Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 11.790 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.05.2009 12:46
#31 RE: Nolan N43 Air Antworten
bei hg gibt es nur den weißen mit dekor !!!!!

schreib ich türkisch ??


nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt : der n43 (ohne air) ist ein reiner jethelm



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.05.2009 15:02
#32 RE: Nolan N43 Air Antworten

Zitat von der W Jörg
bei hg gibt es nur den weißen mit dekor !!!!!
schreib ich türkisch ??
nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt : der n43 (ohne air) ist ein reiner jethelm


Damit die Verwirrung nicht aufhört: HG (zumindest die in Hamburg) würden den N43 air aber in jeder Farbe bestellen. Dann greift allerdings die Rabatt-Aktion nicht.
Also lass ich das jetzt mal schön bleiben. Und warte auf die nächste Louis 20 %-Aktion, die so sicher kommt, wie ...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.05.2009 15:11
#33 RE: Nolan N43 Air Antworten

In Antwort auf:
Damit die Verwirrung nicht aufhört: HG (zumindest die in Hamburg) würden den N43 air aber in jeder Farbe bestellen. Dann greift allerdings die Rabatt-Aktion nicht.



hätte bei mir auch nicht gegriffen, weil die richtige größe nicht da war ... frag noch mal nach, ob sie greift, wenn du diese woche schon bezahlst (habe ich nämlich auch schon gemacht) und ein Kettenspray dazu nimmst (wegen der 250 euronen)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.06.2009 01:06
#34 RE: Nolan N43 Air Antworten

Jetzt, Jörg, wo Du im Schubert Thread geschrieben hast, dass die Bestellung bei Dir angekommen ist... Wie fährt er sich denn so? Und wie ist die Anfass-Qualität, Verschlussmechanismen usw. Würde mich schon interessieren, wie Deine Erfahrungen sind.

Und dann noch: Louis macht doch immer wieder so 20%-Aktionen. Weiß jemand, ob die regelmäßig stattfinden und wenn ja wann wieder?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.06.2009 16:04
#35 RE: Nolan N43 Air Antworten
In Antwort auf:
Und wie ist die Anfass-Qualität,


nolantypisch hoch

In Antwort auf:
Verschlussmechanismen


kinriemenverschluß ist der beste den es gibt (Nolan-microlock)


In Antwort auf:
Wie fährt er sich denn so?


nolantypisch laut, wegen der aussparungen für die vorbereitung für das Audiosystem, wenn man das audosystem eingebaut hat wird es etwas besser und wenn mann dan auch noch die restlichen lücken mit schaumstoff ausgepolstert hat ist es OK


vom feeling her kommt er einem nicht so stabil wie ein richtiger integralhelm vor, ehr wie ein klapphelm - was aber im chraschfall real offensichtlich keinen unterschieht macht, aber dadurch das er nicht aus einem stück ist ist der eindruck halt so.
durch den tifen kinbügel ist das sichtfeld aber ein ganz anderes als beim integral oder klapphelm, mann sieht z.B. ein navi im takrucksack ohne das man den kopf runterkippen muss - das finde ich sehr angenehm
angenehm ist auch das geringe Gewicht, vor allem gegenüber den N103 Klapphelm den ich vorher hatte (N103 1700g, N43Air 1200g)



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

electro Offline




Beiträge: 869

06.07.2009 12:28
#36 RE: Nolan N43 Air Antworten

...und hier gibts den gerade für 189 teuros. hoffentlich ärgert sich jetz niemand.

http://www.scoopa.de/products/de/Jethelm...-Air-weiss.html


also ich steh ja auf den hier:
http://www.scoopa.de/products/de/Jethelm...sary-weiss.html

aber vermutlich wirds auch bei mir der N43... weil wegen der sicherheit.....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.07.2009 12:40
#37 RE: Nolan N43 Air Antworten

Zitat von der W Jörg
kinriemenverschluß ist der beste den es gibt (Nolan-microlock)

Könntest Du das bitte mal etwas genauer ausführen, Jörg? Ich kenne nur gewöhnliche Drucktasten-Verschlüsse () und den Doppel-D vom Shoei. Und der letztgenannte ist dermaßen gut, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie es noch besser gehen sollte.

Gruß
Serpel

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.07.2009 12:46
#38 RE: Nolan N43 Air Antworten

Ich bin zwar nicht Jörg, habe aber den Helm auch schon aufprobiert und den Verschluss als sehr gut empfunden.

Dieser Microlock-Verschluss ist ähnlich zu den Helmverschlüssen mancher Fahrradhelme. Man stellt die Riemen einmal auf eine großzügige Länge ein und hat dann eine Lasche mit mehreren Einrastpositionen und ein entsprechendes Gegenstück dazu. Fährt man mal mit, mal ohne Tuch, Sturmhaube etc. oder mag es mal enger und mal etwas komfortabler.... das alles regelt man dadurch, wie weit man die Lasche in die Halterung schiebt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.07.2009 13:02
#39 RE: Nolan N43 Air Antworten

In Antwort auf:
Nolan-microlock

so sieht das aus :

http://www.cyberscooter.it/prodotti/casc...00microlock.gif

am besten mal zu einem Händler der Nolan hat hingehen und anschauen


In Antwort auf:
preis/ärgern


ich ärgere mich nicht - im zuge der ab 250,- gibt es 50,- Euro rabat aktion hat er mich 209,95 gekostet, dazu gab es das lautsprechersystem (einzelpreis 59,95) kostenfrei obendrauf (funktioniert hervorragend mit meinem navi), auf das blaue visier kann ich auch verzichten (meins ist klar) und ganz in weiß wollte ich den Helm auch nicht unbedingt - die dekoversion kostet 10 Euro mehr - insgesamt war bei HG also besser und günstiger




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

electro Offline




Beiträge: 869

06.07.2009 13:18
#40 RE: Nolan N43 Air Antworten

Zitat von der W Jörg

ich ärgere mich nicht - im zuge der ab 250,- gibt es 50,- Euro rabat aktion hat er mich 209,95 gekostet, dazu gab es das lautsprechersystem (einzelpreis 59,95) kostenfrei obendrauf (funktioniert hervorragend mit meinem navi), auf das blaue visier kann ich auch verzichten (meins ist klar) und ganz in weiß wollte ich den Helm auch nicht unbedingt - die dekoversion kostet 10 Euro mehr - insgesamt war bei HG also besser und günstiger



Jörg - du bist ein fuchs!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.07.2009 13:37
#41 RE: Nolan N43 Air Antworten

könnte sein, dass die die Helme so günstig verkaufen, weil die das Lautsprechersystem herausnehmen und einzeln verkaufen - diese Aktion von HG das die dabei sind, habe ich inzwischen schon bei anderen Händlern gesehen, das war wohl ehr von Nolan selber als von HG




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.07.2009 13:38
#42 RE: Nolan N43 Air Antworten

In Antwort auf:
...Jörg - du bist ein fuchs!...

Genau: nicht so schlau, aber so behaart ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.07.2009 13:56
#43 RE: Nolan N43 Air Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...Jörg - du bist ein fuchs!...

Genau: nicht so schlau, aber so behaart ...


stimmt nicht, ich habe meine Beine und die "Bikini-Zohne" gerade frisch rasiert



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.07.2009 13:59
#44 RE: Nolan N43 Air Antworten

In Antwort auf:
...stimmt nicht...

Na gut ... übrigens: weiß jemand, warum es beim Bearbeiten von PVC (sägen, feilen ...) genauso riecht wie im Zoo beim Fuchsgehege ?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint, das ist tatsächlich so.
Und die Füchse im Dortmunder Zoo sind nicht aus Plastik!



PS:
In Antwort auf:
...Beine und die "Bikini-Zohne" gerade frisch rasiert...

Warst Du gestern in Köln ?

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.07.2009 14:30
#45 RE: Nolan N43 Air Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...stimmt nicht...

Na gut ... übrigens: weiß jemand, warum es beim Bearbeiten von PVC (sägen, feilen ...) genauso riecht wie im Zoo beim Fuchsgehege ?
Die Frage ist durchaus ernst gemeint, das ist tatsächlich so.
Und die Füchse im Dortmunder Zoo sind nicht aus Plastik!



das ist aber nur so wenn du das PC mit einem Fuchsschwanz sägst, der geruch kommt nämlich vom Werkzeug ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz