Kann mir einer von euch ein NAVI empfehlen das ins Auto soll. Kann man das gute Stück evtl sogar abnehmen und in der dicken City damit rumlaufen ?( auch wenns sch.. aussieht ) 200 Euro, mehr will ich nicht ausgeben, reicht das ?
Danke schön, Grüße : Watzmann
------------------------------------- - Wenn die Zeit kommt in der man könnte ist die vorbei in der man kann - ( Text in einer Berghütte am Königssee )
Meine Gemahlin hat sich seinerzeit ein TomTomOne (das ist das billigste von denen) als Gimmick zum Handyvertrag abgegriffen. Zum Auffinden unbekannter Adressen ist das ganz O.K. - allerdings weigert sich das Ding manchmal hartnäckig, eingeschaltet zu werden . Man muß dann erstmal den Reset-Knopf unten mit 'ner Büroklammer oder so drücken, sonst geht garnix. Beim ersten mal reklamiert und eingeschickt und zurückbekommen mit dem Kommentar: kein Fehler gefunden - das mit dem Reset hab' ich nur durch Zufall selbst 'rausgefunden . Nach zweimal updaten aus dem Internet kam beim letzten, erneuten Versuch die Auskunft: nö, jetzt ist Schluß mit kostenlos updaten. Kohle her, oder nix neue Straßen. Würde ich nicht nochmal kaufen, sowas .
Ansonsten mal hier "Suche" bemühen - es gab da schon einige Threads zu.
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
------------------------------------- - Wenn die Zeit kommt in der man könnte ist die vorbei in der man kann - ( Text in einer Berghütte am Königssee )
Ich hab ein Nokia 6110 Navigator und komme prima damit klar. Vor allem haste alles in einem Gerät und klitzeklein. Du brauchst dann nur noch ne Halterung und Fluppenanzünderkabel. Da ich das Telefon eh immer dabei habe ist es auch egal mit welchem Auto/Moped ich fahre. Nur die Akkuleistung ist nicht sooo dolle beim Navigieren.
Handynavigation is ne gute Alternative! Haben wir mit in Köln gehabt als es zum Monty Phyton Musical ging... auf der Autobahn kein Problem, und zu Fuß in der Innenstadt kamen wir problemlos zum Dom,Pizza Hut, Globetrotter, MusicalDome etc... ABER: Beim Nokia musst die Sprachausgabe bezahlen! 100€ im Jahr... was ich persönlich echt scheiße finde... aber mein Bruder darf die 90 Tage kostenlos testen... undlaut ihm kann man auch TomTom Sofware aufspielen... die kostet aber auch so umme 120€
Und meine Eltern haben sich auch son neumodernes Dingen gekauft, aber nicht von Nokia und mit TomTom.. ich wollte damit nach Detmold fahren (auffem Mopped) - akku reicht vollkommen, aber ich hab bestimmt 5-mal das GPS-Signal verloren!
Aber im allgemeinem ist so ein Navi, gerade auf dem Motorrad ein rießen Vorteil. Da ich persönlich wesentlich weniger vom Verkehr abgelenkt bin, weil ich auf den Karten rum gucke... ... versteh die Leute nicht, die die Navis so verurteilen
Naja, ich bin derweil auch am überlegen, ob es ein GPS-Handy oder doch son billiges externes wird... mal sehn
vielleicht hats geholfen und schönes WE, Heiko
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Das Mopped-TomTom Rider 2 gibt es derzeit bei Louise für "nur" 399 mit Autohalter. Ist aber immer noch nicht gerade preiswert ... Ist aber ein prima Gerät und geht auch "zu Fuß".
Hm, aber ganz ehrlich? Ich hab die Erfahrung gemacht, das dass hören der Ansagen reicht.. deshlab tendiere ich eher zum Handy - das istmit der Stromversorgung auch garkein problem... Handy kommt an die Batterie - dass ollte ja gehen und über Bluetooth hört man die Ansagen..
wäre zumindest meine Idee - probiert habe ich es noch nicht..
Vorteil: das Mopped wird nicht verschandelt , man hat es immer dabei und man hat nich 5 verschieden Geräte...
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
In Antwort auf:...bei mir ist es umgekehrt. Das Gequassel schalte ich meist ab...
Geht mir genauso - aber wenn ich albern bin (kommt ganz selten, aber doch manchmal vor), laß' ich mich zur Arbeit oder nach Hause auf Serbokroatisch, Dänisch oder Türkisch lotsen .
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)