obwohl die zeit knapp bemessen ist erlaube ich mir ein paar sätze zur montage.
tank abbauen, dürfte kein problem sein verbindungsstecker-zündschlosskabel unterm tank/ rahmen trennen lenkerklemmschrauben, 4 stück abbauen und lenker mit allen drum und dran nach hinten auf den rahmen legen, das unterlegen mit einer decke hat sich gut gemacht die lenkkopfmutter lösen die beiden oberen gabelholmklemmschrauben lösen und mit leichten schlägen von unten die obere gabelbrücke entfernen tachoeinheit abbauen, 4 schrauben die obere gabelbrücke in einen schraubstock spannen, natürlich nicht den lack dabei beschädigen die beiden "abreisschrauben" mit denen das zünschloss befestigt ist mit einem spitzen !! körner genau !! in der mitte gut ankörnen,erfordert etwas geschick und !!geduld es kann auch mit einem kleinen , passenden meissel unter zuhilfenahme eines kleinen!! hammers die schraubenköpfe in entgegengesetzter uhrzeigerrichtung gelöst werden dann mit einem bohrer zwischen 6 und 8 mm die schraubenreste ausbohren es fallen dabei 2 unterlegscheiben an das zündschloss lässt sich dann abnehmen die schraubenreste lassen sich normalerweise von hand ausdrehen das zündschloss lässt sich von unten zerlegen bitte vorsichtig zerlegen die kontakte können besichtigt werden und eventuelle schäden ausgebessert werden
in umgekehrter reihenfolge alles wieder zusammenbauen zur zünschlossbefestigungb können auch 2 passende inbusschrauben verwendet werden, oder die originalen abreisschrauben besorgen.
mit etwas geschick kann das zündschloss eventuell an seinen platz bleiben und dort zerlegt werden. hoffe etwas geholfen zu haben und mit immer bestens gezündschlösserten faschingsgrüssen BRUNO.
Ich habe es an der W noch nicht gemacht, insofern weiß ich nicht, ob es funktioniert: Aber bei Citroen gab es am Lenkradschloß auch SW10-Abreißschrauben. Da diese Schrauben aus relativ weichem Material sind, da mit sie auch abreißen, kann man sie auch verformen. Beim Citroen konnte man einfach einen 10er Steckschlüssel mit dem Hammer auf den Schraubenkopf schlagen, der sich dann damit leicht los schrauben ließ. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob´s bei der W auch klappt - mal versuchen. Grüße Falcone
Das sind Schrauben, die sich nur eindrehen lassen und für das Entfernen entweder ein Spezialwerkzeug benötigen oder sich eben gar nicht rausdrehen lassen.
Z.B: solche:
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Angefügte Bilder:
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