Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 11.790 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.07.2009 14:32
#46 RE: Nolan N43 Air Antworten

Das wär' 'ne Erklärung !

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

woolf Offline




Beiträge: 11.801

23.03.2012 10:49
#47 RE: Nolan N43 Air Antworten

Hallo,

will mich mal als Leichenfledderer betätigen und diesen Thread reaktivieren.

Habe mal zwei Fragen:

Wie sind die Langzeiterfahrungen mit diesem Helm nun? und
Hat jemand so einen Helm mit Dekor? Da würde mich interessieren, lässt es sich abziehen oder ist einlackiert?
Mit gefällt das Blau des Voyage blue, aber nicht das Dekor.

Danke für Tipps.

Gruß,

Wolfgang

Grüße,

Wolfgang

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

23.03.2012 11:00
#48 RE: Nolan N43 Air Antworten

Ich meine, der Lütti war vor ein paat Tagen mit dem Helm auf dem Köterberg.

Gruß Norbert

adagio Offline




Beiträge: 400

23.03.2012 11:58
#49 RE: Nolan N43 Air Antworten

Hallo

ich fahre den Helm nun die dritte Saison und habe mir vor kurzem das Basis Kid zugelegt, um per Bluetooth die Ansagen vom Navi zu hören.
Das Mikrofon habe ich nicht mit verbaut, da man sonst ständig das Teil vor dem Mund hat.

Ich habe verhältnismässig noch viel Platz zum Kinnteil, so dass ich dort vorne nicht Gefahr laufe anzustossen.
Ich nutze die verschiedenen Möglichkeiten des Umbaus übers Jahr eigentlich schon aus. Wenn es im Sommer sehr warm wird, lasse ich das Visier ganz weg und fahre nur mit Schirmchen. Bei Touren kommt Visier und Kinnbügel wieder ran.
Ich muss allerdings schon sagen , dass ich zu 90 % mit Bügel fahre, da er gar nicht stört und ich mich damit sicherer fühle.

Die Belüftigung im Sommer finde ich super. Selbst im Sommer in Italien bei 40 Grad war alles überhitzt nur nicht der Kopf. Ich habe den Helm allerdings auch in weiss.

Im Winter trage ich ab 5 Grad eine Windstopperhaube drunter, da es dann auch mal recht luftig am Hinterkopf werden kann.

Das Innenteil habe ich nun schon mehrfach draussen gehabt und per Hand gewaschen. Ist immer noch formstabil, optisch Ok, lässt sich einfach wieder einbauen und ist auch recht schnell wieder trocken.

Den herunterklappbaren Sonnenschutz finde ich als Sonnenbrillenersatz nicht geeignet, da er nicht tief genug runter geht, aber als Gegelichtblendschutz habe ich ihn immer zur Hälfte ausgefahren. Das geht stufenlos.

Für Brillenträger wie mich ist dieser Helm sehr angenehm, da auch mit Brille der Bügel nicht drückt. Auch kann man den Helm mit aufgesetzter Bille an und absetzen ohne sich diese vom Kopf zu reissen, wenn man den Bügel lösst. Der Handgriff mit dem Bügelabnehmen wird sehr schnell zur Routine und auch beim Tanken und bezahlen lasse ich den Helm meistes auf, was bei einigen Tankstellenketten nicht gerne gesehen wird , wegen Vermummung, und nehme nur den Bügel ab, da mich der Kassierer so trotzdem gut erkennen kann.

Windgeräusche des Helms:

Am Anfang fand ich den Helm etwas sehr laut, bis ich die Aussparungen, wo das Basiskit reinkommt, mit Klopapier ausgestopft habe.
Seit ich nun das Basiskit eingebaut habe, finde ich den Helm jetzt auch ohne Ohrstöpsel noch als angenehm.

Hier der Link zum meinem Bericht bezüglich Einbau Basiskit und Benutzung mit mit einem Jabra Blootoothsystem:

http://adagiobyclassicbikes.blogspot.de/...-rider-mit.html

Blog rund um: Classic Bikes, Oldtimer,British Bikes,Cafe Racer und der Kawasaki W800
mit Terminplan für das Jahr 2012
adagiobyclassicbikes.blogspot.com
adagio-on-teneriffa.blogspot.com

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 28.03
- 25.04
- 30.05

KAWASAKI W650/800 Gruppe - Facebook: http://www.facebook.com/groups/278576735508468/

woolf Offline




Beiträge: 11.801

23.03.2012 12:30
#50 RE: Nolan N43 Air Antworten

Das klingt ja schon mal toll. Danke! Wenn jetzt noch einer was zu den Dekoren weiß, wäre ich ja völlig bezuckert.

Grüße,

Wolfgang

woolf Offline




Beiträge: 11.801

03.04.2012 14:00
#51 RE: Nolan N43 Air Antworten

Hallo,

hat wirklich keiner eine N43 air mit Dekor? Da könnte man ja mal schauen, ob das unter Klarlack liegt.

Danke!

Grüße,

Wolfgang

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.04.2012 14:33
#52 RE: Nolan N43 Air Antworten

das dekor liegt glaube ich nicht unter klarlack, aber ich schau heute abend noch mal nach

in jedem fall bapt es sehr gut, einfach zu entfernen wird es nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

03.04.2012 14:46
#53 RE: Nolan N43 Air Antworten

Cool! Danke. Naja, etwas pulen und Waschbenzin würde ich auf mich nehmen. Will meinen blauen Profil2 ersetzen.

Grüße,

Wolfgang

woolf Offline




Beiträge: 11.801

04.04.2012 08:46
#54 RE: Nolan N43 Air Antworten

Na? Was rausgefunden?

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.04.2012 08:50
#55 RE: Nolan N43 Air Antworten

die errinnerung kam gerade zur rechten zeit ... ich wollte gerad compi aus machen und zur arbeit ....

es ist doch (wie ja von nolan eigentlich nicht anders zu erwarten) gut verarbeitet und überlakiert

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

04.04.2012 08:52
#56 RE: Nolan N43 Air Antworten

Danke!

Dann wird es wohl Silber zur blau-silbernen W.

Oder doch schwarz? Mhhh.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

04.04.2012 08:56
#57 RE: Nolan N43 Air Antworten

Zitat
...wollte gerad...zur arbeit....

Du hast Mittagschicht?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

woolf Offline




Beiträge: 11.801

04.04.2012 08:57
#58 RE: Nolan N43 Air Antworten

Wer vor 9 auf der straße ist, aus dem kann nix werden.

Geht mir leider auch so.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

04.04.2012 10:07
#59 RE: Nolan N43 Air Antworten

Kennt jemand den Unterschied von Normal zur Variante "Tuned".
Ich hab da nix im Netz gefunden....

woolf Offline




Beiträge: 11.801

04.04.2012 12:54
#60 RE: Nolan N43 Air Antworten

Ich glaube nur Optik, Aufkleber und Carbonlook der sonst schwarzen Kunststoffteile.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz