In Antwort auf:...Da ich den BT 45 noch nie mit Hochlenker fahren musste
Die, wahrscheinlich, schlimmste aller Kombinationen. Paul Mc Dunlop.
rede nicht über dinge, von denen du nichts verstehst, es gibt schlicht und ergreifend keine schlechtere kombination als acco mit ... mit was auch immer das hat bei dir mehrere Reifensätze gedauert bis du das geglaubt hast und seit dem wigerst du dich anzuerkenen das es bessere Reifen als den TT gibt - schlicht und ergreifend weil du nie was anderes gefahren bist als tt und acco und (oh wunder) selbst der Barock-Reifen TT ist besser als der sch Acco
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von w-paoloKannst Du nicht lesen, Guru ?!!!! Ich hab' doch geschrieben -wahrscheinlich.- Mehr ist dazu nicht zu sagen. Paule.
ACCO mit was auch immer ist die schlimste kombination und das nicht wahrscheinlich sondern absolut !!!
und BT ist mit welchem Lenker auch immer ist z.Z. die beste Kombination, egal was die TT-jünger auch immer sagen und solange dir optik das wichtigste an reifen ist, wirst du den unterschied halt nicht "erfahren" ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Ich würde nie was anderes behaupten. Lediglich einen Kompromiss aus Optik & Qualität vorziehen. Aber das darf jeder halten wie er will.
das ist ja auch in ordnung - ich behaupte ja auch nicht, dass der TT ein schlechter reifen ist ... aber dieses unqalifizierte Rumgemekere am BT, von einigen Leuten die ihn nie gefahren sind geht einem halt machmal auf den Geist ... BT rules ! (jedenfalls wenn es um Qualität der reifen geht - über Optik kann und darf man streiten) Was mich nicht davon abhält aus reiner neugier immer mal wieder was anderes auszuprobieren - während andere nicht schaffen über ihren in mancher hinsicht begrenzten horizont hinaus zu blicken.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von WilwoltNa Ihr macht mir Mut. Habe mit den Accos schon Shimmy und wollte im Frühjahr eigentlich auf BT wechseln...
Ich schrieb doch schon: mit dem Accolade hatte ich am meissten Shimmy, obwohl er für die W zugelassen ist.
Erfahrungen haben in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes mit erfahren zu tun. Die musst Du selber machen und dann entscheiden welcher Reifen für Dich der beste ist. Geht nicht anders.
Also für mich hat sich das Post schon erledigt. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Wie ich bereits geschrieben hab ist der BT für mich (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) einfach vom Handling her um Längen besser. Das leichte flattern kann ich eventuell noch etwas minimieren durch den Lenker - also alles bestens. In diesem Sinne
Grüße
Alex
PS; Es soll doch jeder die Reifen fahren mit denen er/sie glücklich ist. Ob nun Acco BT TT oder Treckerreifen.
In Antwort auf:... aber dieses unqalifizierte Rumgemeckere...die ihn nie gefahren sind...
Holla! Ich mecker auch gerne über andere Mopeds 'rum, obwohl ich die nie gefahren bin, so what? Für mich bleibt die W das beste Moped der Welt...unqualifiziert?
@Alex666: ich bin von Accos auf BT umgestiegen. Und obwohl die Accos noch nicht runtergefahren waren, hatte ich das Gefühl auf einem anderen Moped zu sitzen. Ich bin ein sehr vorsichtiger Fahrer und kein Heizer, aber mit den BTs fühl ich mich in der Kurve sicherer und bin da demzufolge auch etwas schneller als vorher. Das Motorrad wird meiner Meinung nach handlicher, wendiger. Und liegt besser auf der Strasse. Nur meine subjektive Meinung.
In Antwort auf:Also für mich hat sich das Post schon erledigt. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Mach Dir nur nix da draus, Alex,
die Reifengrundsatzdiskussion bricht hier in jedem Quartal wenigstens einmal aus. Die immer gleichen Akteure lauern doch schon auf jede sich passende Gelegenheit um immer wieder aufs neue damit beginnen zu können.
Da die W ein durchaus zuverlässiges und grundsolides Motorrad ist, bleiben nur wenige Themen wie z.B. Vergaservereisung, lockere Batteriekontakte und eben die Reifenfrage als dauerhafte techn. Diskussionsthemen übrig. Ist doch Klasse.