Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.508 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

19.02.2009 20:56
Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten

Hallo Freunde,

ichj habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meiner W. Sie springt nicht immer sofort an. Der Grund liegt wohl im Zündschloss, denn wenn ich ein paar mal das Schloss betätigt habe, springt sie dann sofort an. Ich hab schon Schloss-Fetter mit Graphit und jede Menge WD40 durchgespült, aber bisher zeigt das keine Wirkung.

Wie kann ich das Schloss wieder hinbekommen? Ich hab mich mit dem Schloss noch nicht so intensiv befasst.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

19.02.2009 22:13
#2 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten

naja scheint a wackler zu sein, da heisst kabelweege verfolgen steckerverbindungen lösen... kontaktspray...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.02.2009 08:41
#3 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten

Was passiert denn, wenn du den Zündschlüssel rumdrehst? Bleibt alles dunkel oder gehen die Kontrollleuchten an?

Grüße
falcone

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

20.02.2009 09:38
#4 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten

In Antwort auf:
Was passiert denn, wenn du den Zündschlüssel rumdrehst? Bleibt alles dunkel oder gehen die Kontrollleuchten an?


Alle Kontrolleuchten gehen an, der Anlasser lässt sich drehen, nur der Motor zündet nicht. Kicken geht auch nicht. Nach mehreren Malen Schlüssel drehen geht es dann, er springt sofort an.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.02.2009 10:01
#5 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten
Ins Zündschloss gehen ja nur wenige Kabel - eines ist für den Zündstrom zuständig und dann wird noch das Licht geschaltet. Das weiße Kabel kommt von der Batterie und führt immer Strom, das braune Kabel geht in den Verteilerkasten und versorgt alles mögliche, auch die Kontrollleuchten und das Anlasser-Relais. Das graue Kabel versorgt die Zündung. Prüfe also, ob dieses Kabel mit Strom versorgt wird, wenn der Zündschlüssel rumgedreht ist.

Grüße
falcone
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

20.02.2009 12:19
#6 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten

Und mess mal spaßeshalber die Batteriespannung vor und während dem Startversuch.





Musiker h.c.

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

20.02.2009 12:50
#7 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten

In Antwort auf:
Und mess mal spaßeshalber die Batteriespannung vor und während dem Startversuch.


Die Batterie ist noch gut im Futter, daran liegts nicht. Ist die erste, und hat jetzt schon 100.000 km und 9 Jahre aufm Buckel. Ich hab wohl bisher Glück gehabt mit meiner

Ich checke mal die Spannungen im Kabel, wie Falcone schrieb. Mal sehen ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

pelegrino Online




Beiträge: 51.240

20.02.2009 13:03
#8 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten

In Antwort auf:
...Batterie...liegts nicht...100.000 km und 9 Jahre...
Na, das haben andere auch gehofft ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.02.2009 22:49
#9 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten
In Antwort auf:
...mess mal spaßeshalber die Batteriespannung


Aber nur spasses-halber, weil voll-ernst wird's nix.
Das weiss doch einjeder User, sogar auch der fränkische.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

21.02.2009 10:17
#10 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten
In Antwort auf:
Na, das haben andere auch gehofft


Neinnein, ich habe wirklich schon gemessen. Die Batterie ist noch in Ordnung.

Ich werde dieses Wochenende mal die Leitungen zum Zündschalter durchmessen.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.02.2009 18:31
#11 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten

Hi,

wenn der Anlasser das Dingen rumwirbelt, ist auch genug Saft für Zündung da.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.02.2009 18:32
#12 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten

...........9 Jahre und 100.000km. Na Du mussts wissen...


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.02.2009 22:44
#13 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten

hatte ich auch schon an meinem Bobber.

eine Lötstelle war porös

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

22.02.2009 15:35
#14 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten

In Antwort auf:
...........9 Jahre und 100.000km. Na Du mussts wissen...


Nicht Wissen, Glauben macht klug ...

Ich hab gemessen, und hab den Fehlerteufel gefunden. Anscheinend ist mein Zündschloss morsch. Werd jetzt mal checken, wie das zu reparieren ist ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

pelegrino Online




Beiträge: 51.240

22.02.2009 16:05
#15 RE: Moppet springt nicht immer an .... grmbl Antworten

Gut.

Du solltest Dich vielleicht trotzdem schonmal vorsorglich mit dem (in nicht zu weiter Ferne aufkommenden - da bin ich mir ganz sicher) Batteriethema beschäftigen .

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Seiten 1 | 2
Felgenfrage  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz