Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.03.2009 10:30
Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten
Wobei Mitte Vierzig sich aufs Baujahr bezieht ...
Ich bins jetzt leid mit meiner Unordnung und habe mir vorgenommen, heute aufzuräumen.
Und dann - nach Möglichkeit - Ordnung zu halten.
Nicht das erste Mal. Aber bei dem einen oder anderen Raucher
ist es schließlich auch nicht beim ersten Versuch geblieben ...
Nur ist meine Unordnung kein Genussmittel, von dem man abhängig wird.
Es ist wirklich ätzend! Schleicht sich immer wieder ein.
Erst bleibt ein Teil liegen, und bald drauf gesellen sich andere dazu.
Bevor es ans Aufräumen (zuerst mal in der Werkstatt) geht,
hab ich ein Foto gemacht. Vorher - nachher sozusagen.
Mal sehen, wie weit ich heute komme ...
Drückt mir die Daumen!

Messi
Grüße
Soulie
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

22.03.2009 10:32
#2 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten

Da hab ich ja noch Hoffnungen!!
Mit Mitte Vierzig (Alter) schaffe ich es auch immerwieder alles im Chaos versinken zu lassen, trotz guter Vorsätze


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Steelworker Offline




Beiträge: 900

22.03.2009 10:37
#3 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten

Soulie!Ist da ne Bombe eingeschlagen?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.03.2009 10:47
#4 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten

Moin,

solche Fotos lassen sich aber bequem noch toppen. Neidisch werde ich alleine schon, wenn ich die sorgsam aufgehängten Schraubenzieher an der Wand sehe


Gruß

und viel Erfolg

Wännä

Steelworker Offline




Beiträge: 900

22.03.2009 10:50
#5 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten

Genau!Feilensatz und die Schächtelchen im Regal lassen schon ahnen wie das nachher Aussieht.

Gruß Matze

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

22.03.2009 10:55
#6 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten

Wännä, drehst du Schrauben mit Feilen auf?

Hach, die Ordnung. Wenn ich "mal eben schnell" was machen muss, bleibt auch gerne alles liegen.
Allerdings zwinge ich mich normalerweise nach größeren Aktionen, auch alles wieder abends wegzuräumen.
Wobei ich es nie, nie wirklich klinisch rein bekomme und das auch längst aufgegeben habe.
Muss auch nicht sein, finde ich, solange nur ich an dem Platz arbeite. Was anderes ist das in einer Werkstatt, in der mehrere Arbeiten müssen.

Grüße
Falcone

Steelworker Offline




Beiträge: 900

22.03.2009 11:01
#7 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten

In Antwort auf:
wirklich klinisch rein bekomme


soll ich jetzt Doktor Falcone sagen?

So lange alles Überschaubar bleibt und manchmal lässt es sich auch nicht vermeiden mal nicht auf zu Räumen


Gruß Matze

Kirikare Offline




Beiträge: 570

22.03.2009 11:05
#8 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten

...da fält mir , ich wollte mir einen Werkstattwagen besorgen.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

22.03.2009 11:05
#9 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten

Einmal schlampig, immer schlampig...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Kirikare Offline




Beiträge: 570

22.03.2009 11:07
#10 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten

Was soll man sich auf seine alten Tage noch verändern. Wird zu stressig , ging doch bisher auch .

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.03.2009 11:07
#11 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten

In Antwort auf:
Wännä, drehst du Schrauben mit Feilen auf?

Nein, in der Regel nicht,

aber ein Besuch bei APOLLO wird wohl fällig werden bei mir


Gruß

Wännä

(der nur drei Feilen hat)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.03.2009 11:11
#12 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten

Zitat von Soulie
habe mir vorgenommen, heute aufzuräumen.



Heute?

Meine letzte Räumaktion hat 2 Monate gedauert, als ich die verwüstete Rennbateilung komplett neu strukturiert habe.

Seitdem wird immer, bevor wir dort zu Zweit arbeiten, alles komplett aufgeräumt und dannach auch wieder.

Zuvor war es so, daß die Drehmaschine ja schon voller Späne war, warum soll dann gerade der Letztnutzer und nicht der davor oder danach....


Also alles neu organisiert, Materiallager gesortet usw usw. Seitdem paßt es annähernd.
Sogar das Waschbecken wird immer noch sauber gehalten (das erste Anzeichen des Verfalls...).

MfG

Kaimann

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

22.03.2009 12:08
#13 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten

Zitat von Soulie
Mal sehen, wie weit ich heute komme ...
Drückt mir die Daumen!


da würde ich professionelle Hilfe suchen.

Erst mal alles durchnummerieren, EDV-mäßig erfassen, in Excel sortieren und mich dann um das Lager kümmern.

Hier ist doch eh alles hoffnungslos
da ich geh ich doch jetzt mit meiner Freundin einmal um den Block

Gruß
Wolli

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.03.2009 12:12
#14 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten
Tja, ich war gestern bei meiner Schwester / Schwager zu Besuch.
Er, Maschinenbauer, ist wunderbar ordentlich, hat aber auch eine viel größere Werkstatt.
Sein Schwiegersohn scheint eher wie ich geraten zu sein.
Die beiden renovieren gemeinsam ein altes Haus.
Mein Schwager bringt jedesmal SEIN Werkzeug mit,
weil er mit der Unordnung des Liebsten seiner Tochter nicht leben kann.
Dieses Gespräch gestern hat mich motiviert, mal wieder einen Anlauf zu starten.
Obwohl es schon Bewunderung verdient, wie ich auf der Hobelbank
auf allerkleinstem Raum (so zwei Handflächen etwa) arbeiten kann.
Jetzt ist sie aufgeräumt! Es sieht eher langweilig aus.
Wenn die Batterien geladen sind, zeige ichs euch.

Ordentliche
Grüße
Soulie

edit: Das Chaos resultierte daher, dass momentan zwei Projekte köcheln.
Eine Zweier-Höckerchen-Sitzbank für die XBR und eine Seitendeckelmodifikation.
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

22.03.2009 12:12
#15 RE: Kann man sich mit Mitte 40 noch ändern? Antworten
Wenn noch jemand die Werkstatt mitbenutzt,

a: hat man immer Jemanden, dem man die Schuld geben kann.
b: passt man mehr auf, daß einem keiner die Schuld geben kann.

Ich finds echt sympatisch vom Soulie, daß es in seiner Werkstatt so aussieht. Wo er doch sonst so pingelig ist.

Hätt ich net gedacht.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz