Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.298 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3
micka Offline




Beiträge: 2.880

01.01.2010 19:32
#16 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

In der Nacht und den ganzen nächsten Tag gab es etwas, was es hier in der Gegend eigentlich nie gibt: REGEN!!! Aus den trockenen Queds werden reißende Ströme. Auf großen Flächen in der Wüste bilden sich riesige nur wenige Zentimeter tiefe Seen. Die Tonerde ist dort so verdichtet, dass das Wasser nicht versickert. Das Netz aus Wegen, Pisten und Straßen ist nicht auf solche Wassermengen eingestellt. Die Auswikungen sind zum Teil katastrophal aber nicht auf Dauer, denn schon schnell scheint wieder die Sonne.







Auch schlammige Motorräder dürfen in der Hotelhalle übernachten. Im Hintergrund sieht man weiß-blaue Geesse. Die gehören drei Tschechen, die wir schon in Almeria (Spanien) getroffen haben.



Am nächsten Tag zieht die Karawane weiter in Richtung Timbouktou



Die Piste ins über 200 km entfernte Tata ist offiziell gesperrt. Wir lassen uns natürlich nicht davon abhalten. Die ersten Kilometer aus der Stadt raus sind noch teilweise asphaltiert. Die Straßenarbeiter sind mit schwerem Gerät dabei, die Route irgenwie wieder gangbar zu machen.



Dann wird die Piste wieder super und die Kollegen mit den 1200ern lassen richtig krachen und fliegen im Sattel stehend vorbei.





Auch wenn das hier keiner glaubt, Motorradfahren macht auch ohne Kurven Spass.



Nun geschieht etwas, womit natürlich keiner gerechnet hätte. Nur eine kleine Unaufmerksamkeit. Mein Vorausfahrer Elmar übersah den Hinweis für eine Umfahrung eines Streckenabschnitts und versenkte die BMW in einem wassergelösten Gemisch aus Fesch Fesch (mehlartiger Staub) und Tonerde.



Die Tschechen, die uns noch kurz zuvor überholt hatten, kamen uns zu Fuß von der anderen Flußseite zuhilfe.



Zu viert gelang es uns, Elmar aus dieser knietiefen Kaugummimasse zu befreien. Das Gepäck wurde ebenfalls in Sicherheit gebracht. Für das Motorrad gab es erstmal keine Chance.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

01.01.2010 23:23
#17 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Igitt!

Danke, dass du uns jetzt Imageshack ersparst!

Grüße
Soulie

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

02.01.2010 00:08
#18 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Ausgesprochen feines und gutes Gepäcksystem.
Anne W siehts scheixxe aus aber für längere Touren werde
ich es trotzdem benützen.

Der CHEstrella



viva la vida

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.01.2010 02:05
#19 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Zitat von micka
Für das Motorrad gab es erstmal keine Chance.



die Szene erinnert mich an Western,
das Pony ist gestürzt,
der Sattel wird zur Seite getragen,
der Kuhhirte holt die Winchester und ...

Tolle Bilder, Micka

"Reiche Eltern für alle"

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.01.2010 06:24
#20 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Schöner Bericht Micka. Kannst Elmar ja mal zum Stammtisch mitbringen.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

micka Offline




Beiträge: 2.880

02.01.2010 19:08
#21 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

O.K. Ladies,

wir haben die BMW nicht erschossen sondern sie wurde geborgen, was sich aber als recht schwierig erwies. Außer den Kollegen aus Tschechien war ja zunäckst keiner da. Irgendwann kam ein Kleinlastwagen mit vielen Leuten auf der Ladefläche, der uns eine Art Kälberstrick zugeworfen hat. Die wurde an die BMW geknotet und anschließend ging die Kupplung des Klein-LKWs fast in Rauch auf, bis das der Strick riss. Und dann hatten wir riesiges Glück. Eine Raupe, die diesen Abschnitt der Piste wieder gangbar machen sollte. warf uns ein dickes Tau zu. Auch die Raupe mußte sich schon mächtig anstrengen, um die BMW dann aus dieser klebrigen Masse rauszuziehen.



Wie durch ein Wunder war dann an diesem filigranen Elektronikhaufen auch nix kaputt. Nur der Schlamm mußte erstmal entfernt werden, nicht nur an der Maschine. Und wer meinen Freund Elmar kennt, der weiß wie der gelitten hat, weil er so siffiig aussah.



Nun muckte der Anlasser-Schalter aber irgendwie besann er sich dann doch eines besseren. Hinterher haben wir die Lenkerarmatur auseinandergebaut und tonnenweise Fesch Fesch rausgeblasen. Kein Wunder, dass da kein Kontakt mehr zustande kam.







Wie löst man eine solche Situation, wenn das auf einem einsamen Streckenabschitt passiert, wo man keine fremde Hilfe erwarten kann, könnte man sich fragen. Die Frage haben wir uns auch gestellt. Die Antwort war, man harrt an dieser Stelle die nächsten ein oder zwei Tage aus, bis dieser Schleim anfängt zu trocknen. Erst dann kann man wohl versuchen, die Maschine auszugraben.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

Hobby Online




Beiträge: 41.749

02.01.2010 19:21
#22 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Zitat
man harrt an dieser Stelle die nächsten ein oder zwei Tage aus, bis dieser Schleim anfängt zu trocknen.



ach was...
mit zwei Mann bekommt man doch die Karre aus dem Dreck !!

möchte zwar jetzt nicht dem micka die schöne Story hier verhunzen aber hier mal paar Fotos wo
sich ein Moped richtig "festgefahren" hat









.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.01.2010 19:44
#23 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Ich muss bei meiner zum abstellen immer den Ständer benutzen....brauch man da nicht....spart Gewicht....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.01.2010 19:45
#24 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Nein, Pfui, ich sag nichts....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

vanda Offline




Beiträge: 7.341

03.01.2010 16:48
#25 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Hallo Micka,

auch Dein Reisebericht gefällt mir ausgezeichnet.

Danke, dass Du noch Bilder nachgereicht hast.

Zitat von micka
...
Wie durch ein Wunder war dann an diesem filigranen Elektronikhaufen auch nix kaputt ...


Klasse

Das hätte ich nicht für möglich gehalten, ich befürchtete schon das Schlimmste als ich das Malheur sah.


Grüße

Vanda

micka Offline




Beiträge: 2.880

03.01.2010 20:12
#26 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Und dann gibt es noch das Thema "Übernachten", was auch recht unterschiedlich daher kam. Hier zum Beispiel ein einfaches Hotel.



Und hier ein Riad. Das ist eher die landestypische Form von Hotel. Die Schlafzimmer und Bäder sind schon ganz anders als bei den internationalen Hotels. Der Rest der Räumlichkeiten ist im Idealfall Wohnen und Essen wie in 1000 und einer Nacht. Uns hat das am besten gefallen.







Und dann waren wir am Atlantik in der Nähe von Rabat und ich erwartete den totalen Tourismus. Stattdessen war die Gegend irgendwie ausgestorben. Alles zeugte davon, dass es mal besere Zeiten hier gegeben hat. Seit dem 11.11. hat sich wohl viel verändert.

Hier waren wir die einzigen Gäste.



Der Fernseher in unserem Zimmer hatte schon einen anderen Liebhaber gefunden.



Das war ein abgeschlossener Hof mit Hunden, die auf unsere Mopeds aufgepasst haben.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

03.01.2010 20:16
#27 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Klasse, tolle Bilder, tolle Reise! Kompliment!

Wie hat sich denn die BMW überhaupt so geschlagen? Die hat ja einen relativ kleinen Tank, neun Liter.

Gruß
Bernd

Frielinger Offline



Beiträge: 963

03.01.2010 22:08
#28 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Hallo Micka

tolle Reise und tolle Fotos, aber mal ganz im Vertrauen, die Raupe (Caterpillar D6, haben wie bei uns in der Firma auch) hätte die arme kleine BMW ohne jede Anstrengung in zwei (oder mehr) Teile gerissen. Der Fahrer hatte nur Mitleid, weil ihr euch kein richtiges Wüstenmopped leisten konntet.


Gruß vom Frielinger, unterwegs mit Yamaha XTZ 750 Super Tenere

micka Offline




Beiträge: 2.880

04.01.2010 18:30
#29 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

Zitat
Wie hat sich denn die BMW überhaupt so geschlagen? Die hat ja einen relativ kleinen Tank, neun Liter.



Eigentlich ging das ganz prima trotz kleinem Tank und trotz KAT. Bleifreies Benzin gibt es halt nicht an jeder Tankstelle aber dieser leichte Einzylinder Einspritzer ist halt auch sehr genügsam. Und dann gab es noch einen Fünfliterkanister für alle Fälle.

Zitat
Gruß vom Frielinger, unterwegs mit Yamaha XTZ 750 Super Tenere



Tja Detlef, Herrscher über Caterpillar und Zweizylinder-Eisenschwein. Beim nächsten Mal fährst du am besten mit.
Grüß mir die Heide und die Schnucken.

micka

http://www.youngtimer-motorradreisen.de

wastl Offline




Beiträge: 4.923

04.01.2010 22:54
#30 RE: Mickas Marokko Trip Antworten

mika mika,
tolle bilder, toller bericht, tolle tour.

mein neid hält sich aber in grenzen wenn ich an die hitze dort denk.
ist nichts für mich.

dann schon lieber skandinavien oder der wilde osten.
trotzdem : RESPEKT

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz