Ich habe heute neue Reifen für meine W bekommen. BT 45 die ich nach längerem hin und her dann auch eingetragen bekommen habe. Erst mal bin ich ich erstaunt wie leicht sich die W plötzlich um die Kurven zirkeln lässt. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nur fängt die Kiste jetzt bei ca 50-60km/h an zu pendeln was bei den Accolades nicht der Fall war. Kann jemand was dazu sagen ?
Falsch, das ist der Nachteil des BT. Bei hohem Lenker vor allem, bei flachen weit weniger ausgeprägt. Luftdruck, wie schon gesagt, erhöhen und dann den Lenker einfach etwas fester packen. Man hat sich schnell dran gewöhnt und merkt es dann eigentlich gar nicht mehr. Es wurde je schon vermutet, dass dies ein Grund dafür sein könnte, dass der BT nicht freigegeben wird.
Heute Abend wird der Luftdruck geprüft und nächste Woche wir der flache original Lenker angebaut. Momentan ist noch der hohe originale drauf. Aber ansonsten war ich echt überracht wie viel besser die Strassenlage ist. Das hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet.
Und sei versichert, an den Shimmy gewöhnst du dich ganz schnell und dann merkst du das gar nicht mehr. Es gibt hier sogar welche, die behaupten sogar, die W hätte mit BT keinen Shimmy. Die Vorteile des BT überwiegen diesen "Schönheitsfehler" bei weitem.
Zitat von FalconeEs wurde je schon vermutet, dass dies ein Grund dafür sein könnte, dass der BT nicht freigegeben wird.
Nicht nur vermutet - das ist der Grund! Wurde mir von einem Bridgestone Mitarbeiter mehrfach bestätigt...
firlefanz ... da geht es nur darum das die einen reifen für die W haben, den sie nur für die W produzieren, warum sollten sie da einen weiteren freigeben (alles weitere ist vorgeschoben - das ganze ist stark von der einzelnen W abhängig, meine z.b. hat diesen Effekt mit dem Acco weit stärker als mit dem BT)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von FalconeFalsch, das ist der Nachteil des BT. Bei hohem Lenker vor allem, bei flachen weit weniger ausgeprägt. Luftdruck, wie schon gesagt, erhöhen und dann den Lenker einfach etwas fester packen. Man hat sich schnell dran gewöhnt und merkt es dann eigentlich gar nicht mehr. Es wurde je schon vermutet, dass dies ein Grund dafür sein könnte, dass der BT nicht freigegeben wird. Infos auch hier: http://211611.homepagemodules.de/t515313...ern-Shimmy.html Grüße Falcone
GÄÄÄÄÄÄÄÄHNNNNNNNNNNNNNNNNN ....
Bei Reifen ist nichts falsch und nichts richtig! Es gibt sogar W-Fahrer, die hatten 2 Satz TT 100 hintereinander drauf und mit beiden Sätzen ebenfalls Shimmy. Ich zum Beispiel. Habe nach 75.000 KM mit der W noch keinen Shimmyfreien Reifen gefunden. Weder mit 2 Sätzen TT100 noch Metzeler ME 33/55, noch nach 6 Satz BT 45 und einem Satz Accolade (der bei mir sogar am meisten flatterte, muss ich mich jetzt fragen, wieso der von Bridgestone eine Freigabe erhielt)
Es sind alles persönliche Erfahrungen, die auf jeder W anders auszufallen scheinen.
Ich für mich habe mich für den BT 45 entschieden, weil der mir am meisten Sicherheit und Handlichkeit bietet, wie kein anderer. Und da ich eh nicht freihändig fahre - ist das Flattern für mich so etwas von scheissegal.
In Antwort auf:Falsch, das ist der Nachteil des BT. Bei hohem Lenker vor allem, bei flachen weit weniger ausgeprägt. Luftdruck, wie schon gesagt, erhöhen und dann den Lenker einfach etwas fester packen. Man hat sich schnell dran gewöhnt und merkt es dann eigentlich gar nicht mehr.
Hurra! Endlich wieder eine Reifendiskussion. Da ich den BT 45 noch nie mit Hochlenker fahren musste, kann ich nur mein bescheidenes Wissen als Flachlenkerfahrer weitergeben. Bei wackelt halt nichts.
In Antwort auf:Obs hilft? ------------------------------------------------- Hoffentlich dem Alex, der nämlich nach Erfahrungen fragt und nicht nach den persönlichen Geschmäckern.
Alex ist offenbar in der Lage, ganz gelassen damit umzugehen. Er macht sich ´n Flachlenker drauf und lässt sich seine Freude über die deutlich verbesserte Kurvenhandlichkeit nicht nehmen. Zumal er ja zu lesen bekam, dass die
In Antwort auf:Vorteile des BT [...] diesen "Schönheitsfehler" bei weitem
überwiegen. Und mit dem zweiten Schönheits-fehler wird er sicherlich auch leben können...