Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.858 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schotte Offline

09.02.2009 23:04
#46 RE: Psyche Antworten

... und mich erst...

Ne, ich will ja hier nicht rumpressen aber der Wille versetzt Berge, sagt man ja. Da ist ne Menge dran. Und wenn mal alles schief ging,und ich irgendwie nicht mehr weiter wollte brauchte nur jemand zu sagen: Denk dran, du willst wieder fahren, also lerne erst mal wieder laufen...!! Hat mich jedenfalls enorm motiviert.

Man muß sich eben immer wieder neue Ziele setzen, mein aktuelles für dieses Jahr heißt Kyffhäuser!!!! Und zwar auf zwei Rädern!!

Schotte (der sich aber jetzt endgültig trollt...für heute)

Steve Dabbeljuh Offline

10.02.2009 18:16
#47 RE: Psyche Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem habe ich schon auf der ITS gesagt, das ich irgendwann wieder fahren werde... Na ja, zunächst hats keiner geglaubt, trotz allem fahre ich wieder. Und mit mehr Freude, als jeh zuvor.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, das mir der Wille, wieder aufs Krad zu kommen, sehr viel geholfen hat!! Denn ohne ein Ziel vor Augen, hätte ich diese jahrelangen Schindereinen nie geschafft.

Da ich die Schilderung deiner Extremverletzungen noch in Erinnerung habe, kann ich nur allergrößten Respekt empfinden. In physischer wie auch psychischer Hinsicht.
Toll dass du´s geschafft hast und wieder Spaß "auf´m Bock" hast !

Schotte Offline

10.02.2009 22:42
#48 RE: Psyche Antworten

In Antwort auf:
Da ich die Schilderung deiner Extremverletzungen noch in Erinnerung habe, kann ich nur allergrößten Respekt
empfinden.

Und dabei hatte ich damals nur die Hälfte aufgezählt....

Schotte

pelegrino Offline

24.02.2009 08:45
#49 Scheiße ... Antworten

Paßt am ehesten hier in den Thread:

heute früh, auf dem Weg zur Arbeit, war die A45 kurz vor der Abfahrt, wo ich 'raus muß, auf der Gegenseite wg. Unfall bzw. Bergungsarbeiten gesperrt. Das ist knapp hinter der Stelle, wo ich mich im Sommer 2005 mit der W in der Auffahrt aufs Maul gelegt hatte.

Da hab' ich noch so gedacht: "naja, um diese Zeit wird's ja wohl keinen Motorradfahrer getroffen haben ..." Irrtum :

Schwerer Unfall auf der A45

Die Autobahn 45 ist nach dem schweren Unfall am Morgen immer noch gesperrt. Bei Dortmund Eichlinghofen war um 5:30 Uhr ein Auto ins Schleudern geraten, und unbeleuchtet auf der Fahrbahn stehen geblieben. Ein anderes Auto und ein Motorrad fuhren in die Unfallstelle. Der Motorradfahrer kam ums Leben, vier Personen wurden verletzt. Die Bergungsarbeiten dauern noch an. Die Autobahn bleibt in Fahrtrichtung Hagen noch bis 9 Uhr gesperrt.

Quelle: WDR http://www.wdr.de/studio/dortmund/nachrichten/index.html#r1

.

"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

lampla Offline

29.11.2009 23:32
#50 RE: Scheiße ... Antworten

Oh, oh,

ich hatte am Sonnabend auch einen "Film", den Filmriss konnte ich zum Glück noch abwenden.

Brandenburg, kurz vor Berlin. Ich, GRÜN, Vorfahrtsstraße. Kreuzung, Rechts VW Golf Kombi, hat grünen Pfeil (den "passiven") Damen im Auto quatschen, halten nicht an am Pfeil - ziehen auf die Kreuzung. Ich perplex, in die Eisen, Schlingern, kann mich aber noch fangen. Mein Puls auf 180 und eine ordentliche Wut im Bauch und sauer auf mich das ich nicht schnell genug gehupt habe. Die Härte war nur das die weiter quatschen und das nicht annähernd gecheckt haben das ich mich da beinahe gepackt hätte. Dann bin ich noch an denen vorbei, konnte mich aber nicht mehr abreagieren, da die Straßen voll waren. Egal, mußte mir echt permanent selber gut zureden damit ich wieder runter komme.

Dabei war doch der Sonnabend echt noch mal geiles Wetter und irgendwie hat mir das echt den Tag vermiest.

Was ich eigentlich sagen will. Jeder Autofahrer sollte immer und immer wieder auf Motorradfahrer sensibilisiert werden, regelmäßig. Es tut mir selbst als Autofahrer so gut einen Motorradschein zu haben.

Wännä Offline

30.11.2009 11:53
#51 RE: Scheiße ... Antworten

Moin,

haste gut gemacht ! (gut zured, gut zured)

In Antwort auf:
Jeder Autofahrer sollte immer und immer wieder auf Motorradfahrer sensibilisiert werden, regelmäßig.

Netter Appel,

verhallt leider mehr oder weniger ungehört. Dreh den Satz um und dann wird ne Lebensversicherung draus. Du hast ja den Anfang selbst gemacht - weiter so!

Gruß

Wännä

Soulie Offline

30.11.2009 12:35
#52 RE: Scheiße ... Antworten

Ups! Den Fred sehe ich erst jetzt.
@lampla: Schön, dass es gut gegangen ist!
Solche Situationen erlebe ich leider des öfteren.
Ist wohl der Nachteil, wenn man in einer Großstadt lebt.
Aber auch kürzlich, in Riva / Gardasee - zum Glück bei niedrigem Tempo
(aber trotzdem hat man Schiss vor'm Fallen!):
Ein Deutscher wechselt die Spur und drückt mich einfach weg.
Ich war genau neben ihm. Meine Hupe störte ihn nicht.
Mein Puls? Von dem (älteren) Herrn überhaupt keine Reaktion!
Ich hatte mich leider nicht unter Kontrolle
und hab mich mit Faust und Stiefel - hoffentlich - bemerkbar gemacht.

Bisher kam noch keine Anzeige wegen Sachbeschädigung ...

Wissen, was man kann?
Dran denken, was man nicht kann?
Auf alle Fälle sich nicht selbst überschätzen!
Über die Gefahr bei Gruppenfahrten ist schon viel gesagt worden.
Deshalb fahre ich meistens allein.
Ich sehe Motorrad fahren nicht als Sport.
Es macht mir riesig Spaß,
aber absolute Geschwindigkeit fasziniert mich nicht.
Der einzige wirkliche Sturz bei mir war etwa mit Tempo 30 im Winter
in einer vermeintlich harmlosen Kurve.
Ich kann nicht mal sagen, warum's mich geschmissen hat.
Überhöhtes Tempo wars nicht.

Euch allen sturzfreie gute Fahrt!
Soulie

magicfire Offline

30.11.2009 12:47
#53 RE: Scheiße ... Antworten

Nervenflattern?
Ich bin die letzte Überlebende einer Neuner-Clique. Alle anderen wurden nach und nach innerhalb eines Jahres vom Motorrad geschossen und starben.
Aber ich kann es einfach nicht lassen.
Ich bin seitdem ich selber einen Zwerg habe einfach ruhiger geworden und nach meinem Unfall kommt mir keine BMW mehr ins Haus. (Und der Eimer war noch nicht mal mir!!!)
Aber nicht mehr fahren? Ich bin nach meiner Schwangerschaftszwangspause vollkommen von der Rolle gewesen und hatte regelrechte Entzugserscheinungen!
Ich höre nur besser auf mich selber. Früher musste ich immer mithalten, jetzt ist mir das egal. Wenn die anderen rasen wollen, bitte schön, wir sehen uns später. Wenn ich gut drauf bin halte ich mit, wenn nicht lasse ich es einfach. Es gibt bei mir ne Tagesverfassung und da gehe ich drauf ein. Aber wirklich schleichen tu ich nie...
Und fürs hemmungslose Rasen gibt es Rennstrecken, da tobe ich mich aus.

Darüber nachdenken was passieren kann hemmt mich und ich fahre mir einen Mist zusammen, also blende ich das vollkommen aus. Sonst sollte ich besser gar nicht erst losfahren.

Tadaaa

pelegrino Offline

30.11.2009 12:50
#54 RE: Scheiße ... Antworten

In Antwort auf:
...es gibt bei mir ne Tagesverfassung...

Genau, und die gibt es bei jedem - gut, wenn man erfahren genug ist, darauf zu reagieren !

.

"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Steve Dabbeljuh Offline

30.11.2009 18:01
#55 RE: Scheiße ... Antworten

In Antwort auf:
Ich bin die letzte Überlebende einer Neuner-Clique.

Hattet ihr die sieben Samurai gegen euch ?
Nix für ungut, aber das hört sich ja hammerhart an.
Wieviel Tragik & unglückliche Umstände sind denn da zusammengekommen ?

Ansonsten gut beschrieben - d´accord.

Schotte Offline

30.11.2009 23:59
#56 RE: Scheiße ... Antworten

In Antwort auf:
Ich bin die letzte Überlebende einer Neuner-Clique. Alle anderen wurden nach und nach innerhalb eines Jahres vom Motorrad geschossen und starben.

Das klingt ja fürchterlich ..... wo um alles in der Welt wohnst Du denn????? (nur um dieses Bermuda Dreieck für Kradfahrer umgehen zu können!!!!!!)

In Antwort auf:
Aber ich kann es einfach nicht lassen.

Das kann ich Bestens nachvollziehen ... aber im Prinzip hattest Dus ja noch gut .. so ne Schwangerschaft geht ja nur lumpige neun Monate ... und frau weiß, wann sie vorbei ist, nöch ....

In Antwort auf:
Es gibt bei mir ne Tagesverfassung und da gehe ich drauf ein.

Das sollte eigendlich jeder tun. Egal ob mit Unfallvorges´chichte oder ohne. Ach wenns manchmal schwer fällt .....und doch die Sonne so schön scheint ...

Schotte, der nach wie vor dafür plädiert, jedem Autoaspiranten ein paar Kradpflichstunden aufzubrummen, falls vorher ohne Zweiradpraxis!!!

magicfire Offline

01.12.2009 08:34
#57 RE: Scheiße ... Antworten

Tja, da habe ich mitten in der Eifel gewohnt und irgendwie hat es in diesem Jahr besonders oft gekracht. bis auf einen Unfall war es auch die Alleinschuld der Autofahrer (Kurve volle Kanne geschnitten, beim Überholen übersehen, in den Wald abgedrängt oder mal eben die Vorfahrt genommen...) Aber geholfen hat das keinem von den Jungs. Sie sind weg und mir fehlen sie bis heute.

Früher bin ich gerne mal über mein Limit gegangen, weil ich wollte ja unbedingt mithalten. Da war ich die Jüngste,das einzige Mädel mit der wenigsten Erfahrung, der schwersten Karre und jeder der eine Güllepumpe mal auf die Fußrasten gelegt hat weiß dass das Fahrwerk den Namen eigentlich nicht verdient... Und von Bremsen wollen wir jetzt besser nicht reden.... Manchmal wundere ich mich selber dass ich diese Zeit überlebt habe.

Heute brauche ich niemanden etwas zu beweisen. Und wenn die mich foppen von wegen Frau am Lenker denk ich mir nur, hey, ich kletter auf nem Renngespann. Du würdest weinend absteigen, also nerv mich nicht. Und grinse und fahre meine Linie. Früher bin ich darauf angesprungen. Aber Frau ist lernfähig. Und ich bin viel entspannter als früher.

Steve Dabbeljuh Offline

01.12.2009 18:18
#58 RE: Scheiße ... Antworten

In Antwort auf:
da habe ich mitten in der Eifel gewohnt

Wer die Gegend kennt, kann nur sagen: Das reicht schon als Erklärung.
Mopped- und Autofahrer übertrumpfen sich da gegenseitig mit ihrer Heizerei.
Hier Anwesende natürlich ausgenommen...

magicfire Offline

01.12.2009 20:10
#59 RE: Scheiße ... Antworten

Aber wer die Gegend überlebt kann im Normalfall ziemlich gut fahren...

Wännä Offline

02.12.2009 09:53
#60 RE: Scheiße ... Antworten

In Antwort auf:
Aber wer die Gegend überlebt kann im Normalfall ziemlich gut fahren...

Oh danke für das Kompliment

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Traurig
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz