Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.625 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Turtle Offline




Beiträge: 15.057

19.03.2009 09:02
Zum Tode veruteilt Antworten
Das Aus für die klassische Glühbirne ist auf EU-Ebene besiegelt. Die Europäische Kommission nahm zwei entsprechende Verordnungen förmlich an, wie die Behörde am Mittwoch in Brüssel mitteilte.

Ich werde mir noch schnell welche auf Lager legen, denn ich brauche weder im Treppenhaus noch im Klo eine Lampe die erst hell wird, wenn ich das Licht schon wieder ausschalte.
Wenn man die Hochrechnugen liest wieviel Energie das einspart, merkt man sofort, daß die ein Mathematiker gemacht hat der glaubt, daß jeder jede Leuchte am Tag 2-4h eingerschaltet hat. Das es "wichtige" Leuchten gibt die am Tag aber nur 5*1min leuchten haben hochbezahlte Fachhexperten noch gar nicht bemerkt.
Schade um die klassische Glühlampe(+)

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

19.03.2009 09:08
#2 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

das ist das Schöne an der EU :
Da werden Sachen entschieden von Leuten , die keine Ahnung haben, oder aber Lobbyarbeit für bestimmte Industrieinteressen leisten.
Bei uns wird auch im Moment ein Ökologisches Mittel nach dem Anderen verboten, da als Gift oder als Biozid deklariert
Beispiel:
reinen Alkohol darf man jetzt ohne Zertifizierung nicht mehr gegen Schimmel verwenden.Natürlich ist die Zertifizierung sooo teuer, dass keiner es machen lässt.
Fazit: es bleibt nur noch der Weg zu den Mitteln der Chemischen Industrie ...
Oder aber Borsalz und Borax, die sind jetzt als Giftstoffe eingestuft - wieder einmal darf dann nur noch auf Blei oder Bromhaltige Mittel der oben erwähnten Industriezweige zurückgegriffen werden.
...ein Schelm, der Böses dabei denkt....



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

19.03.2009 09:16
#3 RE: Zum Tode veruteilt Antworten


Und was ist an reinem Alkohol giftiger als an ner Chemiekeule?



In Antwort auf:
...ein Schelm, der Böses dabei denkt....


Heiko,
der Schelm

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

19.03.2009 09:21
#4 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Nichts



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Falcone Online




Beiträge: 112.483

19.03.2009 09:44
#5 RE: Zum Tode veruteilt Antworten
In Antwort auf:
reinen Alkohol darf man jetzt ohne Zertifizierung nicht mehr gegen Schimmel verwenden


Das finde ich aber eigentlich ganz ok.
Es ist doch echt Tierquälerei, so ein armes Pferd mit Alkohol abzufüllen, bloß weil es ein bisschen herum wiehert.

Über die "Birnenverordnung" ärgere ich mich aber auch. Solange die Öko-Teile so langsam angehen wie alte Schlaftabletten, sind sie in Treppenhäusern, Kellern, Hoflichtern etc echt fehl am Platz. Da, wo sie länger brennen, habe ich zum Teil schon länger umgerüstet.
Ich werde mich auch bevorraten. Werde mal Platz in der Scheune schaffen
Grüße
Falcone
gerry Offline




Beiträge: 3.943

19.03.2009 10:03
#6 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Bei einer neuen Untersuchung wurde sogar festgestellt, das die "Umweltschonungsbirnen" teilweise mehr Strom verbrauchen als die gute alte Glühbirne. Aber die Industrie hat umgerüstet und will jetzt endlich Kohle damit verdienen. Nennt man das nicht versteckte Subvention?

Gruß Gerry



Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.03.2009 10:12
#7 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Zitat von gerry
Bei einer neuen Untersuchung wurde sogar festgestellt, das die "Umweltschonungsbirnen" teilweise mehr Strom verbrauchen als die gute alte Glühbirne. Aber die Industrie hat umgerüstet und will jetzt endlich Kohle damit verdienen. Nennt man das nicht versteckte Subvention?
Gruß Gerry


jup. Das alles unter dem Umweltschutzdeckmäntelchen glaubt heute wirklich kein Mensch mehr...hier ist die große Abzocke gefragt!

übrigens nutze ich meine Glühbirnenabwärme um den Raum zu heizen
(aber von Physik hat so ein EU Versager keinen Dunst



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.03.2009 10:23
#8 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Vor einiger Zeit las ich, daß es zunächst den dicken Birnen an den Stengel geht.

Habe damals sofort eine Kiste 100er, eine Kiste 75er und eine Kiste 60er mit je rund 100 Stück eingelagert.
Zusätzlich zu den sonstigen Lagerbeständen.

Zumindest bei den 100ern dürfte der Bedarf meiner Restlebenszeit gedeckt sein.

Mal sehen, wann die nun auf einen neuen Normschraubsockel kommen, damit man alte Birnen zumindest in neuen Lampen nicht mehr verwenden kann...


Rebellische Grüße

Kaimann

srtom Offline




Beiträge: 5.982

19.03.2009 10:27
#9 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

OBI meldete gerade auf seine Homepage, dass die alten Normschraubsockel ausverkauft sind

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

19.03.2009 10:28
#10 RE: Zum Tode veruteilt Antworten
Und dass jetzt keiner kneift: http://www.gopetition.com/petitions/pro-gluhbirnen/sign.html

Gruß
Serpel
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.03.2009 10:29
#11 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Zitat von srtom
OBI meldete gerade auf seine Homepage, dass die alten Normschraubsockel ausverkauft sind


Ich hab´das Zeug zum S E H E R !




EU Freund

Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.483

19.03.2009 10:40
#12 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Ich werde Butterfahrten nach Russland zum Birnenkauf organisieren

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2009 10:49
#13 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Leute ich hab euch ganz dolle lieb,bin EON Angehöriger und bekomme
Gewinnbeteiligung.
PS.Schon mal an Halogen gedacht,oder fahrt ihr noch mit 6V Bilux?

Gruß EL LOBO

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

19.03.2009 12:21
#14 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Halogen wird auch verboten...

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

19.03.2009 12:46
#15 RE: Zum Tode veruteilt Antworten
Es gibt überhaupt keine Glühbirnen , hat es auch nie gegeben .

In Leuchten, die längere Zeit eingeschaltet bleiben, sind Energiesparlampen durchaus sinnvoll (wie bereits hier gesagt), und da macht die Minute Anheizzeit nicht viel aus. Bei den anderen Anwendungen und auch sonst wo werden sich LEDs durchsetzen. Lediglich dort, wo die Glühlampen durchaus auch als simple Heizquelle (was sie ja auch sind) genutzt wird, ist ein Verbot Blödsinn - diese Anwendungen sind aber vergleichsweise selten ...
Ob ein striktes Verbot (soweit ich weiß, soll das auch nicht alle [Sonder-]Formen von Glühlampen betreffen) besser ist als eine Regulierung über den Preis, möchte ich trotzdem bezweifeln.

PS:
In Antwort auf:
...Halogen wird auch verboten... ...

...ich wär' ja schon froh, wenn bei Autos dieses blendende Scheißxenonlicht verboten würde ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz