Mein Herr Vater (in der Nähe von Marburg wohnhaft) möchte sich jetzt - neben Porsche und anderem netten Spielzeug - einen Renault R4 für Einkaufsfahrten anschaffen.
Meine Mami hat seit ihrer Führerscheinprüfung (1958) ungefähr 3 Kilometer Fahrpraxis gesammelt (während einer Fahrt war ich als Kind dabei, es war grausam). Da muss mein Papi eben - ganz uneigennützig wie er eben ist - ihr Käfer Cabriolet hin und wieder bewegen.
Bei uns war die Mutter die begabtere. Sie machte 61 den Führerschein (ich durfte im Fahrschulauto hinten manchmal mitfahren) und mein Vater erst Anfang der 70er. Er tat sich fürchterlich scher, vor allem mit dem Sortieren der Gänge. Deswegen gab es für ihn dann auch einen DAF. Aber er fuhr noch bis weit in seine 80er Jahre hinein und das gar nicht schlecht. Grüße Falcone
Ach soooo, dass erklärt jetzt natürlich einiges: Wie der Herr, so' Gescher!
Falcone, kauf' Dir doch ruhig mal ein größeres (sprich längeres) Fahrzeug, Du schaffst das, trau' Dich, es ist noch nicht zu spät!
Er muss ja nicht gleich viermeterachtzig lang sein, schau Dich erstmal nach so einem Mittelding um und probiere dann auch gleich mal einen mit fünf Gängen aus. Die langen Dinger kommen auch ums Eck und für die ersten Fahrten kannst Du ja vielleicht nochmal einen Fahrlehrer in Anspruch nehmnen!?
Ob auf der Ladefläche eines Ex-Leichenwagens ein multipler Orgasmus bei den Damen zu erwarten ist, wage ich noch zu bezweifeln - oder Du schaust Dich mal in der Gothic-Szene um.