Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.915 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

16.03.2009 19:56
#61 RE: Black and White Antworten

Zitat von Surfin´Bird
-ENDE - öch konn nech mähr..-


Lass doch ma die Körna wech beim Saufen un würg dit Bier trocken runter... jeht ja janich mit Dir hier in die Öffentlichkeit... um 8e schon abkacken... man man man


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.03.2009 00:34
#62 RE: Black and White Antworten

In Antwort auf:
vvvvvvvvvvvvvvVVon dieser gar "Fürschlichen Ziegenpisse "hat ich görn ein Fässchen geordert,nebst ünkümpliezierter Onzäpfonloche,zu kredenzen boim näxten W-Treff,-ENDE - öch konn nech mähr..-



Surfin´Bird,


In Antwort auf:
Lass doch ma die Körna wech beim Saufen un würg dit Bier trocken runter... jeht ja janich mit Dir hier in die Öffentlichkeit... um 8e schon abkacken... man man man



Oje oje, langsam wird mir klar, warom mich mein liebes Großmütterlein immer so vor den Berlinern gewarnt hat Aber die Wirklichkeit ist wohl noch vieeeeel schlimmer.....bestätigt aber zumindes die sprichwörtliche Trinkfreudigkei. Na denne Prost die Herren!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.03.2009 00:43
#63 RE: Black and White Antworten

In Antwort auf:
Der kommt nich mehr raus zum spielen,Schotte, is schon sieben durch...
Kannste,vajesn,den Macker : "Ambrot,Heia,Abdafür...."

Gruß,Surfin´Bird


Und wenn er trotzdem nach dem Zähneputzen noch mal nach der Tastatur grapscht, kriegt er bestimmt von der Falconette paar hinter die Löffel.

@PeWe

Habe mir gerade Deine Fürsten-Seite angesehen!! In der Tat interessant, jedenfalls für historisch interessierte Leute wie mich. Aber die Flagge ist ja gar nicht schwarz/weiß!!! Und beim Wappen wurde aber echt gespart, sind wohl knickrig die Fürstens... Übrigens, erstaunlich zu erfahren, das ihr vor Hessen zu Österreich gehört habt. Sachen gibts.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

17.03.2009 07:14
#64 RE: Black and White Antworten
Von der Flagge hab ich nie gesprochen und das Wappen zeigt eigentlich, dass die Ysenburger schon sehr früh zum Adel gehört haben. Später als es mehr Adelige gab wurden die Wappen immer komplizierter, da die einfachen bereits vorhanden und somit belegt waren...

Als die Wappen immer pompöser und aufwendiger wurden haben die Ysenburger nachgelegt, hier das Wappen von 1605:



Übrigens gibt es auch ein Wappen der Herren von Gondsroth:



Weitere Infos dazu auf meiner HP: http://www.pe-we.de/ritter_gundsrode.htm

Heraldische Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

17.03.2009 07:18
#65 RE: Black and White Antworten

Erklär einem Realsozi mal den Adel ...

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.03.2009 18:24
#66 RE: Black and White Antworten

Also ich muß wohl bitten!!! Erstens bin ich kein Realsozie und zweitens solltest Du das Sprichwort "Arbeit adelt" kennen!!! (obwohl, Du als Ex Berater) Also waren in der DDR alle adelig!!!!

Schotte (der in Zukunft entsprechend angeredet werden möchte!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.03.2009 18:28
#67 RE: Black and White Antworten

Zitat von Schotte

Schotte (der in Zukunft entsprechend angeredet werden möchte!!)


Herr von Schotte?



Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

17.03.2009 18:30
#68 RE: Black and White Antworten

Zitat von Kaimann
Zitat von Schotte

Schotte (der in Zukunft entsprechend angeredet werden möchte!!)

Herr von Schotte?

Kaimann


Seine Hochwohlverbohrte Herr Schotte von und zu Bördelöffel


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

18.03.2009 08:30
#69 RE: Black and White Antworten

Übrigens bestand der Fürst Ysenburg tatsächlich drauf, mit Durchlaucht angeredet zu werden. Kein Scherz. Ich hatte in meinen Job ja hin und wieder mit ihm zu tun. Er war schon sehr eigenartig.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

18.03.2009 10:02
#70 RE: Black and White Antworten

In Antwort auf:
...bestand der Fürst Ysenburg tatsächlich drauf, mit Durchlaucht angeredet zu werden...

Gibt's das ? Ich kenn' nur Bärlauch und Schnittlauch ...

pelegrino, der an der TU schafft, wo selbst die Professoren nicht mehr so tituliert, sondern nur mit Herr XYZ angesprochen werden ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

18.03.2009 11:37
#71 RE: Black and White Antworten

Na ja, wohl ein Fossil.

Wir hatten ja im Deuvet früher auch einen adligen Vizepräsidenten. Der hatte solche Marotten nicht. Er wurde einfach mit Herr von ... angeredet, oder wenn man ihn dann besser kannte einfach mit "Baron" - was er auch war.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

18.03.2009 12:08
#72 RE: Black and White Antworten

In Antwort auf:
...wurde einfach mit Herr von ... angeredet...
Also ganz natürlich geblieben, der Herr Herrenfahrer .

pelegrino, der seinen Ex-Cheffe sogar Orke nennen durfte - von Hans-Georg. War'n Norddeutscher.

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.03.2009 12:15
#73 RE: Black and White Antworten

Zitat von Falcone
Na ja, wohl ein Fossil.
Wir hatten ja im Deuvet früher auch einen adligen Vizepräsidenten. Der hatte solche Marotten nicht. Er wurde einfach mit Herr von ... angeredet, oder wenn man ihn dann besser kannte einfach mit "Baron" - was er auch war.
Grüße
Falcone


und ich dachte, Deutschland sei seit 1918 (oder so) eine Republik und Adelstitel wären nur noch Namen bzw. Namensbestandteile. Wie man sich doch irren kann. Nur wollen wir die Wittelsbacher oder die Hohenzollern haben ... oder die Familie Straus?

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

18.03.2009 12:18
#74 RE: Black and White Antworten

In Antwort auf:
...oder die Familie Straus...

Du meinst die, wo Monika Hohlkopf zugehört ?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.03.2009 18:18
#75 RE: Black and White Antworten

In Antwort auf:
zu Bördelöffel


Wenn schon, dann natürlich "Bördetöffel"!!! Zeigt gleich ein bischen die persönliche Interessenlage, den Rset kann ich wohl gerade so durchgehen lassen!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz