Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.951 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

21.03.2009 21:21
Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten

Moin,
nix war heute mit dem Saisonstart der W: Zuerst nach 10 sekunden "normales" Anspringen, aber nur für wenige Sekunden, dann der Eindruck, sie läuft nur auf einem Topf, dann nach wenigen sekunden:AUS, nix mehr, auch nicht nach längeren Orgeln. Anstatt dessen Spritgeruch. Abgesoffen? Neenee, es tropft der Sprit aus dem linken Seitendeckel und zwar reichlich. Daher erst mal Schluß gemacht und Sprithahn zu (ich hab einen manuellen Sprithahn).

Anstatt dessen mit der Enfield den geplanten Nachmittagsausflug gemacht.

Nach 3 Stunden 2. Versuch. Nix Zündung, aber nach einigen Sekunden sofort wieder Sprittröpfeln aus dem linken Seitendeckel. Bei ganz genauen Hinhören hört man ein leises Gluckern, wenn man den Benzinhahn öffnet, nach kurzer Zeit tropft das Benzin dann auch wieder aus dem Seitendeckel links. Gluckern und Tröpfeln hört auf, wenn Benzinhahn wieder zu.

Wat nu?

Mit frustrierten Grüßen vonne Küste

Andreas

Steelworker Offline




Beiträge: 900

21.03.2009 21:40
#2 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten
Hi!Was heißt Manuell,ohne Unterdruck?

Gruß Matze
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

21.03.2009 21:41
#3 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten

Ja, ohne, ist für den Alutank

Steelworker Offline




Beiträge: 900

21.03.2009 21:49
#4 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten

Wenn der alte Sprit noch drin war ,erstmal raus vielleicht alte Ablagerung und der Sprit drückt aus dem Überlaufschlauch läuft bei mir Oberhalb der Luftfilter lang.

Gruß Matze

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

21.03.2009 22:05
#5 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten

das wär ja noch die beste Erklärung

Steelworker Offline




Beiträge: 900

21.03.2009 22:13
#6 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten
Check doch noch mal die ganze Vergaserbatterie auf Funktionalität.Ansonsten hilft nur Abbauen und reinigen.
Edit sagt es könnte der Schwimmer klemmen.
Gruß Matze
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

21.03.2009 22:41
#7 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten

ich habs befürchtet

ziro Offline



Beiträge: 6.705

21.03.2009 23:05
#8 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten

Na, wo läuft denn der Sprit nun genau raus? Vielleicht ist da ja auch nur einfach ein Benzinschlauch mürbe und undicht. Ansonsten, wenn ein Schwimmer hängt, hilft oft schon von außen mit nem Stück Holz oder Schraubenzieherstiel dagegenzuklopfen.

Aber erst mal schauen, wo die Soße genau herkommt. Kann ja nicht so schwer sein, eben mal kurz den Seitendeckel abzubauen.

Gruß, ziro

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.03.2009 23:19
#9 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten

Moin,

da klopf mal schön. Wie oft hab ich das auch gehofft, daß es hilft.

Bekanntes Phänomen: im Schwimmernadelventil ist Grisel und wenn die Schwimmerkammer sich wieder füllt, schließt das Ventil nicht und die Suppe läuft immer weiter. Läuft sogar durch die Ansaugöffnung in den Filterkasten, wenn es sein muß. Da kann richtig Badewanner erzeugt werden.

Gut, daß Du den Hahn schließen kannst. Ich muß immer diesen Mist-Unterdruckschlauch abziehen, damit der Mistmist-Benzinhahn zu ist. Mit etwas Glück reicht es, mit der Kiste zu fahren (Benzinhahn auf, Benzinhahn zu) und sie nach einiger Zeit mal richtig zu drehen. Ca. 50% meiner Vergaserüberläufer ließen sich durch die Macht der Vibrationen wieder beheben. Ansonsten schon mal Chips und Bier zurechtlegen. Vergaser abmachen ist einfach nicht so richtig schön bei der W. Kauf Dir Inbusschrauben M4 und drehe sie in die Schwimmerkammerbefestigungen. Dann kannst Du später, wenn es wieder passiert (und das wird es ), mit dem langen originalen 3mm-Inbus aus dem Werkzeug der Kawa die Schwimmerkammern rel. leicht öffnen, ohne die Vergaser kippen zu müssen.

So, wie das ist mit den blöden Kreuzschlitzschrauben, klappt das nämlich nicht, selbst wenn man sich einen ganz kurzen Kreuzschraubendreher dafür macht. Es ist einfach kein richtiger Packan für die fest sitzenden Schrauben.


Gruß

Wännä

Steelworker Offline




Beiträge: 900

21.03.2009 23:22
#10 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten

Abbauen muss ja auch nicht gleich sein,das ist bei der W ja auch echt ein Krimi.Kommt man nicht an die Schwimmerschalen im eingebauten zustand ran?Nur mal so gefragt.

Gruß Matze

ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.03.2009 00:46
#11 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten

Komisch Wännä, ich habe mit zwei W's auf 45.000 W Kilometern noch nicht 1x verrotzte Vergaser oder klemmende Schwimmerkammern gehabt. Da liegt es vielleicht ja doch an Deiner Grütze, die Du immer so in den Tank kippst und nur mit 2000 Touren durch die Gegend pötterst???

Und die Kreuzschlitzschrauben sind auch einfach zu händeln, wenn man einfach eine kleine Knarre mit Kreutzschlitzaufsatz nutzt. Da hat man kein wirkliches Problem. Wobei ich Deine Idee mit den Inbus ganz gut finde.

Gruß, ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

22.03.2009 10:45
#12 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten

Ich hatte das auch schon. Es war tatsächlich beides Mal die Schwimmernadel. Und komischerweise auch nur bei der W mit dem Alutank und manuellem Hahn. Beide mal hatte ich das Glück, dass kräftig Gas geben bei geschlossenem Benzinhahn das Problem behoben haben. Der abgesoffene Zylinder kam nach kurzer Zeit hinzu, dann habe ich den Hahn wieder geöffnet und alles war wieder ok.
Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.03.2009 11:03
#13 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten

In Antwort auf:
Da liegt es vielleicht ja doch an Deiner Grütze, die Du immer so in den Tank kippst und nur mit 2000 Touren durch die Gegend pötterst???

Klar doch,

der Klagende ist immer selber Schuld

Nein, die ärgsten Probleme waren, ehe der Schnaps kam. Danach war die Falcone-Methode schon eher anzuwenden.

Sehr auffällig war für mich, daß zweimal dieser Fehler auftrat, nachdem ich in Sinzig an einer bestimmten Tankstelle getankt hatte. Dem messe ich mehr Bedeutung bei und meide diese Tankstelle seitdem mit der W.

So eine kleine Ratsche mit Kreuzschraubendreher habe ich nicht. Da ich meist zu Uhrzeiten bastele, wo kein Geschäft geöffnet hat und meist auch nicht so klar vorher weiß, was mich erwartet, habe ich lieber Inbus-Schrauben reingedreht. Früher in der Truppe war es absolut üblich, jede Kreuzschraube beim ersten Mal durch Inbus zu ersetzen. Man sah dann sehr gut, wie weit jemand schon zerlegen mußte


Gruß

Wännä

Steelworker Offline




Beiträge: 900

22.03.2009 11:10
#14 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten

Habe auch auf Inbus umgrüsstet, habe schon mehrfach Probleme mit diesen Kreuzschlitzern gehabt und mann kann schnell mal ne Düse wechseln.

Gruß Matze

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

22.03.2009 12:21
#15 RE: Nix Start, aber Sprit-Rinnsal Antworten

Hallo zusammen!

(Sehr auffällig war für mich, daß zweimal dieser Fehler auftrat, nachdem ich in Sinzig an einer bestimmten Tankstelle getankt hatte. Dem messe ich mehr Bedeutung bei und meide diese Tankstelle seitdem mit der W.)

Sehr interessant!,aus diesen Gründen meide ich diese Tanke schon seit Jahren.Jetzt bleibt nur die Frage,ob Wännä und ich die gleiche Tanke in Verdacht haben.

Bis dann.

Seiten 1 | 2 | 3
BT 45 Frage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz