Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 2.060 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

23.04.2009 11:45
#16 RE: laptop, brauche tips Antworten

In Antwort auf:
...Mädels: ab und zu mal Master Mind oder Solitär...


...und die Sims ...

.


"Besser eine Kerze anzünden,
als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)

wastl Offline




Beiträge: 4.923

23.04.2009 12:10
#17 RE: laptop, brauche tips Antworten
Maggi Online




Beiträge: 48.488

23.04.2009 12:33
#18 RE: laptop, brauche tips Antworten

Also bei dem Ding ist die Grafik ein bißchen schwach auf der Brust, aufwendige 3D Spiele wirst Du mit dem Ding nicht spielen können, aber für alles andere Bestens geeignet.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

be. Offline




Beiträge: 2.926

23.04.2009 12:56
#19 RE: laptop, brauche tips Antworten


bei mir läuft ohne störungen ein apple book seit über 7 jahren.
ausser einer, beim putzen abgerissenen taste und nem erst kürzlichen programmfehler
(80 € für ein neues programm).
gebrauchte (1 jahr alt, ca. halber neupreis) findet man in den kleinen alteingesessenen
appleshops (also nicht bei gravis und wie sie alle heissen) und bei diversen usergroups
mäcfreunde oder so, die sich zum austausch auch treffen. wo mir bisher auch immer
cooperativer und solidarischer support zur verfügung stand.

in diesem zusammenhang grüsse an bruder free.w.steve

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tastatur.jpg 
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.04.2009 13:13
#20 RE: laptop, brauche tips Antworten


Hallo Wastl,
ja genau der könnte es z.B sein. Das Ding ist leicht, klein und hat bis auf nur 1GB Memory alles was Deine Tochter braucht (das Memory kann man nachrüsten für ganz wenig Geld wenns sein muss).
Zum Arbeiten am Schreibtisch würde ich noch zus. einen 17" Monitor und richtige Tastatur & Maus empfehlen - muss aber nicht.

Ich weiss aus eigener Erfahrung was es heisst so einen Trumm Platop den ganzen Tag mit rum zu schleppen - Nie wieder!
Vielleicht noch eins: Wenns ein Apple werden soll dann geht doch mal in einen offizillen Apple Shop in der Nähe - Adressen findest Du auf der Apple Seite.
Dort gibt es Beratung, Support und Du kannst dort auch Demo / Gebraucht Geräte kaufen und das alles bei einem Händler mit dem Du sprechen kannst.
Bitte nicht zu Gravis, Mediamarkt, Saturn oder wie die blöden sonst so heissen ...
Schaut Euch dort mal ein MacBook an und dann könnt Ihr immer noch entscheiden. Am Ende bekommst Du da sicher auch einen guten Preis.

Viel Erfolg und ein bisschen Neidisch bin ich schon das ich noch keinen habe
Stefan


Der schwarze Ritter triumphiert immer!
http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.04.2009 13:22
#21 RE: laptop, brauche tips Antworten


ach ja, wastl, Deine Tochter studiert doch...
Wenn Sie einen Studentenausweis hat gibts bei Apple auch Studirabatte:
http://store.apple.com/de/browse/home/ed...?mco=Mjg4ODgwOQ

Gruß,
Stefan, der sich glaube ich auch gleich einen neuen kauft wenn ich das so mit ansehe

Der schwarze Ritter triumphiert immer!
http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.04.2009 15:23
#22 RE: laptop, brauche tips Antworten

Als Apple-Nutzer der ersten Stunde, kann ich dem meisten nur zustimmen (Studentenrabatt). Ich weiß aber nicht, wie man Saturn MediaMarkt und Gravis miteinander in einen Topf schmeißen kann. Zumindest hier in Hamburg ist der Gravis-Laden an der Uni wirklich prima. Und um einen Faktor ergänzen: Die Apple-Geräte sind im Schnitt sehr werthaltig. Während man für ein 3-4 Jahre altes MacBook noch echtes Geld bekommt, wirst Du irgendein Windows-Teil nur noch verschenken können.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

23.04.2009 17:35
#23 RE: laptop, brauche tips Antworten

ohne jetzt alles gelsen zu haben.

Ich hab nen Dell und bin super zufrieden damit... einmal nen Kurzschluss gehabt - am nächsten Tag kam der Techniker und alles lief... neues Motherboard, neues Irgendwas und neues Netzteil - kostenlos versteht sich...

wennse nicht zocken will rate ich definitiv zu LINUX auf meinem Dell is Gentoo und alles ist toll - hab aber auchn Informatikstudenten zum Bruder - für Laien rate ich dann eher zu Ubuntu oder so

Dell verkauft mein ich sogar mit Linux... einfach mal bei dell gucken - das tolle ist auch das du dir alles selbst zusammen stecken kannst!

Heiko,
Dell XPS M1330 made in Poland

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

23.04.2009 17:51
#24 RE: laptop, brauche tips Antworten

Linux kannst Du für "allgemeine" Arbeiten doch vergessen....Glaub's mir einfach, ich mache das schon länger als Du!
(Ich schreibe hier gerade unter Linux!)

Vor allem, wenn man mit MS Office arbeitet und die Dateien nach Open Office konvertiert, geht meistens was verloren.

Das gilt z.T. auch für Apple, es kommt hat darauf an, was man für Software einsetzt.

Wenn man Standard-Applikationen einsetzt, ist man mit dem "Mainstream" am besten bedient und der heißt Microsoft...ist nun mal so.

Ich würde, wenn ich ein Notebook kaufen will, auf alle Fälle darauf achten, daß er ein mattes Display hat!
Diese ganzen Hochglanzdisplays sind große Kacke! (Apple)

Du kannst mal auf http://www.cyberport.de gehen. Dort gibt es einen "Notebook-Berater". In den Suchoptionen kannst Du "mit Seidenmatt-Display" eingeben.
Und weil wir schon dabei sind, es werden einige Lenovo (ehemals IBM) Notebooks als Ergebnis herauskommen, die sind wirklich gut.

Zur Grafikkarte: Alles, was nicht Onboard Grafik ist, kann sehr wohl Spiele darstellen, nur die ganz aufwendigen Hardcore 3D Dinger ned.
Allerdings geht so etwas immer zu Lasten der Akkulaufzeit...

Gruß
Hans-Peter

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

23.04.2009 17:58
#25 RE: laptop, brauche tips Antworten
Naja, ich hab mein Abi lang Linux benutzt und hatte nie Probleme... und nur weil vll einfacher ist, werde ich sicher nich zu Microsoft wechseln...

in a world without walls an fences is no need for gates and windows


Linzenzfreie Sofware!!

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

23.04.2009 18:03
#26 RE: laptop, brauche tips Antworten
Linux ist aber was für Füchse und wenn Du jemanden missionierst, kannst Du ihm auch für Ewigkeiten den PC warten...

Aber ich glaube, das ist hier nicht das Thema.

Zitat von Heiko
Linzenzfreie Sofware!!


Besorge ich dir für Windows, bis Du dich übergibst...außerdem hat Linux Software sehr wohl eine Lizenz!

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

23.04.2009 18:52
#27 RE: laptop, brauche tips Antworten
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

23.04.2009 18:55
#28 RE: laptop, brauche tips Antworten
Zitat von Hans-Peter
Und weil wir schon dabei sind, es werden einige Lenovo (ehemals IBM) Notebooks als Ergebnis herauskommen, die sind wirklich gut.


ich würde auch zu einem Profigerät raten.
Ich nutze zu Hause ein gebrauchtes Toshiba Tecra 8200, bis jetzt keine schwerwiegenden Probleme. Okay, die 20 GB Festplattte
wurde gegen eine 60 Gb getauscht. Aber mir kam es auf die Wertigkeit an. Anschlag der Tasten ist m.E. sehr gut
und ich kann das Ding aufrüsten
in der Schacht des CD-Laufwerkes kommt notfalls das

alte Diskettenlaufwerk oder
eine zusätzliche Festplatte oder
ein Zusatzakku

W-Lan Antenne ist bereits eingebaut. Blauzahn serienmäßig.
Tastatur kann gegen englisch, fränzösische oder andere getauscht werden.

Ob dies auch bei dem IBM-Maschinen (jetzt Lenovo) möglich ist, kann ich nicht sagen. Habe unsere T43
dahingehend noch nicht geprüft. Aber Laufwerke tauschen geht. Und die matten Schirme sind auch von der Seite gut lesbar.

Bezugsquelle für gebrauchte Notebooks und Studentenbooks füge ich bei.
http://www.tb-computers.de/
http://www.studentbook.de/
http://www.uni-notebooks.de/

Und für Datenaustausch ist m.E. auch der Mainstream gut gerüstet, wenn der Kommilitone das gleiche System nutzt

@Wastl,
schön ist es, wenn man Vorsteuerabzugsberechtigt ist

Gruß
Wolli

" Mehr schöner geht nicht."

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

23.04.2009 19:06
#29 RE: laptop, brauche tips Antworten

Zitat von Falcone
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_18/OFF001.SHTML
Grüße
falcone


Also ich finde, Techware vom Aldi geht gar nicht...

Technisch sind die Dinger immer so lala für's Geld, meistens gibt es bessere Markenware.

Außerdem sind die Dinger komplett mit meist sinnfreier Software zugemüllt, denn Aldi will ja für jeden etwas bieten, nur brauchen die meisten den ganzen Kram ned.

Gruß
Hans-Peter

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.04.2009 19:07
#30 RE: laptop, brauche tips Antworten

Zitat von Hans-Peter
Linux ist aber was für Füchse und wenn Du jemanden missionierst, kannst Du ihm auch für Ewigkeiten den PC warten...



@Heiko
ja das stimmt. Ich bin selber ganz großer Unix Fan und hab lange an Silicon Graphics, Sun, DEC und Linux Maschinen gefummelt - aber an Workstations und Servern.
Für so einen All-In-One Multimedia PC ist das nicht geeignet.
Siehst Du schon daran das Youtube nicht richtig geht, Amazon keine Mucke abspielt, Quicktime nicht supportet ist, usw. Der ganze Multimedia Kram geht halt mehr schlecht als recht.

Umsonst Office gibts auch für Win-Dosen beu SUN: Star Office. ist ganz prima wenn man nix ausgeben will.

Grüße,
Stefan

Der schwarze Ritter triumphiert immer!
http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz