Ist schon erstaunlich, der Meister damals war ein guter Tischler, der eigentlich sehr gerecht und umgänglich war. Ich hatte wirklich Respekt vor dem Mann und ich mochte ihn auch. Der Respekt hatte aber in keiner Weise mit der Ohrfeige zu tun. Diese habe ich ihm auch damals nicht übel genommen. Der Mann ist damals leider viel zu früh gestorben. Ich habe dann meine Lehre bei einem anderen Meister beendet. Wenn der mir eine Ohrfeige gegeben hätte, wäre da sicher umgehend die Antwort gekommen.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:Und wehe, du legst die Raubank mit dem Messer nach unten auf die Hobelbank. So hab ich mir am ersten Tag meiner Lehre gleich einen körperlichen Verweis in Form einer Ohrfeige eingehandelt.
Oh mein Gott
jetzt sag ich lieber nicht, was ich mit Vatters Hobel gemacht habe