Ich hasse Sanitär-Arbeiten und gestern hatte ich wieder einen Spezialauftrag der besten Ehefrau von allen.
Im Bad sollte das Waschbecken ausgewechselt werden weil meine Tochter mal wieder irgendwas hat hinein fallen lassen. Also ab zum Baumarkt, Waschbecken, Mischer, Abfluß usw. gekauft, knappe 200 Tacken zum Teufel. Zuhause altes Becken abgeschraubt und dabei an einem Sprung an der Unterseite ganz böse in die Finger geschnitten, rotes Blut auf weissen Fliesen! Hinter dem alten Becken der Sief der letzten Jahren, also Zwangspause bis meine Beste die Ordnung wieder hergestellt hat und dann fing das Drama erst richt an. Alles montiert und jetzt die Wasserprobe, Eckventile auf und...Undicht an der Mischer-Batterie...Also alles wieder ab und von vorne...Zweiter Versuch Wasser marsch...und Tropfenbildung an dem Ablauf... Ich hasse das....dieses elende Gefummel...auf dem Rücken liegend mit dem Kopf unter dem Waschbecken...Nach ca. vier Stunden endlich fertig. Gott behüte mich vor dem nächsten mal.
..................................................... Schlendernd durch Höllen und gepeitscht durch Paradiese Still und grinsend vergehenden Gesichts Träumt er gelegentlich von einer kleinen Wiese Mit blauem Himmel drüber und sonst nichts.
Ich verstehe Dich nicht, dass ist doch bis jetzt noch alles ganz normal, so wie Du die Lage schilderst! Meistens hat man dann ja einige Jahre Ruhe, um sich von dem ganzen Sch...dreck physisch und psychisch zu erholen.
Oh Gott, mir graut es schon vor weiteren Wasser- und Abwasserarbeiten im Haus und wenn es in 5 Jahren ist...Da ist man nie fertig wenn man eigentlich fertig ist...
Weil ich auch alle Sanitärgeschichten immer selbst machen muss, habe ich schon lange keine ungesicherten Abläufe mehr im Haus. Bevor ich irgendwas abbaue werden erst sämtliche Tricks und Kniffe angewendet um einen Abbau zu umgehen. Für mich ist aber die Tapeziererei die größte Strafe. Dann doch lieber klempnern.
Zitat von The oWFür mich ist aber die Tapeziererei die größte Strafe. Dann doch lieber klempnern.
Da hab ich wiederum Riesenglück, meine beste Ehefrau von allen tapeziert leidenschaftlich gerne, ich bin eigentlich nur fürs Möbel rücken und zum abreissen der alten Tapeten zuständig...
Nö, muss nicht sein. Mangels Toilette habe ich während der Arbeiten immer in die leeren Fliesenkartons gekackt (meine Frau glaubt mir das zum Glück nicht!).
Zitat von micka...frag mal den Axel. Vielleicht hat der ein paar Tipps und Tricks auf Lager. Schließlich bringt er anderen Leuten zu dem Thema was bei.
Bestimmt nur rein theoretisch, praktisch kann ich mir den feinen Herrn Oberstudienrat auf dem Rücken liegend, mit dem Kopf zwischen Wand und Waschbecken nicht so richtig vorstellen...