Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 4.752 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

21.03.2009 17:19
#16 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten

Jörg hat schon die richtige Antwort gegeben zum Thema Öl in die Kerzenbohrung. Wenn ich den Aufwand sehe, den man bei der W dazu betreiben muss im Vergleich zu einem nicht wirklich vorhandenen Nutzen, halte ich es wirklich für überflüssig. Ein paar mal den Kickstarter treten reicht da aus. Schaden tut es nicht, aber es muss halt auch nicht sein.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

21.03.2009 17:21
#17 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten

Viel hilft viel!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

21.03.2009 19:44
#18 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten

Ausm tiefen Süden auch von mir ein herzliches Servus und willkommen hier die W-errückten

Ich denke, die Bakterie kannste vergessen. Die is bestimmt hinüber. Empfehle den Kauf einer frischen,...wie hieß die noch mal? Yurako oder so Bakterie, Erstausrüster.

Und Glückwunsch zum Kauf eines so geilen Moppets mit sooo wenig Kilometern. Unglaublich, dass sowas noch gibt


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

BSA Offline




Beiträge: 2.708

21.03.2009 20:27
#19 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten

@Falcone

>>im Vergleich zu einem nicht wirklich vorhandenen Nutzen<<

Was macht Dich da eigentlich so sicher und was für ein Aufwand ist das denn, bei einer W650?
Ich habe im Web keinen Hinweis gefunden, warum "der Tipp unserer Väter" (bewiesen) keine Gültigkeit mehr hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der kritischen Startphase etwas zusätzliches Öl die verschleissfördernde Reibung mindert. Eines ist aber mal ganz sicher: schaden tut es nicht, hihi.

Gruß

Roger

Steelworker Offline




Beiträge: 900

21.03.2009 20:56
#20 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten

Hi Günter!Erstmal Willkommen hier im Forum.Bin auch noch nicht soooo lange dabei,habe aber in der Zeit schon viel Spasshier gehabt und noch ne menge über Oltimer und die W gelernt.Zu deinem Kauf kann ich nur sagen Top Preis,Leistung.Viel Spass beim Einfahren.

Gruß von Matze aus dem Osten/Brandenburg

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

21.03.2009 21:07
#21 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten

Hi Günter,
erstmal ein liches Willkommen!
Getze noch ein bisschen das "Profil" ausfüllen und dann viel Spass hier.

Buggy
Aus dem Raum "H"

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

21.03.2009 21:12
#22 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten

Nun, Roger, du musst bei der W den Tank abbauen. Ich weiß nicht, ob das der Verkäufer so spannend findet. Das mit dem Aufwand ist natürlich relativ. Bei der BSA ist es weniger, bei einer vollverkleideten Rennsemmel mehr.
Es ist aber meines Erachtens einfach unnötig, da Öl reinzugeben.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

21.03.2009 21:44
#23 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten

Bei der BSA und bei der Sportster ist das gar kein Aufwand - die Zündkerzen sind nach einer Minute draussen.
Wenn der Aufwand bei der W650 so hoch ist, würde ich es mir allerdings auch noch überlegen.

Gruß

Roger

Steelworker Offline




Beiträge: 900

21.03.2009 22:06
#24 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten

Wenn Öl aufkippen dann auf den Ventiltrieb,aber da kommt man leider nicht so schnell ran.


Gruß Matze

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

21.03.2009 22:39
#25 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten
Vielen Dank für die Glückwünsche, aber noch hab ich die W ja gar nicht. Heut war Besichtigungstermin, nur mal anschauen und dann überlegen und entscheiden.

Also mit Öl reinkippen und so war erst mal nix - hätt auch gar keinen Sinn gemacht, da das gute Stück gar keine Batterie hatte und somit im Augenblick eh nicht fahrbar ist.
Die W ist tatsächlich BJ 99 absolut im Originalzustand, da ist nix ran- oder weggebaut und sieht bis auf die Spinnweben und Staub sehr gepflegt aus. Ich hab nirgends auch nur eine Spur von Rost gefunden und am Motorbereich auch nix öliges etc. Kosten soll sie um die 4T€.

Hab ein paar Bilder gemacht die evtl noch mehr aussagen - allerdings möchte ich die hier nicht öffentlich reinstellen, da es ja nicht mein Motorrad ist.

Vielleicht könnte ich die Bilder ja einem technisch versierten Menschen aus dem Forum hier mal zukommen lassen und der/diejenige könnte mir ne Einschätzung geben.

Gruß

Günter
Steelworker Offline




Beiträge: 900

21.03.2009 23:08
#26 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten

Hast sie noch nichtda hab ich wohl was überlesen.Liegt wohl an dem Likör.

Gruß Matze

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.03.2009 00:09
#27 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten
In Antwort auf:
....Sie ist BJ 99 und etwa 5000km gelaufen.


Nur mal so, Günter:
meine W-altraud hat jetzt 107.000 km runter..........................................
und ich würd' SIE für kein Geld dieser Welt verkaufen !

Das müsste Dir schon was sagen.

Willkommen im CLUB !


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.03.2009 10:50
#28 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten

4000 Euro ist aber nicht gerade wenig für eine 99er W.
Da macht es wohl die geringe Laufleistung.

Grüße
Falcone

Steelworker Offline




Beiträge: 900

22.03.2009 10:53
#29 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten

Hat er nicht geschrieben 3500 € das wäre doch OK.

Gruß Matze

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.03.2009 11:18
#30 RE: Ein Neuer und noch kein bißchen W....aber... Antworten

3500 wäre für mich bei der Laufleistung gerade noch ok.
Ist halt schwer zu beurteilen, was dem einzelnen so etwas wert ist. Wenn das Motorrad wirklich schön dasteht, man sich genau so eines wünscht und man dann viel Freude damit hat, sind auch 4000 schnell verschmerzt. An einen Wiederverkaufswert darf man halt nicht denken. Ist schon fast so wie bei einem Oldtimer. Gut gepflegte W werden auch ziemlich preisstabil bleiben, denke ich.
Und eine W mit nur 5000 km findet man halt nicht an jeder Ecke.
Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz