hm, also damals war das so: ein Liter Bier gegen ein Liter Apfelsaft. Der Schnellere gewinnt. Gibbet sogar irgendwo nochn Video davon, ein recht peinliches
Dieser Winter war der erste, in dem ich aus verschiedenen Gründen nicht dazu gekommen bin, auch nur ein einziges Mal eine Runde mit der W zu drehen - und es ist das erste Jahr, wo die Saisoneröffnung erst am 20.3. stattfand. Ich war gespannt: Ungeheizte, nicht am Haus stehende Garage, ein langer, kalter Winter, eine nicht entsprechend präparierte W. War schon auf Treten eingestellt, wollte aber erst mal sehen, was Anlasser & Batterie hergeben.
2x nichts, beim 3. Mal Zündung, aber wieder ausgegangen, beim 4. Mal lief sie, nach wenigen Sekunden auch gut und rund. Bin schwer beeindruckt.
Quis, quid, ubi, quibus auxiliis, cur, quomodo, quando ? (Z.v.G.Ü.)
Wahrscheinlich liegt es an der guten Landluft hier, in die das Benzin gerne und lustvoll entweicht. Die W sprang gut an, hatte aber auch einen geleerten vergaser. Bei Töchterchens GPz hatte ich das Vergaserleeren vergessen - da war gar nix zu machen. Erst, nachdem ich die Vergaser geleert hatte und frischer Sprit drin war, sprang sie sofort an.