das mein ich auch! Wenn einer n Kofferraum voll Sondermüll oder Sperrmüll hat, fährt er das gern zum Wertstoffhof. Aber wechen einer giftigen Klühbirne? Ich sags ganz ehrlich, die würd ich auch einfach weghaun in die Mültonne
und für mich eine Sache, wieviel Benzin ich für 2 Batterien in die Luft blase. sorry, ab in den Müll. 1. wird in die Müllanlagen eh getrennt 2. ham die super Filteranlagen wennse den Schmarrn verbrennen
irgendwo hörts echt auf.
nachher stehn bei uns im Hof demnächst 25 verschiedene Wertstoff Tonnen rum
eigentlich müssten die scheiss Recycling Firmen uns Verbrauchern noch was dafür zahlen, dass wir Sie mit Rohstoffen versorgen (bislang kosten los, verseht sich)
für die Umwelt dabei raus.... hm, gut, bei mir läuft grad Galataserei Istambul gegen HSV im TV und der Computer is auch an. Dafür brennt keine Klühbirne. Papier trenne ich, dafür gibts einfach zu wenig Bäume wie die scheiss Werbeindustrie an OBI Prospekten jeden Tag raushaut.
Ansonsten fahr ich zwei sparsame Mopetten und hab kein Auto mehr. Müll schmeiss ich nicht in unsere schöne Voralpenlandschaft und brennende Kippen auch nicht.
Ja, ich bin in diesem Punkt nicht fortschrittswillig.
Und das basiert auf gemachten Erfahrungen mit diesen Lampen:
Vor einigen Jahren habe ich davon 20 Stück gekauft, weil ich die Idee gut fand. Im Treppenhaus paßten sie nicht in die Lampen, zu lang.
In Lampen, wo sie paßten, paßte mir die Lichtfarbe und die Intensität des Lichtes nicht. So war im WC das Licht schneeweiß wie in einer Leichenhalle, leider aber so wenig intensiv, daß es zum Lesen nicht reichte. Dazu die Anlaufprobleme.
Versuch beendet, untauglich.
Was mit dem Rest machen?
Klar, ab in die Außenbeleuchtung: Tor, Hof, Garagen, alles Lampen mit Bewegungsmeldern. Nach wenigen Wochen waren alle Lampen tot. Später hörte ich, daß sie Kälte gar nicht gut vertragen könnten.
So habe ich mich denn mit Glühlampen bevorratet. Die übrigens im Hoflicht über Jahre stabil halten.