Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.298 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3
micka Offline




Beiträge: 2.880

09.01.2010 19:09
#31 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Wastl

Zitat
mein neid hält sich aber in grenzen wenn ich an die hitze dort denk.
ist nichts für mich.



Mit Hitze bist du aber total auf dem Holzweg, denn die kann ich selbst nicht vertragen. Wir waren ja Ende des Winters, Anfang des Frühjahres in Marokko.

Grundsätzlich ist es so, dass wenn die Sonne scheint, sie auch Kraft hat. Das heißt ein Sonnenbrand kommt blitzschnell. Wenn aber dazu ein kalter Wind geht, was um diese Jahreszeit sehr häufig ist, ist man in seiner Textilkombi eigentlich prima ausgestattet. Warme Wolljacken und Kopfbedeckungen sind Standard bei den Einheimischen. Mit nem T-Shirt kannste um die Zeit nix reißen.

Auf der Rückfahrt querten wir das Atlas Gebirge über den Tizn-Tichka Pass (2.260m). In einem kleinen Cafe auf der Passhöhe lag der Schnee bis in die Fensterhöhlen. Die Bude hatte die Temperatur eines Kühlschranks. Holz zum Heizen gibt es dort nirgendwo und für Gas haben die Leute kein Geld. Die Armut in Marokko ist schon sehr groß, nur in den Bergen wird einem das eher bewußt als in der Wüste.
Im Atlas haben wir leider so gut wie keine Bilder gemacht.

Hier nähern wir uns dem Atlas von der Wüste her



Und hier haben wir den Pass schon hinter uns



Von hier aus sind es noch etwas über 100 km bis nach Marrakesch





micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

wastl Offline




Beiträge: 4.923

11.01.2010 10:06
#32 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

oha
na dann sieht die sache natürlich anders aus.
gegen die kälte kann man sich schonmal wappnen ( wenns nicht zu arg wird)

aber was weiß schon ein oberfranke von nordafrika
2260 m hoch ? nicht schlecht.

AceRider ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2010 15:24
#33 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Hallo Micka,

tolle Reise, toller Bericht, tolle Bilder!

Danke dafür.

Gruß
Jürgen

AceRider
Rev't up!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

04.04.2010 00:04
#34 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Hey Micka,

klasse Bericht und spitze Fotos.

es lohnt sich doch immer wieder mal im Forum vorbei zuschauen.

Gruss aus Toulouse

Mike

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz