In Antwort auf:Oder warst Du damals etwa nicht mit dabei ?
ich war nicht dabei !! aber in England hatte jemand eine "Faltkarte" mit ner Brücke drauf... oder war das eine Fähre ??? weiß ich gar nicht mehr so genau !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Es geht um diese Brücke hier, südlich von Strasbourg (siehe Kreis).......................................................................................................
Diese war damals schon auf der neuen MICHELIN-Karte verzeichnet. Im Navi eines unserer Begleiter leider aber noch nicht !
Paule á la carte.
Edith meint grade noch: Eine gute Landkarte ist wie ein schönes Gemälde !
Hey, ein super übersichtliches Display. Was fürn Navi ist das denn?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Denn: Was nützt auch das allerbeste NA-WIE, wenn es nicht upgedated ist, und wenn man die (auf der neuesten MICHELIN-Karte bereits verzeichnete) Brücke, südlich von Kehl "auf" seinem NA-WIE dann mangels Update nicht finden kann
was mich wirklich hier verwundert dass niemand auf meine post hier aufspringt. es gibt komplett kostenlose navigation für jedes handy, ohne internetdownload, die programme sind komlett open source, und eigentlich einfach zu installieren.
einer der größten vorteile, dass dass kartenmaterial absolut tagesaktuell ist, nur die ganz welt ist nciht immer überral gleich gut erfasst, es kanns sein dass manche mini strassen (noch) nicht erfasst sind, aber west-europa, ist so gut wie komlett.
trotzdem kaufen sich leute navis für hunderte euros....obwohl diese oft nur 2-3 mal im jahr wirklich gebraucht werden.
Hmmm... mit dem Navi in der Hand kann ich so schlecht Motorradfahren und einen Pariser mag ich bei Regen auch nicht über das Teil ziehen. Außerdem müßte ich mir noch ein neues Händy kaufen, weil ich nur ein ganz klitzekleines 5 Jahre altes Händy habe.
Gruß Norbert
PS. und zum Angeben taugt das auch nix. Außerdem bin ich über 40. wenn ich da mehr als einen Knopf drücken muß, scheitere ich kläglich.
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
In Antwort auf:...was mich wirklich hier verwundert dass niemand auf meine post hier aufspringt...
Nimm's nicht persönlich - für mein Teil kann ich sagen, das mich die Themen Navigations- und Telefonierdings nicht wirklich interessieren. Wenn ich allein fahre, hab' ich 'n Zettel unterm Tankrucksackfenster, und mit anderen fahre ich immer hinter dem her, der den Weg kennt oder so'n Ding dabei hat ...
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
In Antwort auf:was mich wirklich hier verwundert dass niemand auf meine post hier aufspringt.
meinste mich ?
also: ich möchte ne Tour gescheit planen können ! und nicht nur von A nach B fahren... wenn ich auf dem Moped sitze möchte ich da drauf schauen können ! es notfalls bedienen können, einen anständigen Halter muss das Ding haben und dass das Ding wasserdicht sein sollte versteht sich von selbst !
fürs Auto und nur ca. 10x im Jahr langt die einfachste Version !! natürlich auch ein Handy...
edit:
@Paule
hier mal Deine Brücke ! habe extra das alte Kartenmaterial gewählt...
. . Gruß Hobby
nein hobby nicht dich du hast ja scho a navi, ich meine eher die, die planen dafür viel geld auszugeben.
ich möchte ne Tour gescheit planen können ! naja wenn du auf dem niveau planst wie früher dann reicht dir die gratis software auf jeden fall.
und nicht nur von A nach B fahren... kein problem wegpunkte können gesetzt werden.
wenn ich auf dem Moped sitze möchte ich da drauf schauen können ! ich habe das im tankrucksack, klarsicht teil, kann draufschauen...
es notfalls bedienen können, während der fahrt da länger herumzutippen ist fahrlässig...
und dass das Ding wasserdicht sein sollte versteht sich von selbst ! mein tankrucksack ist wasserdicht...
einen anständigen Halter muss das Ding haben kann man handyhalterung kaufen, ist meisten um einiges billiger wie die passende halterung zum navi !! auch selberbauen ist weniger aufwendig wie für ein navigerät...
diese navigation kannst überral dabei haben, am rad, zu fuss, boot... auf tour brauchst keine 2geräte nur eines, nur ein ladegerät...
In Antwort auf:naja wenn du auf dem niveau planst wie früher dann reicht dir die gratis software auf jeden fall.
das war ja wohl nicht geplant ! da bin ich auf irgendeiner Autobahnraststätte von euch genötigt worden die ca. 80km entfernte "Einfahrt des Grauens" zu finden...
. . Gruß Hobby