Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.553 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.02.2009 06:44
VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten
Ein paar ungeordnete Gedanken :


Gestern irgendwo im Radio oder als Schlagzeile aufgeschnappt (also nicht belegbar ).
Alles Dank der Abwrackprämie.

Toll.

Und was passiert im nächsten Jahr, wenn alle sich mit Kleinwagen eingedeckt haben und der Absatz zusammenbricht?
Nach Opel auch VW zumachen?

Übrigens klagte der lokale Werksattbesitzer letzte Woche ganz erbärmlich: Viel weniger zu tun, da die alten Karren nun, statt von ihm geflickt zu werden, lieblos geschreddert werden. Wir haben nix, her mit den Neuwagen , die Enkel zahlen !

Mir ist unheimlich: Die Wirtschaft wird mit Milliarden angeschoben (die ich ja zum Glück nicht zahlen muß, oder --> Ironie, Vorsicht), flackert kurz auf, und dann?
Dann gibt´s keine Arbeit mehr, da alles schon erneuert wurde. Der Abtrag der Schulden muß beginnen, was sag ich Abtrag, laß es nur die Zinsbegleichung sein.

Was kommt dann?!

Weniger Arbeit --> mehr Arbeitslose, weniger Steuereinnahmen --> mehr Hartz-Kosten.

Wo leiht sich eigentlich die Regierung ihr Geld? Bei den Banken?
Bekommen die Banken erst Stütze und dann die Zinsen für die Stütze (ja ich weiß, es sind ja nur Bürgschaften ).


Mal eben 9 Milliarden für Opel, damit die für teure Löhne Autos bauen können, die im nächsten Jahr keiner braucht.
Aber wenigsten verdienen ein paar Bankaktionäre an den Zinsen für die Kredite....


Wenn ich mich recht entsinne, liegt die Pro Kopf Verschuldung so zwischen 15 000 und 20 000 Euronen pro Mensch in D. Na, dann haftet mal schön. Der Staat sich wir doch alle , nicht wahr. Also her mit der Kohle !


Doch warte mal: Was wäre, wenn? Was wäre eigentlich, wenn nun wirklich jeder Bundesbürger seine Schulden bezahlen würde (könnte?). Katastophe, der Staat wäre schuldenfrei und müßte kein Geld mehr leihen. Keine Schulden an Banken , Aktionäre und Blutsauger zahlen. Banker würden bedeutungslos, der Staat könnte wieder planen, Straßen bauen, Personal beschäftigen und und und (statt mit Zinsen Aktionäre zur Herzverfettung zu treiben).

Und was würde passieren? Diäten hoch, sofort neue Schulden für noch mehr Unsinn usw usw.



Es ist ausweglos.



Mir wird Himmelangst um meine Altersversorgung und meinen Sparstrumpf fürs Alter.
Hat jemand Land zu verkaufen?
Das kann man noch nicht nachdrucken.

MfG

Kaimann
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.02.2009 07:54
#2 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten
Hört doch mal auf mit dem populistischen dümmlichen Gezetere. Allen geht´s ja so verdammt schlecht und gerade kommt die Meldung vom Kaufrausch, dem die Deutschen anheim fallen.
Wenn 600.000 neue Autos verkauft worden sind, so sind das 600.000 neue Autos, für die alte Autos vom Markt verschwinden, die ganz bestimmt nicht mehr in eine Vertragswerkstatt gebracht wurden. Aber dafür 600.000 Autos, die nun in den nächsten 3 Jahren ganz sicher zu Inspektionen kommen, Winterreifen brauchen und, und, und ...
Außerdem haben wir noch weitere 54.400.000 Kraftfahrzeuge in Deutschland. Es werden also nur gut 1% im Moment "ausgetauscht"!
Un mehr Arbeitslose gibt es erst, wenn die Autoindustrie zusammenbricht. Dann wird es für alle teuer.
Mich nervt dieses Gejammere langsam.

Grüße
Falcone
U-W Offline




Beiträge: 6.367

27.02.2009 08:09
#3 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Sorry Martin,

aber du hast halt auch deine Schäfchen im Trockenen.
Er hat nicht ganz unrecht, kam nicht letzte Woche ne Meldung, das VW Kurzarbeit macht ? Könnte es sein, das die Modelle, die nun gehen wie geschnitten Brot, das die garnicht in D produziert werden ?

Wo bitteschön soll denn ein Kaufrausch sein, wer soll ihn denn bezahlen ? Mir ist im Karneval aufgefallen, das die Züge kürzer wurden, und das die meisten Menschen sich lange an einem Getränk "festhielten". Mir ist weiter aufgefallen, das Läden wie Netto oder Penny voll sind, aber bereits bei Aldi oder Lidl weniger Menschen drinne sind.

Wo soll denn das Geld für einen Kaufrausch herkommen ? Den können doch eigentlich nur diejenigen haben, die fett absahnen. Alle anderen müssen doch sparen, wo es nur geht. Die Energiekosten sind hoch - auch wenn grade ma ne Delle drinne iss -, die Lebenshaltungskosten steigen und steigen. Nen Metzger oder nen Bäcker geschweige denn nen Gemüseladen können sich viele heute schon nicht mehr leisten. Und das Vermögenswerte wie bspw. ein Haus auch real immer mehr an Wert verlieren macht beispielsweise die Finanzierung einer neuen - weil vorgeschriebenen - Heizung oder Dämmung auch nicht leichter.

Dazu überall Umsatzeinbrüche und Kreditvergabemachenschaften, die den Leuten massiv die Existenz gefährden. Lass uns ma in einem halben Jahr darüber reden, dann wirst du sehen, was ich meine.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.02.2009 08:23
#4 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten
A) Hab' ich keine Schulden!

B) Hab' ich die regierende Baggage nie in irgend einer Weise unterstützt/gewählt! Ich hatte zwar einmal "grüne Anwandlungen", aber die hab' ich alsbald begraben, da sie -den anderen grossen Parteien gleich- ins gleiche Horn bliesen!

C) Darf ich hier gar nicht alles erzählen, denn dann halten mich spiessige Mitmenschen für "merkwürdig".
Leider zeigt diese jetzige Krise meine seit Jahren an den Tag gelegte Verweigerungshaltung gegen solch absurden Systeme und Machenschaften.
Habe ich eigentlich erwähnt, daß ich etliche Jahre erfolgreich u.a. keinerlei Bankbeziehungen hatte? Aus eigenem Interesse und Antrieb heraus!
Ich traute diesen Schlipsträgern und ihren Versprechungen nie, was sich in dieser Situation als völlig richtige Annahme herausstellt!

Gerade gestern brachte ich Briefe zum Postschalter.
Fragt mich doch der Postbedienstete, ob ich denn auch ein Girokonto bei der Postbank hätte.
Monti darauf: "Hat dies irgend einen Einfluß auf die Beförderung meiner Briefe?"
Postheini: "Nein, aber wenn sie ein Post-Girokonto hätten, uns einen Neukunden brächten, dann würden wir ihnen für jeden Neukunden bei Eröffnung eines Post-Girokontos 25 Euro zahlen!"
Ich drehte mich um und verließ den Ort der "Kopfgeldzahlenden".

Krank, einfach nur noch KRANK!



PS: Ich hatte hier noch ganz andere Dinge geschrieben, aber um des lieben Friedens alles gelöscht! Könnte sich der grösste Teil der Lesenden angepisst fühlen...

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.02.2009 08:25
#5 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Das nicht mehr so viel Geld für Karnevalsumzüge verpulvert wird, ist ja echt mal ein Lichtblick Wenn man jetzt noch den Fußball abschaffen würde ...

Ansonsten findet man natürlich für jede Situation ein Beispiel.
Dem Argument mit dem einen Getränk ließe sich zum Beispiel mit der angestiegenen Menge an Besoffenen begegnen, die derzeit beklagt wird.
Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass es vielen Leuten nicht mehr so gut geht wie vielleicht vor ein paar Jahren noch - die meisten, die ich so erlebe, jammern aber auf sehr hohem Niveau, sitzen dabei in der Kneipe und ziehen sich fette Schnitzel rein und prahlen im nächsten Satz damit, wie sie jemanden beschissen haben, am besten den Staat.
Mich nervt auch eher genau diese Gejammere, schreien nach Hilfe von sonstirgendwem und möglichst alles in de Arsch geblasen bekommen wollen.
Mit dieser Mentalität hätte ich bestimmt jetzt keine trockenen Schäfchen, wie du so schön vermutest.
Ich befürchte, unsere Wohlstandsgesellschaft ist einfach fett, faul und bräsig geworden und es muss noch deutlich schlimmer kommen, bis man bereit ist, mal wieder was anzupacken. Und bis dahin wird nach der Mammi gebrüllt und Schuld sind immer die anderen.

Und genau das nervt mich.

Grüße
Falcone (heute schlecht geschlafen)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.02.2009 08:32
#6 ... Antworten

tach

berichte von der front...

bin ja täglich in werkstätten unterwegs... der einbruch ist nicht nur temperär zu merken...
so wenig wie jetzt habe ich seit gut 10 jahren nicht unters volk gebracht... und ein ende
ist nicht in sicht... die alten autos sind ja noch da, nur gehen die zum verwerter oder aber
nach afrika... da is die umwelt ja noch intakt
und das mit den garantien... die nächsten zwei jahre sieht auch keine vertragswerkstatt eines
der neuen autos... hohen wartungsintervallen und geringen fahrleistungen sei dank... die
märchensteuergeschichte hat damals für über ein jahr genau das selbe bewirkt... inzwischen
haben schon einige autohäuser und vor allem auch kleine werkstätten die läden geschlossen...

denke wir sollten uns schnell mal den checklistenfred zu gemüten führen...

gas

markus



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.02.2009 08:35
#7 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

In Antwort auf:
Wenn man jetzt noch den Fußball abschaffen würde ...

Moin,

es gab mal einen von mir sehr verehrten und geschätzten Herrn der Öffentlichkeit, der auch solches Gedankengut verbreitet hatte . . . .

Man hat ihn mit faulem Obst beworfen.

Ecco Prudenza, eh ?

Damit macht man sich keine Freunde.


Gruß

Wännä

(der allerdings auch bestens ohne Fußball auskäme )

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.02.2009 08:39
#8 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
denke wir sollten uns schnell mal den checklistenfred zu gemüten führen...


In Antwort auf:
Fußball abschaffen - Damit macht man sich keine Freunde.


Na, dann hat Knorri ja Recht: Brot und Spiele fürs Volk.
Hatten wir das nicht schon mal vor 2000 Jahren. Die Folgen sind bekannt, denke ich

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.02.2009 08:46
#9 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Die Folgen sind bekannt, denke ich

Genau,

sie haben uns genau dahin geführt, wo wir heute sind.

Apropos Fußball, wieso nicht gleich auch noch die Motorräder abschaffen, welchen Zweck erfüllen die heute noch volkswirtschaftlich ?

. . . .

Gruß

Wännä

(der jetzt mal lieber wieder gaaanz schnell zur Arbeit umschwenkt )

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.02.2009 08:57
#10 RE: ... Antworten




Tand ist das Gebilde aus Menschenhand!

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

27.02.2009 08:58
#11 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Zitat von montcorbier
A) Hab' ich keine Schulden!

B) Hab' ich die regierende Baggage nie in irgend einer Weise unterstützt/gewählt! Ich hatte zwar einmal "grüne Anwandlungen", aber die hab' ich alsbald begraben, da sie -den anderen grossen Parteien gleich- ins gleiche Horn bliesen!
C) Darf ich hier gar nicht alles erzählen, denn dann halten mich spiessige Mitmenschen für "merkwürdig".
Leider zeigt diese jetzige Krise meine seit Jahren an den Tag gelegte Verweigerungshaltung gegen solch absurden Systeme und Machenschaften.
Habe ich eigentlich erwähnt, daß ich etliche Jahre erfolgreich u.a. keinerlei Bankbeziehungen hatte? Aus eigenem Interesse und Antrieb heraus!
Ich traute diesen Schlipsträgern und ihren Versprechungen nie, was sich in dieser Situation als völlig richtige Annahme herausstellt!
Gerade gestern brachte ich Briefe zum Postschalter.
Fragt mich doch der Postbedienstete, ob ich denn auch ein Girokonto bei der Postbank hätte.
Monti darauf: "Hat dies irgend einen Einfluß auf die Beförderung meiner Briefe?"
Postheini: "Nein, aber wenn sie ein Post-Girokonto hätten, uns einen Neukunden brächten, dann würden wir ihnen für jeden Neukunden bei Eröffnung eines Post-Girokontos 25 Euro zahlen!"
Ich drehte mich um und verließ den Ort der "Kopfgeldzahlenden".
Krank, einfach nur noch KRANK!
PS: Ich hatte hier noch ganz andere Dinge geschrieben, aber um des lieben Frieden alles gelöscht! Könnte sich der grösste Teil der Lesenden angepisst fühlen...



Monti,wir halten Dich nicht für merkwürdig,Du bist merkwürdig!


Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.02.2009 09:00
#12 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Buggy,

meinen Dank für das Kompliment! Ich fasse es tatsächlich als solches auf!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

27.02.2009 09:01
#13 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten


So war das auch gemeint!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.02.2009 09:07
#14 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Ich wollte hier nicht "auf hohem Niveau" jammern. Es geht mir ja nicht schlecht.

Nur hätte ich auch nicht so gerne alles verloren, wie ja im letzten Jahrhundert mehrfach geschehen.

Normal lebe ich sorglos in den Tag, alles ist geregelt, läuft schon irgendwie und die Rente ist sicher .


Hält man aber dann mal inne, und beginnt, sich Fragen zu stellen, dann kann man unsicher werden. Denn eins ist mal sicher: Das ganze System zu durchschauen und dessen Zusammenhänge zu erkennen, das traue ich mir nicht wirklich zu.
Und dann stelle ich eben Fragen.

Vielleicht hat jemand Antworten ?

MfG

Kaimann

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

27.02.2009 09:33
#15 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

In Antwort auf:
Darf ich hier gar nicht alles erzählen, denn dann halten mich spiessige Mitmenschen für "merkwürdig".


Das stört mich nicht!

In Antwort auf:
Hält man aber dann mal inne, und beginnt, sich Fragen zu stellen, dann kann man unsicher werden.


Hält man wirklich "inne" und das regelmäßig und immer mehr, dann stellt man unter vielem anderen auch in Frage, ob ständiger Wirtschaftswachstum richtig und gesund ist.

Dann stellt man in Frage, ob materielle Dinge und Geld wirklich so wichtig sind.

Dann fällt einem plötzlich auf, dass wir hier in Europa nur ein Bruchteil der Erdbevölkerung ausmachen geschweige denn wir Deutschen und das es uns materiell blendend geht. (Wobei ich es so empfinde, dass je mehr materieller Besitz zur Verfügung steht, die Menschen oft unglücklicher sind)

Dann fällt einem auf, dass die 60-80 Jährchen, die wir hier verbringen, ein Witz sind, gegen die Zeit der Menschheitsgeschichte geschweige denn der Erdgeschichte.

Dann fragt man sich, was man eigentlich schon in seinem Leben wirklich selbstlos für andere Menschen getan hat, ausser für die "eigene" Familie und nahestehende Menschen, die man mag.

usw. usw. usw.

Und macht man da weiter, kommt man zur wahren Menschlichkeit und was da so alles unter uns im Kleinen und im Großen im Argen liegt.


Au man, bin ich wieder merkwürdig... und am Thema vorbei...



Gruß,

Chris


"Gnothi seauton"



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz