Zitat von Kerzengesicht13Bei den Äpfeln sollte man bedenken, daß man keine Windows-Software verwenden kann. Und wie das mit Programmen zum Aufnehmen, Brennen und Umwandeln in MP3 geht, kann ich dir leider nicht sagen.
pc´s mögen keine mäc-programme. dann muss man dokumente in ein anderes programm exportieren. andersrum, richtung mäc problemlos. die mitgelieferten bilder, film + musikprogramme sind suupereasy. mc.be.
Hi be, nicht ganz. Es gibt halt ne MENGE Standart-Formate die gehen auf Mac und Win z.B. .doc für Word Dateien und überhaupt der ganze Office Kram, mp3, Quicktime, mpeg, usw. Es sollte heutzutage keine Inkompatibilitäten mehr geben. Soll heissen:
Solange es eine Software sowohl für Mac als auch für Win gibt lassen sich die erzeugten Dateien überall öffnen. Auch gibt es mittlerweile fast alles wichtige für den Win auch für Mac.
Beim Mac sind auch kleine mp3 und Brennprogramme mit dabei. Ebenso Browser und Bild bzw. Video Software, iTunes (ich liebe das auch) und jede Menge Schnickschnack. Du musst auch mittlerweile gar keine Software mehr installieren oder kaufen, es gibt Bildprogramme oder Videoprogramme die laufen in einem Standart Browser wie Firefox übers Web...
Crass - Hobby hat Stil! Sham 69 auch gut und Dead Kennedy auch :-)
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Übrigens, man kann auf einem (Intel-) Mac auch Windows installieren (aber wer will das schon) und dann zum Beispiel zum zocken ins Windows booten, außerdem gibt's für MacOSX auch Microsoft Office, also alles faule Ausreden und wer einmal mit einem Mac gearbeitet hat, will sowieso nix anderes mehr.
ja, ja. schwarzer ritter - Es sollte heutzutage keine Inkompatibilitäten mehr geben kommt aber leider ab und zu wieder vor. klar, die standards gehen immer.
soll´n wer weiter schawärmen ? iweb, iphoto mit bildverarbeitung, das neue iwork . . . ich hör jetzt auf. bin ja kein profi - die ham noch ganz andere sachen drauf. jedenfalls bekommt man ne ganze menge mehr als einen rechner. da fällt mir gerade ne alte miele-staubsaugerwerbung ein:
gegen diese maschine ist ihr staubsauger nur ein staubsauger
In Antwort auf:und wer einmal mit einem Mac gearbeitet hat, will sowieso nix anderes mehr.
A Märchen, das fanatische Äpplisten verbreiten, seit es Apple gibt. Aber es wird so wenig wahr wie Grimms Märchen wahr werden.
Ich muss seit über 20 Jahren immer wieder auf den Mäcen werkeln. Auf die Idee, mir so einen überteuerten Hund ins private Arbeitszimmer zu stellen werde ich trotzdem niemals kommen.
Inzwischen merkt ma zwischen Apple, Linux, Windows kaum mehr einen Unterschied, wenigstens ned als Anwender. Außer, dass ma auf Apple sichern lernt. Denn Apples stürzen wesentlich öfter ab als Rechner mit Windows oder gar Linux. Oder wenns Probleme gibt, zB wenn die Platte voll ist, was beim Video schneiden schnell vorkommen kann. Dann stellt nämlich der Apple kommentarlos die Zusammenarbeit ein, ohne vorher eine Fehlermeldung abzugeben wie das Windows.
Es gibt genau ein (1) Argument für Apple, und das heißt Final Cut. Wenn ma Videos schneiden muass, kommt ma an dem ned vorbei.