Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.625 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Turtle Offline




Beiträge: 15.057

19.03.2009 13:03
#16 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

In Antwort auf:
Es gibt überhaupt keine Glühbirnen , hat es auch nie gegeben

Stimmt, das war oben auch ein Zitat von hier:
http://www.faz.net/s/RubBD6B20C3D01A48D5...n~Scontent.html

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

19.03.2009 13:05
#17 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

In Antwort auf:
...ich wär' ja schon froh, wenn bei Autos dieses blendende Scheißxenonlicht verboten würde ...



Aber Hallo - die finde ich auch Ätzend.
Ich werde dadurch geblendet und belästigt.

Gruß Gerry



Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Falcone Online




Beiträge: 112.481

19.03.2009 13:05
#18 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Dann eben Glühäpfel.

Grüße
Falcone, der sich die Birne genauso wenig madig machen lässt wie den Zollstock und den Stundenkilometer und den Schraubenzieher und, und, und ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

19.03.2009 13:06
#19 RE: Zum Tode veruteilt Antworten
In Antwort auf:
...ich wär' ja schon froh, wenn bei Autos dieses blendende Scheißxenonlicht verboten würde


Volle Zustimmung!
Als wären die heutigen Halogenleuchten nicht hell genug ...

Der Pele, der Pele,
der spricht mir aus der Seele ...

Grüße
Soulie
Maggi Offline




Beiträge: 47.802

19.03.2009 13:59
#20 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Haben die sich denn auch schon Gedanken gemacht, wie's mit der Entsorgung von den hochgiftigen Energiesparlampen aussieht, da sind nämlich jede Menge Schwermetalle, wie Quecksilber und andere leckere Sachen drin.
Ich habe hier eine alte Lampe, die ich auf Energiepsparbirnen umrüsten wollte, leider lassen die sich nicht weit genug in die Fassungen reinschrauben um Kontakt zu bekommen, tolle Wurst.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

19.03.2009 14:14
#21 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Und wenns passt, dann guckt die Energiesparlampe z.T. unten/oben raus, weil sie länger ist. Frage mich wie ich son Teil in den Kühlschrank oder den Backofen reinbringen soll. Im Kühlschrank ist ne kleine 15W E14 Lampe drin, sonne kleine Energiespar gibts gar nicht und die Sparlampe die bei 300Grad noch lebt sollen die mir mal zeigen. Von der Entsorgung ganz zu schweigen. Das zahlt man Müllgebüren um dann zu hören, das nehem wir nicht mehr mit und das auch nicht, und das und, und, und,...
Wenn ich jedes Birnchen, Toster, Taschenrechner, Rasierer, Fön, Leuchtstofflampe, Batterien(!) u.s.w. selber wegbringen darf, dann brauchen die eigentlich gar nicht mehr zu kommen, dann fahr ich alle 14 Tage die drei Tüten Müll zusammen mit den zwei kleinen Batterien selbst zum Entsorgungshof, muß ja sowieso mit den zwei Batterien dahin. Die 80l Tonne krieg ich in 14 Tagen auch nicht voll ne 60er gibts nur wenn ich auch ne Biotonne nehme. Und was werfe ich da rein? Mhmm, könnte die ja einfach leer.....

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.03.2009 16:20
#22 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

kömma ned irgendwo nen Haken machen :


[x] Beenden des EU Wahns
[ ] weiterführen bisherigen Stumpfsinns
[ ] vertiefen und vermehren noch größeren Stumpfsinns


vote



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.03.2009 17:12
#23 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Zitat von Turtle
dann brauchen die eigentlich gar nicht mehr zu kommen,....


Genau.

Bei mir holen die seit 5, 6 Jahren nichts mehr ab. Absolut null!

Vorausgegengen war eine Verlängerung der Ziehungsfristen in den tourismusfreien Landgemeinden von 2 auf 4 Wochen verbunden mit dem Angebot ein paar Tonnen mehr zu stellen.

Beschwerde, Leserbriefe, Stellungnahmen in der Lokalzeitung, öffentliche Nachfragen in der Kreistagssitzung (als Entsorgungsträger) usw usw. Für eine Klage war ich damals mangels Erfahrung etwas spät dran.

Seitdem ohne mich. Grundgebühr und fertig.
Drecksbande.

MfG

Kaimann

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

19.03.2009 17:42
#24  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

19.03.2009 20:43
#25 RE: Zum Tode veruteilt Antworten
Kinnings bleibt mal ganz entspannt!
Fakt ist: Eine Energiesparlampen haben den großen Makel, separat entsorgt werden zu müssen. Analog zu den altbewährten Leuchtstofflampen Aber generell, bei artgerechter Haltung, halten sie länger als eine normale Glühlampe durch und verbrauchen weniger Strom!

Alles andere wird die Praxis zeigen...


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

windi Offline




Beiträge: 2.312

19.03.2009 20:43
#26 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Holla die Wildsau, was geht denn hier ab??

Haben wir jetzt viele kleine Kaimanns oder übt ihr noch?

Diese Glühlampen-Verordnung empfinde ich als eine der sinnvollsten Sachen, die aus Brüssel kommen!!
Und eure vielen Argumente bzw. Statements sind zum großen Teil falsch, überholt und teilweise -verzeihung- lächerlich.

Schön, dass ihr zum Energiesparen gezwungen werdet...

Grüße vom Sparer,
Achim aus Nord

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.03.2009 20:52
#27 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Mein Schatzi gab mir eine sogenannte Sparlampe für die Küche mit, weil meine alte 60 Watter durchgebrannt war und ich nur ne 40iger dahatte.
Leck mi am Oasch! Da steht drauf 60 Watt und Licht macht se wie ne Kühlschrank Funzle nö, so kann ich net kochen, glei wieder rausgeschmissen!!!!

Im Flur is so ne Energiefunzel, da muss ich nich viel sehn, nur rinn inne Stiefel, raus ausse Stiefel


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.03.2009 20:53
#28 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

@Sweenie: wieso entsorgen? Diese Energiefunzeln sollen doch ewig halten


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

19.03.2009 20:56
#29 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Sweenie: wieso entsorgen? Diese Energiefunzeln sollen doch ewig halten


Nix da, die sterben auch! manchmal schneller als man meint

Und Deinen Eindruck zwecks soundsoviel Watt kann ich nur teilen, das ist Schönfärberei


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.03.2009 20:58
#30 RE: Zum Tode veruteilt Antworten

Jo, so eine "Weichzeichner Latichte" im Wohnzimmer kann ich mir ja noch vorstellen, aber da wo ich wirklich was sehnen muss, da versagen die Dinger (leider).

Interessieren würde mich noch, ob einer seine kaputte giftige Energiesparlampe wirklich in seinem BMW X5 zum Sondermüll fährt, und damit ca. soviel CO2 produziert, wie eine normale KLÜHBIRNE
in 5 Jahren Betriebszeit


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz