Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 4.281 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
PeWe Offline




Beiträge: 21.817

08.02.2009 19:29
Sanitär-Arbeiten... Antworten
Ich hasse Sanitär-Arbeiten und gestern hatte ich wieder einen Spezialauftrag der besten Ehefrau von allen.

Im Bad sollte das Waschbecken ausgewechselt werden weil meine Tochter mal wieder irgendwas hat hinein fallen lassen. Also ab zum Baumarkt, Waschbecken, Mischer, Abfluß usw. gekauft, knappe 200 Tacken zum Teufel. Zuhause altes Becken abgeschraubt und dabei an einem Sprung an der Unterseite ganz böse in die Finger geschnitten, rotes Blut auf weissen Fliesen! Hinter dem alten Becken der Sief der letzten Jahren, also Zwangspause bis meine Beste die Ordnung wieder hergestellt hat und dann fing das Drama erst richt an. Alles montiert und jetzt die Wasserprobe, Eckventile auf und...Undicht an der Mischer-Batterie...Also alles wieder ab und von vorne...Zweiter Versuch Wasser marsch...und Tropfenbildung an dem Ablauf... Ich hasse das....dieses elende Gefummel...auf dem Rücken liegend mit dem Kopf unter dem Waschbecken...Nach ca. vier Stunden endlich fertig. Gott behüte mich vor dem nächsten mal.

Kennt das jemand und wie geht Ihr damit um?

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.831

08.02.2009 19:33
#2 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten

Warum soll's dir anders gehen als den anderen?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

08.02.2009 19:34
#3 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten

Genau!

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.



Gruß

Wännä

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

08.02.2009 19:36
#4 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten

Es mit der gewohnten Gleichgültigkeit hinnehmen

.....................................................
Schlendernd durch Höllen und gepeitscht durch Paradiese
Still und grinsend vergehenden Gesichts
Träumt er gelegentlich von einer kleinen Wiese
Mit blauem Himmel drüber und sonst nichts.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.02.2009 19:39
#5 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten

Ich verstehe Dich nicht, dass ist doch bis jetzt noch alles ganz normal, so wie Du die Lage schilderst!
Meistens hat man dann ja einige Jahre Ruhe, um sich von dem ganzen Sch...dreck physisch und psychisch zu erholen.

Roger

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.831

08.02.2009 19:44
#6 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten
Ein Kollege hat mal einer Bekannten ein neues Waschbecken ins Klo eingebaut.

Weil sie sagte, es sei toll, wenn das neue etwas größer sei, hat er ein etwas größeres eingebaut.

Er ist dann nicht mehr aus dem Klo gekommen, weil die Klotür nicht mehr auf ging... wegen dem Waschbecken.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

PeWe Offline




Beiträge: 21.817

08.02.2009 19:45
#7 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten

Oh Gott, mir graut es schon vor weiteren Wasser- und Abwasserarbeiten im Haus und wenn es in 5 Jahren ist...Da ist man nie fertig wenn man eigentlich fertig ist...

Ich hasse es
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.02.2009 19:49
#8 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten

@ PeWe

Weil ich auch alle Sanitärgeschichten immer selbst machen muss, habe ich schon lange keine ungesicherten Abläufe mehr im Haus. Bevor ich irgendwas abbaue werden erst sämtliche Tricks und Kniffe angewendet um einen Abbau zu umgehen.
Für mich ist aber die Tapeziererei die größte Strafe. Dann doch lieber klempnern.




.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.02.2009 19:52
#9 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten
Ich hab' als junger Kerl mal mangels Masse ein ganzes Scheisshaus selbst gefliest und die Sanitärinstallation in Eigenregie durchgeführt.

Sah aus, wie von einer Blindenwerkstatt ausgeführt und hat mich nervlich zumutbare Grenzen überschreiten lassen.

Roger
The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.02.2009 19:54
#10 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten

@ Roger

Mach es einfach öfter. Das wird von mal zu mal besser.




.

PeWe Offline




Beiträge: 21.817

08.02.2009 19:54
#11 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten
Zitat von The oW
Für mich ist aber die Tapeziererei die größte Strafe. Dann doch lieber klempnern.


Da hab ich wiederum Riesenglück, meine beste Ehefrau von allen tapeziert leidenschaftlich gerne, ich bin eigentlich nur fürs Möbel rücken und zum abreissen der alten Tapeten zuständig...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

micka Offline




Beiträge: 2.882

08.02.2009 19:56
#12 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten

He Pewe,

frag mal den Axel. Vielleicht hat der ein paar Tipps und Tricks auf Lager. Schließlich bringt er anderen Leuten zu dem Thema was bei.

.
micka,

Habe Mitfahrer für Marokko 14. März bis 9. April 2009 gefunden!!!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

08.02.2009 19:56
#13 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten
@Theo

Nö, muss nicht sein. Mangels Toilette habe ich während der Arbeiten immer in die leeren Fliesenkartons gekackt (meine Frau glaubt mir das zum Glück nicht!).

Roger
PeWe Offline




Beiträge: 21.817

08.02.2009 19:59
#14 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten

Zitat von micka
...frag mal den Axel. Vielleicht hat der ein paar Tipps und Tricks auf Lager. Schließlich bringt er anderen Leuten zu dem Thema was bei.


Bestimmt nur rein theoretisch, praktisch kann ich mir den feinen Herrn Oberstudienrat auf dem Rücken liegend, mit dem Kopf zwischen Wand und Waschbecken nicht so richtig vorstellen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.02.2009 20:00
#15 RE: Sanitär-Arbeiten... Antworten

In Antwort auf:
meine beste Ehefrau von allen tapeziert leidenschftlich gerne


Oh ja, Uschi auch. Und wenn wir dann anfangen damit, dann muss sie immer weg.

Ein Glück dass ich keinen Harem habe. Nicht auszudenken wenn ich mehrere Frauen hätte und jede möchte dauernd was anderes.




.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz