Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.965 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

29.01.2009 18:46
#16 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

Moin,
kommt drauf an, wie lange Du vom Job Pause machen kannst. Sorry, aber ist meiner Meinung nach so. In diesem Stadium kann man sicher viel durch Stabilisierung und gute KG machen, dazu gehört für meine Begriffe allerdings auch Streßabbau!
Ich stand letztes Jahr nach dem W-Treffen leider von der Alternative, blitzartig was machen zu müssen, denn bei mir war auf der Rückfahrt ein Vorfall im Bereich der Halswirbelsäule so akut geworden, daß ich Lähmungen in Ring- und Kleinfinger bekam. Da ich beruflich auf meine Hände angewiesen bin und leider auch als Selbstständiger nicht gut ausfallen kann, habe ich meine Kreditkarte gezückt, bin nach München geflogen und habe mich in der Alpha-Klinik (wer googelt, fällt vom Glauben ab) ambulant minimal-invasiv operieren lassen, nächsten Tag nach Hause, 1 Woche arbeitsunfähig, danach noch 6 Wochen Krankengymnastik. Seitdem keine Schmerzen mehr, die Lähmungen sind gottseidank wieder weg, geblieben ist allerdings ein Sensibilitätsverlust an den Fingern.
Damit kann ich leben. Sch...teuer war´s, aber ich würd´s wieder so machen.

Gute Besserung

Andreas

Falcone Online




Beiträge: 112.467

29.01.2009 19:05
#17 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

Die können da heute echt was leisten. Mimimal-invasiv ging bei mir nicht mehr, ich hab eine gelenkige Prothese zwischen die beiden (Lenden)wirbel bekommen - aber auch nur zwei kleine Schnitte. Am vierten Tag wieder nach Hause, nach 24 Tagen wieder auf dem Mopped. Ist auch eine Spezialklinik hier in Marburg - kostete auch nett im fünfstelligen bereich. Das Ergebnis spricht aber für sich. Obwohl auch bei mir das rechte Bein nicht wieder so ganz 100% geworden ist. Kommt vielleicht noch.

Wenn ich so überlege, was das noch vor 10 Jahren für eine gewaltige Operation war. Ein Bekannte hatte das mitgemacht. Furchtbar.

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.01.2009 00:46
#18 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

In Antwort auf:
Wie lange zieht sich sowas hin?

Gruß Ralf

Moin,

über Wochen.

Ich kam vor ein paar Jahren nicht mehr aufs Klo. Bin vom Bett aus ins Badezimmer gekrabbelt und habe trotz Abstützung auf der Badewanne keine Möglichkeit gesehen, auf die Brille zu kommen, schließlich in die Hose gemacht - nicht schön, aber wahr.

Bei mir war es im gleichen Bereich, wie bei Dir, und auch nicht das erste Mal. Aber das erste Mal so arg. Übrigens auch um die Weihnachtszeit rum. Im Winter scheint sowas öfter zu sein.

Von Operation hat bei mir keiner was gesagt. "Man müßte mal gucken." hieß es. Na toll!

Ich habe durch das Motorrad fahren zwar keine Linderung, aber auch keine Veschlechterung. Also fahre ich, aber wenn es richtig dampft, bleibe ich auf dem Teppich bzw. im Auto.

Muskelaufbau wurde ja schon gesagt. Laut Doktor ist es schwierig, sofort die passende Übung zu finden. Dazu sind wir Menschen alle zu verschieden gebaut und die Vorfälle auch zu unterschiedlich. Bei mir scheinen jedenfalls Liegestütze zu helfen. 10 Stück am Tag Minimum. Das funktioniert. Warum und wie es wirkt, kann ich nicht sagen.

Dann eben auch noch Matratze. Wenn ich im Lieblingsbett meiner Doktorfreundin liege, kann ich mich am nächsten Tag schon kaum noch bewegen. Drei Tage sowas hintereinander und die Bandscheiben würden mir rausfallen, wie die Münzen aus den Glückspielautomaten. Liege ich aber auf der harten (Matratze), dann gehts prima.

Das Abnehmen scheint auch gut zu sein. Ich hab schon wieder rund 50 Gramm weg


Gruß

Wännä

996 Offline




Beiträge: 1.650

30.01.2009 07:32
#19 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

Ich schlafe zur Zeit auf der selbstaufblasenden Matte von Louise. Ins Bett geht gar nicht. Für die Nacht habe ich Tabletten mit Morphium um überhaupt schlafen zu können. Allerdings muß man damit auch liegen bleiben denn Dinge wie Fernsehen oder so sind damit sinnlos

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.01.2009 07:42
#20 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

W Forum, Forum der Greise? Wann kommt der Prostata Thread? (Sorry, nicht ernstgemeint).

Aber ist schon doll:
Während in den Knieschleiferforen über die Mädels und die Rundenzeiten gesabbelt wird, wird hier, in einem dem Anschein nach deutlich gesetzterem Forenaltersschnitt über die Bandscheiben diskutiert.

Aber nochmals ausdrücklich: Ich finde das gut so, vor allem, da ich gelegentlich selber recht flügellahm bin und mich hier schon mal auf das Elend vorbereiten kann.


Alles Gute den Betroffenen

Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.467

30.01.2009 07:52
#21 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

In Antwort auf:
Laut Doktor ist es schwierig, sofort die passende Übung zu finden. Dazu sind wir Menschen alle zu verschieden gebaut und die Vorfälle auch zu unterschiedlich.


Entweder hast du einen selten unfähigen Doktor oder du drückst dich ganz einfach um den Sport.
So viele Muskelstränge gibt es im Rückenbereich weis Gott nicht, dass man die nicht kennen könnte - und die beiden Stränge und die Bauchmuskeln werden halt gestärkt. Das entlastet die Bandscheiben in jedem Fall.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.01.2009 08:54
#22 RE: Bandscheibenvorfall Antworten
Hi,

Habt euch nicht so, denn nach Regen folgt Sonnenschein!


Nee, Bandscheibenvorfall ist ein Elend!

Auf dem Weg nach Burg Hessenstein zum W-Treffen traf es mich!
Ausgerechnet am Anfang des Waldweges zur Burg konnte ich -Bandscheibenvorfall sei Dank- nichts mehr mit meinem linken Bein anfangen.
Einhergehend mit schrecklichen Beinkrämpfen brachte ich meine W irgendwie zum Stehen, konnte gerade noch unter höllischen Schmerzen den Seitenständer ausklappen und kippte dann vom Mopped...

Einmal kippte mir meine W nach links um (vergessen den Seitenständer auszuklappen). Durch den gar lustigen Bandscheibenvorfall musste ich mir eine List zum Heben des Moppeds einfallen lassen! Ich hab' die W tatsächlich wieder auf die Räder stellen können!!! Fragt nicht nach dem wie... Knieend!!!
Muß ein Bild für die Götter gewesen sein, wenn so ein Bekloppter mit schmerzverzerrtem Gesicht und "Geautsche" knieend im Strassenstaub sein Mopped aufstellen will.


Dies ist u.a. der Grund dafür, daß ich mich auf grösseren Moppedausfahrten gar nicht mehr blicken lasse.



Allen noch beste Gesundheit und ein langes Leben


Gruß
Monti


Edit: Zur Toilette bin ich auch schon des Öfteren "hingerobbt", weil der Unterkörper samt Beine unter höllischen Schmerzen einfach "weggeknickt" sind. Geile Sache das! Wünsch' ich meinem ärgsten Feinde nicht!

By the way: Meine Mutter (auf die achtzig Jahre zugehend) kann sich nach heruntergefallenen Gegenständen ganz fix bücken und diese aufheben.
Meinereiner ist 30 Jahre jünger und schafft dies nicht in dieser Form!

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

30.01.2009 09:04
#23 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

Moin Ralf,

hast Du das mit der "umgekippten Stuhlhaltung" mal ausprobiert oder geht das nicht bei Dir ?

Gruß Stefan


Steckst Du den Kopf in den Sand, wirste am Ar... erkannt ...

Falcone Online




Beiträge: 112.467

30.01.2009 09:07
#24 RE: Bandscheibenvorfall Antworten
Monty, aber das willst du doch nicht so lassen?

ich hab solche Sachen ja auch durchgemacht, bis Henny mich auf der Ladefläche vom Laster in die Klinik brachte und mir die Entscheidung abgenommen wurde. ich war auch zuvor feige und dachte, das wird schon wieder. Wenn die Nerven erst dauerhaft geschädigt sind, ist zu spät.
Soll ich mal die Spezialklinik in Marburg raussuchen. Das wäre ja nicht zu weit für dich. ich fühlte mich da gut aufgehoben.
Da wird auch nicht gleich operiert.

Grüße
falcone
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.01.2009 09:14
#25 RE: Bandscheibenvorfall Antworten
Hallo Falcone,

gib es ruhig zu, denn Dein Mitleid gilt meiner W, nicht meinem Weh!

War schon bei zig Ärzten. Gymnastik und Bewegung hilft mir.
Es ist nicht so, daß ich permanent darunter zu Leiden hätte. Ab und an erwischt es mich halt...
Schicksal!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

996 Offline




Beiträge: 1.650

30.01.2009 09:31
#26 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

"umgekippten Stuhlhaltung"
so liege ich hier gerade mit dem Klappcomputer auf dem Bauch und schreibe diesen Beitrag. Heute Nachmittag habe ich einen Termin im Wirbelsäulenzentrum des Klinikum Osnabrück. Dort sollen DIE Spezialisten sein-mal abwarten was der Herr Prof. so sagt.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.01.2009 09:38
#27 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

Hallo und einen Guten Morgen zusammen!
Sehr interesant was Ihr da schreibt.
War letzten Herbst 12 Tage zum "Wandern"in A / I .
Nach dem Tanken aufs Moped,Kiste bissle nach rechts gekippt um den Faulenzer
einzuklappen - linkes Bein sackt weg - und ich liege neben der W.
Krampfartiger Schmerz innenseite/Oberschenkel.Hab wohl saublod aus der
Wäsche geschaut.Nach 5 Min. alles OK.Drei Tage später genau das gleiche nochmal...
Und am Abend nochmal auf dem WC (ohne Motorrad).
Seither,bis auf eine kleine taube Stelle nix mehr.
Aber Indianer kennen keinen... na Ihr wisst ja.
Gruß vom Achm
(dem von der Alb)

Gut Ding will Welle haben...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.01.2009 10:07
#28 RE: Bandscheibenvorfall Antworten
Hi nochmals,

da es bei mir auch um die Frage nach einer Bandscheiben-OP ging und ich durch einen "glücklichen Umstand" direkt (ohne monatelange Wartezeiten!) an die Spezialisten komme (kein Privatpatient, eher Vitamin "B") so habe ich einen Tip von eben einem solchen med. Prof. .

Wenn man auf den Zehenspitzen und auf den "Hacken" gehen kann, dann kann man wohl von einer OP absehen. Seitdem laufe ich ab und an auf Zehenspitzen und "Hacken". Kontrollmaßnahme meinerseits.

@Ralf

Viel Glück!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.01.2009 10:13
#29 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

Moin Jungs,

ich liege seit Sonntag mit men Hexenschuss flach.
Ich wollte meine Aspes in die neue Garage fahren und hab mich beim langen ankicken wohl verdreht... oder verkühlt.
Als ich dann nämlich mal drauf saß hab ich natürlich gleich noch ne Runde gedreht, und als ich damit fertig war wollte die W auch noch einen Ausritt. Ich war warm eingepackkt und hab nicht gefroren. Unterwegs hab ich aber gemerkt das sich der Nierengurt nach oben verrutscht hat.

Packt Euch warm ein, besonders die Nieren bei dem Wetter

... aus der beinahe horizontalen,
Stefan

And Im free, free fallin
Yeah Im free, free fallin

http://www.youtube.com/watch?v=AA_bfLm49qc&feature=related

Falcone Online




Beiträge: 112.467

30.01.2009 10:16
#30 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

In Antwort auf:
Packt Euch warm ein, besonders die Nieren bei dem Wetter


Kann man diesen Aberglauben nicht mal beenden?
Die Nieren liegen so tief in einer Fettschicht eingepackt, da wird nix kalt. Wenn die auskühlen bist du schlicht tot.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz