Jörg hat schon die richtige Antwort gegeben zum Thema Öl in die Kerzenbohrung. Wenn ich den Aufwand sehe, den man bei der W dazu betreiben muss im Vergleich zu einem nicht wirklich vorhandenen Nutzen, halte ich es wirklich für überflüssig. Ein paar mal den Kickstarter treten reicht da aus. Schaden tut es nicht, aber es muss halt auch nicht sein.
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ausm tiefen Süden auch von mir ein herzliches Servus und willkommen hier die W-errückten
Ich denke, die Bakterie kannste vergessen. Die is bestimmt hinüber. Empfehle den Kauf einer frischen,...wie hieß die noch mal? Yurako oder so Bakterie, Erstausrüster.
Und Glückwunsch zum Kauf eines so geilen Moppets mit sooo wenig Kilometern. Unglaublich, dass sowas noch gibt
>>im Vergleich zu einem nicht wirklich vorhandenen Nutzen<<
Was macht Dich da eigentlich so sicher und was für ein Aufwand ist das denn, bei einer W650? Ich habe im Web keinen Hinweis gefunden, warum "der Tipp unserer Väter" (bewiesen) keine Gültigkeit mehr hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der kritischen Startphase etwas zusätzliches Öl die verschleissfördernde Reibung mindert. Eines ist aber mal ganz sicher: schaden tut es nicht, hihi.
Hi Günter!Erstmal Willkommen hier im Forum.Bin auch noch nicht soooo lange dabei,habe aber in der Zeit schon viel Spasshier gehabt und noch ne menge über Oltimer und die W gelernt.Zu deinem Kauf kann ich nur sagen Top Preis,Leistung.Viel Spass beim Einfahren.
Hi Günter, erstmal ein liches Willkommen! Getze noch ein bisschen das "Profil" ausfüllen und dann viel Spass hier.
Buggy Aus dem Raum "H"
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Nun, Roger, du musst bei der W den Tank abbauen. Ich weiß nicht, ob das der Verkäufer so spannend findet. Das mit dem Aufwand ist natürlich relativ. Bei der BSA ist es weniger, bei einer vollverkleideten Rennsemmel mehr. Es ist aber meines Erachtens einfach unnötig, da Öl reinzugeben.
Bei der BSA und bei der Sportster ist das gar kein Aufwand - die Zündkerzen sind nach einer Minute draussen. Wenn der Aufwand bei der W650 so hoch ist, würde ich es mir allerdings auch noch überlegen.
Vielen Dank für die Glückwünsche, aber noch hab ich die W ja gar nicht. Heut war Besichtigungstermin, nur mal anschauen und dann überlegen und entscheiden.
Also mit Öl reinkippen und so war erst mal nix - hätt auch gar keinen Sinn gemacht, da das gute Stück gar keine Batterie hatte und somit im Augenblick eh nicht fahrbar ist. Die W ist tatsächlich BJ 99 absolut im Originalzustand, da ist nix ran- oder weggebaut und sieht bis auf die Spinnweben und Staub sehr gepflegt aus. Ich hab nirgends auch nur eine Spur von Rost gefunden und am Motorbereich auch nix öliges etc. Kosten soll sie um die 4T€.
Hab ein paar Bilder gemacht die evtl noch mehr aussagen - allerdings möchte ich die hier nicht öffentlich reinstellen, da es ja nicht mein Motorrad ist.
Vielleicht könnte ich die Bilder ja einem technisch versierten Menschen aus dem Forum hier mal zukommen lassen und der/diejenige könnte mir ne Einschätzung geben.
In Antwort auf:....Sie ist BJ 99 und etwa 5000km gelaufen.
Nur mal so, Günter: meine W-altraud hat jetzt 107.000 km runter.......................................... und ich würd' SIE für kein Geld dieser Welt verkaufen !
3500 wäre für mich bei der Laufleistung gerade noch ok. Ist halt schwer zu beurteilen, was dem einzelnen so etwas wert ist. Wenn das Motorrad wirklich schön dasteht, man sich genau so eines wünscht und man dann viel Freude damit hat, sind auch 4000 schnell verschmerzt. An einen Wiederverkaufswert darf man halt nicht denken. Ist schon fast so wie bei einem Oldtimer. Gut gepflegte W werden auch ziemlich preisstabil bleiben, denke ich. Und eine W mit nur 5000 km findet man halt nicht an jeder Ecke. Grüße Falcone