Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.468 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.03.2009 20:31
#31 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

Lenkzeiten sind nix annerscht als Arbeitszeiten. Irgendwann läßt die Konzentration nach. Ein Brummifahrer bewegt sich zwischen fahrenden MENSCHEN. Wenn der müd wird, gefährdet er diese. Darum Lenkzeiten.
Ausserdem sind Brummifahrer keine Maschinen sonder Menschen!!!! Und die brauchen PAUSEN und Ruhezeiten!!!!


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

18.03.2009 20:32
#32 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

Bei uns ist mal einem Bierlaster die Ladung verrutscht.War ne riesige Party!
Ist aber schon lange her.Leider!?

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.03.2009 20:33
#33 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

eben drum gibt es die Lenkzeiten, auch wenn es dem Fuhrunternehmer nicht passt!!!
Aber irgendwie müssen die LKW-Piloten eine Evolutionsstufe weiter sein, ich meine mich erinnern zu können, dass ganz doll früher immer zwei auf dem Bock sassen bei "Überlandfahrten"


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.03.2009 20:34
#34 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

Zitat von Buggy
Bei uns ist mal einem Bierlaster die Ladung verrutscht.War ne riesige Party!
Ist aber schon lange her.Leider!?
Buggy


Aber nur solange, wie niemand zu schaden kommt, gelle


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.03.2009 20:41
#35 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

2 aufm Bock, geh komm! is den "Herren Unternehmern" doch zu teuer!!!! Shareholder Value!!!! Profit!!! Wohers kommt, is dene doch wurscht! Traurig aber wahr.

P.S. und den Kunden auch, wer zahlt denn gerne "Frachtkosten", "Porto", Verpackung etc.? Hauptsach billig und am nächsten Tag geliefert, wie, is egal, hauptsach nix dafür bezahlen.

Service Geiz Deutschland


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.03.2009 20:43
#36 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

Jepp, so sieht das aus, leider

Eben altes Thema: Geiz ist geil


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

18.03.2009 20:48
#37 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

Genau!
Und darum wird auch so lasch kontrolliert!
Die Wirtschaft und die Gesellschaft(also wir) haben kein Interresse an einer Änderung/Verteuerung.
Das wollte ich mit meinem 2.Post ausdrücken.

In Antwort auf:
Da hängen ja auch Wirtschaftliche Interressen drann.
Schelm,wer böses dabei denkt!
Wer ist mächtig und hat das sagen hier?


Da wird lieber an der gut ausgebauten Ausfallstr. geblitzt.Ist einfacher.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.03.2009 20:53
#38 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

Nun unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, vermutest Du also eine Einflussnahme der Wirtschaft auf die Staatsgewalt...

Trau ich denen zu und dass dem stattgegeben wird, heimlich, unausgesprochen, stillgeschwiegen

jemand anderer Meinung hier?


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

18.03.2009 20:56
#39 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

Jau!
Und bei schönem Wetter kontrollieren "Sie" etwas auf den Parkplätzen.
Aber meine Erfahrungen dazu sind Abendfüllend.Glaubs mir.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.03.2009 20:57
#40 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

Nach 11 Jahren im Fernverkehr sollte da schon die ein oder andere geschichte zu erzählen sein


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

18.03.2009 20:58
#41 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten
Jau!


Buggy
Der,der keine gr. Unfälle hatte.

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Muck Online




Beiträge: 8.384

18.03.2009 22:03
#42 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

In Antwort auf:
Wer ist mächtig und hat das sagen hier?

Das muss ja fuarchtbar sein, so a Diktatur der Lastwagenpiloten.

Bei uns ham die zum Glück nicht viel zu plaudern.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.03.2009 06:42
#43 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

Zitat von Swennie

Die Überprüfung der Lenkzeiten bzw. die Festlegung derer, ist natürlich reine Schikane!!! Ärzte


Auch wenn es möglich ist, daß in diesem Satz eine Spur Ironie mitschwang, dazu doch mal ein paar Worte:

Lenkzeiten zu begrenzen, ist sicher sinnvoll, vor allem in Zeiten moderner Sklavenhaltung (=Haltung von Fahrpersonal in Führerhäusern von Lastwagen).
Fraglich dagegen ist die starre Festlegung der Pausenzeiten und der maximalen Tagesfahrzeiten.

Selber habe ich ein paar Jahre große Strecken in LKW zurückgelegt. Die Pest war die starre Pausenzeitregelung. Nach maximal 4,5 Stunden wurden mir 45 Minuten Pause vorgeschrieben. Da wird man dann richtig müde. Die zweiten 4,5 Stunden sind dann eine Qual.
Zudem besagt die Vorschrift, daß diese Pause nach maximal 4,5 Stunden abzufeiern ist . Die Praxis sah so aus:
Berlin - Frankfurt Main: In 4,5 Stunden aus dem Stadtgebiet Berlins über die A9 bis Hermsdorfer Kreus, dann Richtung Eisenach. Nach etwa 4,5 Stunden war man eben auf der Eisenachstrecke, Rastplatz Teufelstal kurz vor Erreichen der 4,5 Stunden.
Manchmal dann ein Stau ab Eisenberg oder im Kreuz Hermsdorf und zack, warst Du über die 4,5 Stunden = Ordnungswidrigkeit. Jetzt nur nicht erwischen lassen.

Alternative?: Pause auf der sicheren Seite, also z.B. nach 3 Stunden? Geht auch, dann sind vorgeschrieben zwei Pausen, die nicht länger als 4,5 Stunden auseinanderliegen dürfen, einmal 15 und einmal 30 Minuten. Noch bekloppter, zweimal abfahren, Parkplatz suchen , trödeln, müde werden. Ach ja, und ja nicht vergessen, den Fahrtenschreiber von Lenkzeit auf Pause umzustellen, sonst gilt das nicht = Ordnungswidrigkeit.

Du erreichst Frankfurt nicht innerhalb 9 Stunden. Kein Problem. Du darfst ja auch mal genau 1 Stunde länger fahren.
Zuvor mußt Du aber nochmal 45 Minuten dämmern, bevor Du die Stunde fahren darfst (maximal 2 mal pro Woche).

Erreichst Du nun nach 11,5 Stunden (incl. 1,5 Stunden Zwangsdämmern) Dein Ziel, sind alle Tore zu. Mist, denn nun heißt es 11 Stunden Ruhezeit einhalten (verkürzbar auf 9 Stunden dreimal pro Woche).
Dann erst wieder darfst Du fahren. Ach ja, das Abladen vorher , verdammt. Dir läuft die Zeit weg....


Und dann, endlich auf dem Rückweg, von den Staus mal gar nichts gesagt, kommt die Kontrolle: Ach ja, was sehen wir denn da auf der Scheibe von gestern? Pausenzeiten usw, Du erinnerst Dich ?.
Na dann schauen wir doch mal nach der Ladungssicherheit (die Zeit läuft, Du erinnerst Dich?).

Was solls, die Zeit hole ich dann eben zwischen Kirchheimer Dreieck und Eisennach in den Bergen. Dort, wo überall Überholverbot für Laster ist. Wird ja eh nicht kontrolliert. Mir doch egal, wenn so ein alberner Mopedfahrer meckernd hinterm Laster hängt...

So etwa läuft das (zumindest bei Selbständigen).


Es ist immer leicht, auf Kontrollen (und Schikanen ) zu bestehen, wenn man selber nicht betroffen ist. Solange es Minderheiten trifft, ist es ja eh egal, logo.
Bis man Dich selber am Ar### hat. Dich nicht?

Hast Du gegen LKW Maut gewettert (traf ja nur die Laster)? Nee? Na warte, nun stehen die bezahlten Brücken, die PKW Maut wird kommen... Eigenen sich vielleicht auch für Section Control ...
Oder warte mal, Motorräder. Um wieviel höher war doch gleich das Verletzungsrisiko? Wie, das soll ich mittragen? Nichts da, verbieten das Teufelszeug....

Wer im Glashaus sitzt, soll nach den Schweinen werfen....


MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

19.03.2009 22:43
#44 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

Hey Herr Kaimann, mal kurz angemerkt: ich verstehe Deine Argumente sehr gut. U.a. Starre Regelungen was Pausenzeiten anbetrifft sind nicht wirklich sinnvoll. Das kann ich Dir auch aus meinem Berufsleben bestätigen...

Und mal so, die Einführung der LKW Maut ist für mich der erste Schritt zur Einführung einer PKW Maut Also ,warten wir mal ab, sie wird kommen...

So denn, halte mich nicht für so einfältig


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

19.03.2009 22:51
#45 RE: Ist ja wohl ein Witz: Freischein für LKWs Antworten

In Antwort auf:
Na warte, nun stehen die bezahlten Brücken, die PKW Maut wird kommen... Eigenen sich vielleicht auch für Section Control ...
Oder warte mal, Motorräder.


Oh,oh, das wird furchtbar werden.
Zumindest für Hayabusafahrer.
Auf Landstraßen macht so ein Teil sicher keinen Spaß.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz