Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.506

27.02.2009 18:25
#46 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Ei,ja, steht ja im Artikel: "MyZeil, My Römer, My Petra, My Droppe"

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.02.2009 18:26
#47 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Zitat von Falcone
Bei Toyota im Jahre 2007 Windschutzscheibenwechsel 112,- Euro netto für die Stunde.
Grüße
Falcone


Siehste und dann klagen die Leuts, wenn der GWS- Klempner ums Eck 35 Eu die Stunde aufruft...


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.02.2009 18:28
#48 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Zitat von Falcone
Bei Toyota im Jahre 2007 Windschutzscheibenwechsel 112,- Euro netto für die Stunde.
Grüße
Falcone


Na und, kriegen die Bälger weniger zu fressen...

225 Mark: Abartig !

MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.02.2009 18:28
#49 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Zitat von Falcone
Hessisch! Mei Zeil.
Ist nur falsch geschrieben!
Grüße
Falcone


Achso, ist wie mit dem "One Siemens" nachdem der Schreibfehler korrigiert und "Ohne Siemens" die Runde machte wurde "Siemens One" draus

Also richtet Euch schon mal auf Zeil My ein


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

27.02.2009 18:29
#50 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Ich klag nicht, ich machs wenn möglich selbst. Besonders die Elektrik. Nervenkitzel pur!
Wasserschaden ist ja was für Milchbubis.

Grüße
falcone

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

27.02.2009 18:30
#51 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

In Antwort auf:
Sicherlich ist es nicht egal, welch ein Beruf jemand ausübt


Ich meinte das auch nur in Bezug auf die Fähigkeit wirklich inne zu halten und den Grad an Zufriedenheit, den man erlangen kann. Da spielt der Job nun wirklich keine Rolle.

Einer meiner guten Freunde ist selbstständiger Kraftfahrer/Speditions-Unternehmer mit einer Sattelzugmaschine und gestellten Aufliegern des Auftraggebers. Er hat Frau und zwei Kinder und arbeitet meist 15 Stunden am Tag. In den Urlaub konnten sie noch nicht fahren, aber sie haben alle genug zu essen und ein Dach über dem Kopf. Sie sind zufrieden und beklagen sich nicht.

Warum?

Ich kenne viele solche Menschen.

Es gibt Millionäre, die nicht wissen, wohin mit der Kohle, die beklagen sich ständig und sind zutiefst unglücklich.

Warum?

Aber wir lesen/hören/sprechen/nehmen wahr halt nur das, was gerade ins eigene Schema und in die eigenen Überzeugungen und "Sorgen" passt, leider.



Gruß,

Chris


"Gnothi seauton"



Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.02.2009 18:30
#52 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Zitat von Kaimann
Na und, kriegen die Bälger weniger zu fressen...
225 Mark: Abartig !
MfG
Kaimann


Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich

Ist übrigends immer ein gutes Argument, unsere nicht gerade geringen Stundenlöhne dem Kunden gegenüber vertreten zu können!


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.02.2009 18:35
#53 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Zitat von Falcone
Ich klag nicht, ich machs wenn möglich selbst. Besonders die Elektrik. Nervenkitzel pur!
Wasserschaden ist ja was für Milchbubis.


Selber machen kostet Arbeitsplätze (den Geldspar- Spaßfaktor- Qualitätsgedanken etc. lass ich mal aus der Betrachtung heraus)

Elektrikserstunden sind deswegen ja auch teuerer, weil der Mitarbeiterverschleiss unproportional hoch ist (Todesfälle wegen der Stromunfälle) da muss ständig Neupersonal ausgebildet werden

Apropos Wasserschaden, war da nicht neulich was


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

27.02.2009 18:43
#54 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

In Antwort auf:
Wasserschaden, war da nicht neulich was


Ja. Und ich war ausnahmsweise mal völlig unschuldig. Facharbeiterpfusch!

Grüße
falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.02.2009 18:56
#55 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Zitat von Falcone
... Facharbeiterpfusch! ...


Wer nicht arbeitet macht keine Fehler


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

U-W Offline




Beiträge: 6.367

27.02.2009 19:13
#56 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten
Zu den Stundenlöhnen:

Ich hab hier nen befreundeten Heizung und SanitärMeister, der hat Schwierigkeiten, mehr als 28€ die Stunde durchzusetzen, ein befreundeter Dachdeckermeister hat gerade kürzlich von 32 € auf 36€ erhöht und dadurch einen Teil seiner Kundschaft verloren. Wir liegen ebenfalls in diesem Bereich, und das in einem spezialisiertem Bereich ! Rechnen wir mal gegen, wieviele Stunden uns Kunden abziehen, weil sie diese Zockermentalität haben, dann kommen wir real sicherlich auch unter 30 €

Mit den Stundenlöhnen bei den Kfz-Werkstätten, das hat mich auch schon gefuchst, bei Mitsubishi hat damals die Stunde soviel gekostet wie 2 Stunden von uns ! Als ich mich beschwerte meinte er nur: Dann geh doch mal zu Daimler und guck da !

Ein Freund von mir ist auch selbständiger Kfz-Meister, aber freie Werkstatt, der nimmt derzeit 45 €, mehr kann auch er nicht durchsetzen. Mit ihm habe ich schon mehrfach über die Diskrepanz gesprochen und er hat mir einleuchtend erklärt, das sein Werkzeugbedarf auch viel höher ist, und diesen muß er schließlich auch mit einkalkulieren. Schweißgeräte, Motortester, Hebebühnen, Ölabscheider und das ganze Zeugs, da sind schnell 250tsd. weg. Alleine der Kacktester für die AU verschlang schon beinahe 100tsd !!

Insofern kann ich die höheren StdLöhne in diesem Gewerbe verstehen und auch akzeptieren. Die Auswüchse bei den Markenwerkstätten, die allerdings kann ich nicht akzeptieren, denn hier müssen Glaspaläste refinanziert werden. Diese werden von den Herstellern gefordert, müssen aber von den Händlern bezahlt werden.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.02.2009 19:25
#57  Antworten

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.02.2009 19:33
#58 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten
Zitat von uli estrella
Meine Autowerkstatt nimmt 47€ inkl. MWSt.
Swenni, ein AW sind 6 Minuten, eine zehntel Stunde für zum einfachen Rechnen


Soll bei den KFZlern unterschiedlich in der Berechnung sein weswegen ich "meist" schrieb, bei mir ist's aber auch im 6 Minuten Takt berechnet


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

27.02.2009 19:34
#59 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Dann hat die Toyota-Stunde nur 86,20 Euro netto gekostet.

Grüße
falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.506

27.02.2009 19:35
#60 RE: VW verkauft soviel Autos wie nie zuvor Antworten

Ist BMW nicht inzwischen bei 120€? Meine ich gelesen zu haben.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz