Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

20.01.2009 15:58
#31 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten

In Antwort auf:
Du hast da was ungeheuerliches entdeckt!


Eine neue Mathematik, basierend auf der Entropie weiß rauschender Quasare bei Gegenwind und wenn sich Schäuble am Hintern krault. Oder ich habe mir einen der seltenen Taschenrechner-Würmer eingefangen, und muß nun 120 € an ein Western-Union-Konto in der sibirischen Provinz überweisen.

JaNeeIsKlar

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

20.01.2009 16:01
#32 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten

Die Dinger nehmen die Bänker auch um Anlagezinsen zu berechen. Jetzt verstehe ich warum die Renditen von 25% vorraussagten und warum die Krise entstanden ist.

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.01.2009 16:02
#33 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten

In Antwort auf:
...mein casio macht das auch ....

DIE können halt auch nur gute Foto-Apparate bauen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2009 16:03
#34 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten

Was zeigt er denn an beim Subtrahieren?
1-5%

Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

hayfield Offline




Beiträge: 63

20.01.2009 16:05
#35 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten
Wenn Du 5 Euro hast und bekommst einen dazu, dann hast du 120% vom Anfangskapital

x + y%= (x+y)/x *100

mervutlich musst du x*y % + eingeben, dann klappts auch mit dem addieren

Und dann wieder den echten Problemen des Lebens zuwenden und eine G&V-Prognose für die nächsten vier Jahre geplanter Selpständichkeit zusammendichten.

Aber mit Äxel und nicht mit Casio
Turtle Offline




Beiträge: 15.053

20.01.2009 16:05
#36 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten

Casio hat Fotoapparate gebaut? De bauen doch auch nur Lichtrechner mit Fremdobjektiven.

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2009 16:07
#37 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten
Sehr gut! (Edit: Bezog sich auf Hayfield)

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

20.01.2009 16:08
#38 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten

Monti:

In Antwort auf:
Was zeigt er denn an beim Subtrahieren? 1-5%


-80.

Jörg:
In Antwort auf:
übrigens, mein casio macht das auch .... 1 x 5% ist übrigens 0,05 und wenn man dann die "+" Taste drückt kommt 1,05 raus


Danke Jörg, das mit [1] [x] [5] [%] [+] klappt, liefert auch bei mir das korrekte Ergebnis. Das hätten wir dann schon mal ...
Bloss wie kommt der Rechner auf 120?

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

20.01.2009 16:09
#39 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten
In Antwort auf:
x*y % + eingeben


Und das soll algebraische Logik sein?
Das ist weder UPN noch algebraisch, das wäre kauderwelsch.
kein Wunder, daß die Streber beim Pisa..., bei den Taschenrechnern...

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.01.2009 16:09
#40 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten
In Antwort auf:
mervutlich musst du x*y % + eingeben, dann klappts auch mit dem addieren


hab ich doch schon lange geschrieben .... und mit - nach dem % zieht er die Prozente ab




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.01.2009 16:14
#41 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten
In Antwort auf:
...Die bauen doch auch nur Lichtrechner mit Fremdobjektiven.


Wenn Du das so nennen, willst dann o.k.
Fakt ist: deren Displays sind nicht nur gut sondern auch gross !

Paule,
der mit der EXILIM.


Edith meint grad noch,
dass DIE aber überhaupt gar nicht Prozentrechnen kann.

PS.
Dafür sind die Bilder aber allererste Sahne !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

20.01.2009 16:49
#42 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten

Ich hab's im Kopf ausgerechnet, Ihr Schwachmaten!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.01.2009 16:55
#43 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten

In Antwort auf:
Ich hab's im Kopf ausgerechnet, Ihr Schwachmaten!

kannst du auch 3,787% von 2387462,9983 im Kopf ausrechnen ?

wichtig ist vor allem, das man weiß wie es geht und es mit einem Taschenrechner auch ohne %-Taste hin bekommt und zur not auch mit Zettel und Stift




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

20.01.2009 16:56
#44 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten

hayfield:

In Antwort auf:
x + y%= (x+y)/x *100


Ökay, so kommt er auf 120. Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt. Um also 1+5% auszurechnen, muß ich bei den entsprechenden Rechnern dann 1x5%+ eingeben. Ansonsten rechnet er den Zuwachs von x auf y prozentual aus.

Das ist doch doof - wie erklär ich das meinem Schüler, durch dessen Rechner ich auf diese Rechnungsweise aufmerksam geworden bin? Die sind doch mathematisch nicht wirklich gut, sonst hätten sie ja auch keine Nachhilfe nötig.

So, muss los ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

20.01.2009 16:56
#45 RE: 1 + 5% = 120 ??? Antworten

Zitat von der W Jörg
kannst du auch 3,787% von 2387462,9983 im Kopf ausrechnen ?


Auf keinen Fall!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz