrieden sein...

Hoffentlich kommt das Teil bald (ist noch unterwegs).

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline

13.05.2009 19:38
#89 RE: laptop, brauche tips Antworten

Das Argument für Macs ist doch sowieso PhotoBooth.

--
sckus wmb

be. Offline

29.05.2009 00:21
#90 RE: laptop, brauche tips Antworten

noch´n grund.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 new_mac_book_12145.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz