In Antwort auf:Wieso, da war ich ganz stolz drauf.....
Nun ja, ich drück es mal positiv aus: eigentlich war bin ich immer davon ausgegangen, dass man des Maurers Werk nicht unbedingt zerstören muß, oder hast Du Probs mit denen
Das ist eine Küchenwand an der 1961 die Fliesen noch in Zement gelegt waren. Beim Abschlagen der alten Fliesen ist teilweise der ganze Hohlblock der Zwischenwand mit rausgeflogen....Ging wirklich nicht anderst...
In Antwort auf:...Wolli, so einen Siphon mit zusätzlichen Überlauf hab ich noch nicht gesehen...
Da muß ich mich anschliessen - da hat wohl irgendwer mal was gebastelt ! War vielleicht 'ne Zugabe bei der Gesellenprüfung 1988 ?
dann aber wirklich hervorragend die Übergänge sind jedenfalls bestens gelungen, mal Soulie fragen, ob er dies (Ablauf mit Überlauf) schon mal gesehen hat der wohnt ja schließlich auch in Hamburg
" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."
Das ist ein sogenannter "Leckwasseranschluss". Da wurde der Trichterüberlauf des Rohrbelüfters angeschlossen. Es ist daher normalerweise das höchste Waschbecken an diesem Strang. Gibt es in ganz Deutschland (auch in Hessen).
z.B. von Viega: Röhrengeruchverschluss, mit Verstellverschraubung und Leckwasseranschluss, mit geradem Einlauf,güteüberwacht nach DIN EN 274,
In Antwort auf:mal Soulie fragen, ob er dies (Ablauf mit Überlauf) schon mal gesehen hat
Moin,
aber das ist doch total gut. Wenn der Siphon verstopft, kann das Wasser trotzdem noch ablaufen.
Der alte Anlagenleiter unseres Kunden hätte jetzt sofort gesagt, daß er diese Einrichtung auch überall haben möchte, aber dann bitte mit fernbetätigten Absperrarmaturen und automatischer Umschaltung.
In Antwort auf:..."Leckwasseranschluss"...Trichterüberlauf des Rohrbelüfters...
Soso ... also vermutlich ein Schnüffelstück - man lernt nie aus !
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)