......für die kommende Zeit (keine festgelegte Reihenfolge):
Kamin anschaffen/Holz machen Konserven nach und nach einkaufen Angel/bzw. Angelhaken kaufen Blumenbeete/bzw. Rasenfläche für Gemüseanbau vorbereiten Saatgut kaufen Einmachgläser/Einmachgummis besorgen/Weingeist Über Kaninchenzucht schlaumachen Schußwaffe/Munition organisieren (legal/illegal....wie ist eigentlich scheißegal!) Fahrräder in Ordnung bringen Gold in kleinen Häppchen kaufen ( max. 50 gr. /Krueger-Rand/Maple Leaf/Eagle o.ä.) Kerzen/Petroleum-Lampen lagern Reservekanister voll machen
Das sind Dinge (bis auf Kamin/Gold/Knarre), die alle nicht viel kosten und nach und nach flott zu erledigen sind.
Entgegen meiner üblichen Beiträge ist dies teilweise Ernst gemeint.
Knorri
EDIT: Hab ddie falsche Rubrik erwischt!!!!! Damit es passt: Alle überschüssigen Motorradteile nach und nach über E-Bay verkloppen und den Erlös in o.a. Dinge investieren.
Was sich vielleicht ein wenig überspitzt anhört, kann ganz schnell zur Realität werden. Jeder sollte sich einmal fragen, wie sich unsere Eltern und Großeltern mit Grundnahrungsmitteln versorgt haben. Nur für den Fall, daß diese schönen bunten Scheine in der Geldbörse irgendwann, evtl., nix mehr wert sind, oder Herr Aldi und Frau Lidl ein wenig überlaufen sind......weisst du bescheid, Alder.
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die´s Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die´s Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
einige große Steintöpfe für saure Bohnen, Sauerkraut und Schmalz. = Nachkriegszeiterfahrung. Das mit den Karnickel und Fischen kannste Dir sparen. Wirste eben Vegetarier. Vergiß auch nicht den Sack Zucker und Mehl zu besorgen.
Muß mal schauen ob ich meine alten BVS-Unterlagen (BLSV) noch habe, da war alles fürn Katastophenfall drin... Das waren noch Zeiten, was hab ich da als Schüler fürn Geld verdient...
Werner Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.