Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.625 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bügler Offline



Beiträge: 1.286

20.03.2009 06:54
#46 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

In Antwort auf:
So war im WC das Licht schneeweiß wie in einer Leichenhalle, leider aber so wenig intensiv, daß es zum Lesen nicht reichte.

Soll man auch nicht, das kann Hämoritten geben !!




LEV - Z 10

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.03.2009 07:19
#47 RE: Zum Tode veruteilt Antworten



Könnten sich die EU-Parlamentarier nicht selbst verbieten?
Bringt doch nichts ausser Verdruß!

Oder wie wär's denn damit, daß man die Bürger direkt abstimmen liesse?
Käme dann bestimmt was ganz anderes bei heraus, siehe EU-Verfassung und die Ablehnung dieser bei der Volksbefragung u.a. in Frankreich.
Der deutsche Michel wurde erst gar nicht gefragt, da habens ihn -wie immer- einfach übergangen.

Ich wär für kräftige Prügel der EU-Abgehalfterten!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

20.03.2009 07:23
#48 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Mit dem Trennen und Sammeln von Müll habe ich auch kein Problem. Auch bei mir stehen im Keller Kisten für Glas, Elektronik, Batterien, Alu, Bierflaschen , Plastik, Chemikalien usw. Wenn die Voll sind, lohnt sich das wegbringen.
Ich habe aber auch den Platz dazu. Wie soll so etwas in eine Mietswohnung funktionieren?
Und zu den Energiesparlampen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Ich denke schon, dass sie Strom sparen. Den ideologischen Berichten, das sie keinen Strom, sparen glaube ich genauso wenig wie denen, dass sie uns das Energie-Heil bringen. Die Wahrheit wird in der Mitte liegen. Aber im praktischen Gebrauch überwiegen die Nachteile leider immer noch in vielen Einsatzgebieten, vor allem da, wo man schnell Licht oder helles Licht braucht.
Das Verbot halte ich daher für einen Schnellschuss.
Die EU mag ich dafür aber nicht verantwortlich machen. Ich habe eher so den Verdacht, dass wir in Deutschland das Verbot schon längst hätten, gäbe es die EU nicht.

Grüße
Falcone

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

20.03.2009 07:48
#49 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

In Antwort auf:
Schön, dass ihr zum Energiesparen gezwungen werdet...

In Antwort auf:
...und fahre wenn der kasten voll ist dem plunder dort hin, so dass die dinger korrekt entsorgt werden können...

In Antwort auf:
...unterm strich kommt trotzdem was kleines für die umwelt dabei raus...



...und wenn alle brav 1-Liter Autos fahren und Energiesparlampen benutzen, halten die fossilen Brennstoffe ewig...
...und Kaminöfen brauchen Partikelfilter...
...und drei Jahre alte Vollkatautos mutieren über Nacht zu strafsteuerpflichtigen Dreckschleudern...
...und Zigarrettenqualm ist schädlicher als Reifenabrieb oder Tonerstaub...


Nixmerker unter sich!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

20.03.2009 07:50
#50 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

In Antwort auf:
..und wenn alle brav 1-Liter Autos fahren und Energiesparlampen benutzen, halten die fossilen Brennstoffe ewig...
...und Kaminöfen brauchen Partikelfilter...
...und drei Jahre alte Vollkatautos mutieren über Nacht zu strafsteuerpflichtigen Dreckschleudern...
...und Zigarrettenqualm ist schädlicher als Reifenabrieb oder Tonerstaub...


Besser wäre das schon.
Aber wir wollen es ja nicht übertreiben ...

Grüße
Falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

20.03.2009 07:53
#51 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Zitat von windi
Holla die Wildsau, was geht denn hier ab??
Haben wir jetzt viele kleine Kaimanns oder übt ihr noch?
Diese Glühlampen-Verordnung empfinde ich als eine der sinnvollsten Sachen, die aus Brüssel kommen!!
Und eure vielen Argumente bzw. Statements sind zum großen Teil falsch, überholt und teilweise -verzeihung- lächerlich.
Schön, dass ihr zum Energiesparen gezwungen werdet...
Grüße vom Sparer,
Achim aus Nord


hast du persönliche Verdienste an den Verboten?
Du bist der erste der sich grundlos DAFÜR ausspricht. Heimlich wohl nen EU Sitzplatz inne??

Gutes und Bewährtes unter Verboten durch nichtakzeptiertes, unausgereiftes zu ersetzen kann nicht richtig sein!

Was ist dran lächerlich, wenn das Produkt nicht beliebt ist weils einfach scheiße ist? Du fährst mit der Aussage 99,99% aller leute damit an Karren.

ich hab übrigens stolze 3 "Energieersatzlampen"; welche aber nur wg. der Wärmestrahlung in meiner alten lampen drin sind.
Diese Lampe kann seitdem eins aber nichtmehr: leuchten



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.03.2009 07:54
#52 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Wie jetzt Elric,


diese Verordnungen sind doch nicht etwa nur der schnöden Gewinnmaximierung geschuldet?!

Wo kann man denn noch den kleinen Bürger abzocken und in Abhängigkeiten treiben?


Welche Sau wird als nächstes durchs europäische Dorf getrieben?



Gruß
Monti (immer dagegen!)

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

20.03.2009 07:56
#53 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Dann wär's aber auch besser, wenn

1. der Klapperstorch die Babys brächte
2. es den Osterhasen
2. Knecht Ruprecht
4. und den Weihnachtsmann gäbe!

Natürlich nicht steuerfrei, versteht sich...

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

20.03.2009 08:18
#54 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Ist das etwa nicht so?

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.03.2009 16:20
#55 RE: Zum Tode veruteilt Antworten
Was machen "wir" denn mit all' den abertausenden an Lichtzeichenanlagen (auch Ampeln genannt)an Deutschlands Strassenkreuzungen? Austauschen gegen Energiesparsuperduperschwachleuchtmittel?
Da freut sich Siemens...
Funktionieren die nicht auch mit "Glühlampen"?

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

20.03.2009 16:22
#56 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

LZA - da gibt's mittlerweile bereits eine große Menge mit LEDs !

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.03.2009 16:24
#57 RE: Zum Tode veruteilt Antworten


Das ist doch ein Schuß in den Ofen, genau wie die Uhrumstellerei!
Kostet Millionen, spart unterm Strich niente!

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.03.2009 16:28
#58 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Zitat von montcorbier
Da freut sich Siemens...

Nee tut er nicht, die neuen LZAn sind leider sehr wartungsarm. Der zykliche Tausch der Leuchtmittel ( im übrigen Sonderedition 70W Spezialwendel wegen ständigem an/aus ) ist nicht mehr nötig! Wartungsverträge hier in Berlin z.B. sind generell neu vergeben (im ehem. Westteil war S. der Monopolist bei den LZA) worden, an den billigsten.
Und die neuen LZAn werden ja auch von verschiedensten Herstellern angeboten.
Siemensaktie derzeit 44,25 da geht noch was, weiss nur nicht ob nach oben, oder wieder nach unten...


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.03.2009 16:29
#59 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Zitat von montcorbier
Das ist doch ein Schuß in den Ofen, genau wie die Uhrumstellerei!


Ich finde wir sollten uns auf eine Dauerhafte Sommerzeit festlegen, inkl des passenden Wetters


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

20.03.2009 16:29
#60 RE: Zum Tode veruteilt Antworten
In Antwort auf:
...Uhrumstellerei...

Schei... , ich hab's vergessen um 12:43 zu posten: Frühlingsanfang, heute Tag/Nacht-Gleichheit, und ab morgen sind die Tage erstmal wieder länger als die Nächte !

Uhrumstellung nächstes WE - ich freu' mich drauf !

ach so: und jetzt ist Feierabend !

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz