Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Online




Beiträge: 112.430

20.02.2009 09:44
#16 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

In der Wirtschaftswunderzeit gab es viele LKW- und Lieferwagen-Bauer:
Ford, Opel, Borgwart, Goliath, Fiat, DKW (Schnellaster), Faun, Gutbrod, Kaelble, Ostner, Manderbach, Triro, Kramer, Enser, Ttatan, Eicher, Econom, Wendax, Krauss-Maffei, Neoplan - mehr als Autofirmen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

20.02.2009 09:56
#17 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

In Antwort auf:
...Krauss-Maffei...
Sicher? Haben die nicht doch eher Musik gemacht?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Online




Beiträge: 112.430

20.02.2009 10:03
#18 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

Peterbilt-Musik?

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

20.02.2009 10:04
#19 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

Ne die bauen heute noch die ganz dicken großen Dosen fürn EPA-Transport.

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

20.02.2009 10:11
#20 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

Peter auf alle Fälle ! Ob die auch gemalt oder fotografiert haben, weiß ich nicht ...


http://www.youtube.com/watch?v=xxSoePXJPys

http://www.youtube.com/watch?v=0RTVhfFKflg


.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Online




Beiträge: 112.430

20.02.2009 10:20
#21 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

Da wir ja eigentlich bei LKW waren - das ist ein Peterbilt :

Aber weder von Kraus noch von Maffai

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

20.02.2009 10:36
#22 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten
Ja, die Amis haben's aber auch überall mit dem schwerem Chromzeugs . Wundert mich, das die Mondraketen nicht auch noch zusätzliche Lämpskes und Chromzierrat gehabt haben ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

20.02.2009 10:55
#23 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

Das war ja auch keine rein amerikanische Entwicklung....

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Falcone Online




Beiträge: 112.430

20.02.2009 11:04
#24 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

Nun ist es soweit: Saab hat soeben Insolvenz angemeldet!

Psst! Wolle Autowerk kaufe?

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

20.02.2009 11:35
#25 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

Eben im Radio gehört: es werde eine Beteiligung von Opel angedacht .

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Online




Beiträge: 112.430

20.02.2009 11:40
#26 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

Wieso angedacht? Die sind doch schon aufs Engste vernetzt, wie ich oben schon schrieb.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

20.02.2009 12:00
#27 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten
Bis jetzt sind die doch beide GM-Töchter (also Geschwister). Große Schwestern können ja im Notfall (Tod der Eltern etc.) auch ihr minderjähriges Schwesterlein adoptieren, oder?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Online




Beiträge: 112.430

20.02.2009 12:11
#28 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

Jo, aber dazu müsste Opel doch erst mal eigenes Geld haben. Oder hängt GM Saab jetzt einfach an Opel an? Würde doch nix ändern. Opel ist ja finanziell nicht selbstständig.
GM hätte nur was davon, wen einen andere Firma Saab kaufen würde.
Auch Opel wäre ja nicht so ohne weiters kaufbar oder gar zu verselbständigen, da alles ineinander verschachtelt ist. Die Rechte an den Entwicklungen gehören GM - und die werden sie nicht hergeben wollen, denn das ist ja die einzige Basis für die Zukunft. Die Gebäude gehören einer GM-Immobilienfirma. Was bleibt ist der Name und die Arbeiter, die nur unnötig Geld kosten Will das jemand? In diesen Zeiten?

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.02.2009 12:33
#29 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

In Antwort auf:
Die Gebäude gehören einer GM-Immobilienfirma.


Und sind schon lange für Kredite verpfändet.

Nene, der Rütgers weiß das ganz genau und will nur noch etwas für den Wahlkampf rausschlagen.

GM wird doch nicht sein einzig gutes Pferd im Stall loslassen.

entweder es klappt, oder Opel geht mit unter.

Die Saab Insolvenz dient sicherlich nur dazu, sich von lästigen Gläubigern und Mitarbeitern zu befreien.
Mit den Zulieferern schließt man dann vergleiche und es kann lustig weitergehen.

Ob das in dieser Krise noch so funktioniert wird man sehen.[

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

20.02.2009 12:41
#30 RE: GM: Stellt Saab heute den Insolvenzantrag ? Antworten

In Antwort auf:
GM wird doch nicht sein einzig gutes Pferd im Stall loslassen

In der Presse kam, daß die ganze Entwicklung für US wohl hier stattfindet. Wenn die keine Entwicklungsabteilung mehr haben, können die drüben kurz drauf dicht machen...

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« neues Handy
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz