Nee, es war die Hasslocher W. Vorbesitzer hatte Schlaganfall,drum stand die seit Jahren. Und mit 5300km und super Zustand. Nachdem nun die Standschäden beseitigt sind, ist die wie neu!!!!!
Es war ein Kauf mit kleinen Hindernissen - aber jetzt gehört sie mir und heut abend hab ich schon mal die erste Runde gedreht
Beim Abholen lief sie nur auf einem Zylinder und daran hat sich auch bei der Überführungsfahrt nichts geändert. Eigentlich sollte der 2te Zylinder (laut Verkäufer) nach ein paar Kilometer dazukommen. Er kannte das Problem wohl schon. Dem war aber nicht so.
Der Schrauber meines Vertrauens hat sich dann die letzten Tage die W zur Brust genommen, neues Profil aufgezogen, alles was nass ist in sonem Moped getauscht und nach etwas längerer Suche auch den Fehler gefunden warum der 2te Zylinder nix machte.
Lag wohl an der Zündspule und irgendwelchen Kleinteilchen die sich in diversen Kanälen befunden haben (gottseidankistdashiernureinmotorradforumundkeinetechnikerunterwegs)- wie auch immer : Sie läuft und das sogar sehr gut!!
Naja, ich hab nur in etwa versucht wiederzugeben inwieweit ichs verstanden hab - da gehts mir wohl so wie Patienten beim Arzt: die hören auch immer ganz interessiert zu was der Doc referiert und gehen nachher raus und haben nur ziemlich wenig kapiert.
Letztendlich aber auch egal, Hauptsache ist sie läuft
Und natürlich war ich gespannt wie sie sich fährt. Zumal ich die letzten 3 Jahre jedes irgendwie verfügbare Motorrad Probe gefahren habe ( und das waren einige) und mich keines wirklich überzeugt hat. Tja und die W hab ich gekauft ohne sie auch nur einmal gefahren zu haben und jetzt weiss ich, dass die Entscheidung richtig war
Ist ja gut. Wie so oft kann man es so oder so lesen... ...oder auch einfach nur ein Spässchen draus machen.
In Antwort auf:...und die W hab ich gekauft ohne sie auch nur einmal gefahren zu haben und jetzt weiss ich, dass die Entscheidung richtig war -------------------------------------------------------------------------------- Genau dieselbe "Erfahrung" ist bei mir mittlerweile über 9 Jahre her............................!
bin mit meiner Neuen schon ein paar hundert km gefahren......und restlos begeistert. Deshalb gibts hier auch nochmal ein Merci für die Beratung von Falcone und ein paar Fotos vom 1. Mai