Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
mini Offline



Beiträge: 276

23.02.2009 16:06
Was sind das für Instrumente? Antworten

moin zusammen,

hier hat der morscho zwei bilder seiner w eingestellt (siehe auch im anhang).
kann mir jemand sagen, was für instrumente verbaut sind?

danke schon mal im vorraus...

--------------------
bis neulich
Klaus

aka Quax der Bruchpilot aka Evil Knievel

Falcone Online




Beiträge: 112.492

23.02.2009 16:13
#2 RE: Was sind das für Instrumente? Antworten
Englische Smith lieferten die Vorlage zu diesen Instrumenten, die von http://www.kedo.de für die Yamaha SR angeboten werden.

Grüße
Falcone
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.02.2009 17:43
#3  Antworten

Morscho Offline




Beiträge: 35

23.02.2009 18:17
#4 RE: Was sind das für Instrumente? Antworten

G'Auf zusammen,

die Instrumente sind nicht von KEDO, die konnte man gar nicht nehmen, weil der Tacho das falsche Übersetzungsverhältnis 1:4 hatte und der Drehzahlmesser mechanisch war - da fehlt bei der W der Anschluß.

Meine Instrumente sind das Ergebnis von drei Monaten Tüftelei und Materialverschleiß.

Das Innenleben der Instrumente ist von MMB, ein mechanischer Tacho 1:1 und ein elektronischer Drehzahlmesser mit einstellbarem Übersetzungsverhältnis. Da habe ich zwei 48er Rundinstrumente gekauft und die auseinandergenommen. Dann habe ich über British Only Austria die entsprechenden Smiths-Instrumentenscheiben gekauft, die Nadeln habe ich nach Bildvorlage selber gefeilt. Die Einzelteile wurden dann in zwei 80er Instrumenteneinbaubecher verpflanzt (welche zuvor schwarz lackiert) und mit Smiths-Chromringen bestückt. Der DZM hat noch einen (völlig funtionslosen) mechanischen Anschluß und eine blind verlaufende Welle bekommen. Der Tacho wird über die Grimeca angetrieben. die Instrumentenhalter sind auch selber gefeilt.

Alles in allem war's eine Heidenarbeit, aber ich denke, es hat sich gelohnt. Alles funktioniert und optisch erkennte man den Unterschied nur bei ganz genauem Hinsehen.

Dabei waren die Gesamtkosten überschaubar (mal von der Zeit abgesehen). Das hat mich alles zusammen keine 300,- EUR gekostet, da waren die KEDO-Instrumente glaub ich viel teurer.

Gruß vom Morscho

Falcone Online




Beiträge: 112.492

23.02.2009 19:00
#5 RE: Was sind das für Instrumente? Antworten
Sorry, Morscho, ich wollte dich da jetzt nicht beleidigen. Das hab ich nicht gewusst. Eine feine Leistung. Das Ergebnis ist beneidenswert.

Uli, die Bestellnummer bei Kedo ist im 2008er Katalog 40437, Preis 319,00 € auf der Internet-Seite finde ich sie aber auch nicht.




Grüße
falcone
Morscho Offline




Beiträge: 35

23.02.2009 21:49
#6 RE: Was sind das für Instrumente? Antworten

Ich glaube, die Instrumente sind offiziell bei KEDO nicht mehr im Programm. Ansonsten würden die auch eine sehr gute Grundlage für eine Anpassung an die W abgeben.

mini Offline



Beiträge: 276

24.02.2009 17:19
#7 RE: Was sind das für Instrumente? Antworten

vielen dank

--------------------
bis neulich
Klaus

aka Quax der Bruchpilot aka Evil Knievel

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

24.02.2009 20:47
#8 RE: Was sind das für Instrumente? Antworten
He Klaus,

ick find den Tacho recht nett:
motoscope tiny
http://www.motogadget.com/de/frameset.html

und die Signallämpels sind schon integriert
Falcone Online




Beiträge: 112.492

24.02.2009 20:50
#9 RE: Was sind das für Instrumente? Antworten

Welchen? Den im Spiegel?

Aber die haben ja schon wieder neue schöne Sachen! Nur teuer sind sie halt ...

Grüße
falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

24.02.2009 21:03
#10 RE: Was sind das für Instrumente? Antworten

Zitat von Falcone
Welchen? Den im Spiegel?
Aber die haben ja schon wieder neue schöne Sachen! Nur teuer sind sie halt ...




235,-EUR fur den schnuckeligen klassischen Rundtacho find ich nicht übertrieben
is immerhin HiTec und super Qualität
wenn der oginol Tacho in Asche liegt dann passt der Preis schon



mini Offline



Beiträge: 276

27.02.2009 17:09
#11 RE: Was sind das für Instrumente? Antworten

Zitat von Taugenix
He Klaus,
ick find den Tacho recht nett:
motoscope tiny
http://www.motogadget.com/de/frameset.html
und die Signallämpels sind schon integriert

wie war dat denn nochma? hmm... ach ja, nett is der kleine bruder von scheiße!

nee im ernst, wenn schon tacho umbauen dann bitte ohne digitale anzeigen.
aber schicke sachen haben die schon, nur - in meinen augen - nix "passendes" für die w.

--------------------
bis neulich
Klaus

aka Quax der Bruchpilot aka Evil Knievel

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.02.2009 21:42
#12 RE: Was sind das für Instrumente? Antworten
Zitat von mini

nee im ernst, wenn schon tacho umbauen dann bitte ohne digitale anzeigen.



naja, da die W von Hause aus kein Anschluss für ne Tachowelle hat ...
aaaber mit schmucker Trommel im Vorderrad siehtz schon besser aus


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz