Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.287 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Alex666 Offline




Beiträge: 59

12.02.2009 15:49
BT 45 Lenkerflattern Antworten

Moin zusammen.

Ich habe heute neue Reifen für meine W bekommen. BT 45 die ich nach längerem hin und her dann
auch eingetragen bekommen habe. Erst mal bin ich ich erstaunt wie leicht sich die W plötzlich um die Kurven zirkeln lässt. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nur fängt die Kiste jetzt bei ca 50-60km/h
an zu pendeln was bei den Accolades nicht der Fall war.
Kann jemand was dazu sagen ?

Grüße

Alex

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

12.02.2009 15:52
#2 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten

Moin,

bei neuen BT 45 gerade unüblich. Prüf mal den Reifendruck. Vorne 2,5 hinten 2,8.

Gruß
Frank

Drink Whisky and shut up.

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

12.02.2009 16:05
#3 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten
Falsch, das ist der Nachteil des BT. Bei hohem Lenker vor allem, bei flachen weit weniger ausgeprägt. Luftdruck, wie schon gesagt, erhöhen und dann den Lenker einfach etwas fester packen. Man hat sich schnell dran gewöhnt und merkt es dann eigentlich gar nicht mehr.
Es wurde je schon vermutet, dass dies ein Grund dafür sein könnte, dass der BT nicht freigegeben wird.

Infos auch hier:
http://211611.homepagemodules.de/t515313...ern-Shimmy.html

Grüße
Falcone
Thos@ Offline




Beiträge: 918

12.02.2009 16:18
#4 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten

Zitat von Falcone
Es wurde je schon vermutet, dass dies ein Grund dafür sein könnte, dass der BT nicht freigegeben wird.

Nicht nur vermutet - das ist der Grund! Wurde mir von einem Bridgestone Mitarbeiter mehrfach bestätigt...

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Alex666 Offline




Beiträge: 59

12.02.2009 17:15
#5 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten

Vielen Dank schon mal !

Heute Abend wird der Luftdruck geprüft und nächste Woche wir der flache original Lenker angebaut.
Momentan ist noch der hohe originale drauf. Aber ansonsten war ich echt überracht wie viel besser
die Strassenlage ist. Das hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet.

Grüße

Alex

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

12.02.2009 17:22
#6 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten

Und sei versichert, an den Shimmy gewöhnst du dich ganz schnell und dann merkst du das gar nicht mehr. Es gibt hier sogar welche, die behaupten sogar, die W hätte mit BT keinen Shimmy.
Die Vorteile des BT überwiegen diesen "Schönheitsfehler" bei weitem.

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.02.2009 17:26
#7 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten

Zitat von Thos@
Zitat von Falcone
Es wurde je schon vermutet, dass dies ein Grund dafür sein könnte, dass der BT nicht freigegeben wird.

Nicht nur vermutet - das ist der Grund! Wurde mir von einem Bridgestone Mitarbeiter mehrfach bestätigt...



firlefanz ... da geht es nur darum das die einen reifen für die W haben, den sie nur für die W produzieren, warum sollten sie da einen weiteren freigeben (alles weitere ist vorgeschoben - das ganze ist stark von der einzelnen W abhängig, meine z.b. hat diesen Effekt mit dem Acco weit stärker als mit dem BT)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

12.02.2009 18:20
#8 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten
Zitat von Falcone
Falsch, das ist der Nachteil des BT. Bei hohem Lenker vor allem, bei flachen weit weniger ausgeprägt. Luftdruck, wie schon gesagt, erhöhen und dann den Lenker einfach etwas fester packen. Man hat sich schnell dran gewöhnt und merkt es dann eigentlich gar nicht mehr.
Es wurde je schon vermutet, dass dies ein Grund dafür sein könnte, dass der BT nicht freigegeben wird.
Infos auch hier:
http://211611.homepagemodules.de/t515313...ern-Shimmy.html
Grüße
Falcone


GÄÄÄÄÄÄÄÄHNNNNNNNNNNNNNNNNN ....

Bei Reifen ist nichts falsch und nichts richtig!
Es gibt sogar W-Fahrer, die hatten 2 Satz TT 100 hintereinander drauf und mit beiden Sätzen ebenfalls Shimmy. Ich zum Beispiel.
Habe nach 75.000 KM mit der W noch keinen Shimmyfreien Reifen gefunden.
Weder mit 2 Sätzen TT100 noch Metzeler ME 33/55, noch nach 6 Satz BT 45 und einem Satz Accolade (der bei mir sogar am meisten flatterte, muss ich mich jetzt fragen, wieso der von Bridgestone eine Freigabe erhielt)

Es sind alles persönliche Erfahrungen, die auf jeder W anders auszufallen scheinen.

Ich für mich habe mich für den BT 45 entschieden, weil der mir am meisten Sicherheit und Handlichkeit bietet, wie kein anderer.
Und da ich eh nicht freihändig fahre - ist das Flattern für mich so etwas von scheissegal.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

12.02.2009 18:27
#9 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten

In Antwort auf:
Falsch, das ist der Nachteil des BT. Bei hohem Lenker vor allem, bei flachen weit weniger ausgeprägt. Luftdruck, wie schon gesagt, erhöhen und dann den Lenker einfach etwas fester packen. Man hat sich schnell dran gewöhnt und merkt es dann eigentlich gar nicht mehr.



Hurra! Endlich wieder eine Reifendiskussion. Da ich den BT 45 noch nie mit Hochlenker fahren musste, kann ich nur mein bescheidenes Wissen als Flachlenkerfahrer weitergeben. Bei wackelt halt nichts.

Gruß
Frank



Drink Whisky and shut up.

Hobby Online




Beiträge: 42.293

12.02.2009 18:28
#10 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten

In Antwort auf:
Es sind alles persönliche Erfahrungen, die auf jeder W anders auszufallen scheinen.


Genau !!
ich hatte zB. mit dem BT und Hochlenker weniger Shimmy als wie mit dem BT auf Flachlenker...

deswegen meine Rede seit Jahren:
das liegt alles nur am Lenkkopflager !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 113.677

12.02.2009 18:28
#11 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten

Skoki, hattest du das nicht schon mal geschrieben?

Duch und wech
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

12.02.2009 18:32
#12 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten

Zitat von Falcone
Skoki, hattest du das nicht schon mal geschrieben?
Duch und wech
Falcone


scheinbar nicht oft genug, wie man an den Postings sieht

Denn dadurch, das immer wieder wiederholt wird, das der BT Shimmy hat, wird der Shimmy, den ich mit den TT hatte nicht weniger ...

Oder ?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

12.02.2009 18:33
#13 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten

Bestechende Logik. Obs hilft?

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

12.02.2009 18:36
#14 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten

Zitat von Falcone
Bestechende Logik. Obs hilft?
Grüße
Falcone


Hoffentlich dem Alex, der nämlich nach Erfahrungen fragt und nicht nach den persönlichen Geschmäckern.

So - nun hab ich´s Dir aber auch so was von gegeben ...

Ach ja - Danke nochmals für den freien Eintritt am Sonntag - es hat sich gelohnt.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.02.2009 18:59
#15 RE: BT 45 Lenkerflattern Antworten
In Antwort auf:
Obs hilft?
-------------------------------------------------
Hoffentlich dem Alex, der nämlich nach Erfahrungen fragt und nicht nach den persönlichen Geschmäckern.

Alex ist offenbar in der Lage, ganz gelassen damit umzugehen.
Er macht sich ´n Flachlenker drauf und lässt sich seine Freude über die deutlich verbesserte Kurvenhandlichkeit nicht nehmen.
Zumal er ja zu lesen bekam, dass die
In Antwort auf:
Vorteile des BT [...] diesen "Schönheitsfehler" bei weitem
überwiegen.
Und mit dem zweiten Schönheits-fehler wird er sicherlich auch leben können...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz