Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Muck Online




Beiträge: 8.388

21.02.2009 00:10
#46 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

In Antwort auf:
Also wird sich wahrscheinlich auch jemand für Opel finden

Ich lehn mich da amal aus dem Fenster, aus dem Bauch heraus. Opel baut samt Saab zwei Millionen Autos pro Jahr. Viel zu wenig, zum Überleben braucht ma so was acht bis zehn.

Dazu passt sehr gut PSA. Die haben Peugeot, ohne besonderes Profil, und Citroen, Avantgarde. Mit Opel Marke "läuft und läuft und läuft" könnt ma in Deutschland auch Kunden keilen, die ned subversive Franzmännerfreunde sind. Und nach oben kann ma in Schweden eine Fabrik mit 609, C9, Opel Omega, Saab 9X auslasten. In der Oberklasse san die schwedischen Arbeiterlöhne nimmer so relevant.

Tätärää, schon haben alle ihre Probleme gelöst. PSA ist nimmer ein bissl zu klein, GM ist den Beinklotz Saab los, und Opel wird nimmer ausgeplündert vom Papa GM.

Muck Online




Beiträge: 8.388

21.02.2009 00:31
#47 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

In Antwort auf:
Die Rechte an den Entwicklungen gehören GM

Dos jo, aba was san die Entwicklungen?

Wir ham in Ösien zwei größere Motorenwerke. GM in Wien-Aspern und BMW in Steyr, Oberösterreich.

Ich war in beiden Werken. Bei BMW siehst du in der ganzen Fabrik fünfzig Leute. Die anderen, ein paar hundert, hocken in kleinen Inseln hinterm Compupter und testen Motorenteile, die von Robotern zusammen gebaut werden. Der Rest, mehrere Tausend, entwickeln neuche Dieselmotoren. Geheim, also hatte ich in achtzig Prozent des Werkes nix zu suchen. Ich wollte dann fertige Motoren fotografieren, und sie haben mir einen Eisenbahnwaggon aufgemacht dafür. Fotografieren durfte ich dann doch nicht, weil die Sechszylinder-Diesel ausm BMW-Werk hatten Ventildeckel, auf denen Opel stand.

Im GM betreibt in Wien ein Werkel aus den achtziger Jahren. Dort bauen viele Arbeiter und wenige Roboter kleine Motoren und Getriebe zusammen. Auf denen steht sehr oft Fiat. Denn GM Austria, heute GM Powertrain, werkelt auch für Fiat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« neues Handy
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz