In Antwort auf:Deshalb hört meine auf den Namen Emma
Oder Käthe, wie meine Käthe wegen der zwei Silbersträhnchen auf dem Tank. Und wer hatte vor 9 Jahren noch Silbersträhnchen? Richtig - unsere Tante Käthe - Rudi Völler !
Zitat von 3-RadDie Namen deutscher Kinder haben doch auch keinen Bezug mehr zu ihrer Herkunft. Die Großeltern können die doch in der Regel schon nicht mehr korrekt aussprechen. Gruß Norbert
Das hab ich auch irgendwann begriffen, und deshalb kamen nach Rick und Janis dann halt eben Gerhild (Magdalena)und Veit
Meine Motorräder haben auch alle Namen: die Hercules, die Husky, die Weeee
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Wir haben unsere Mädels nach einheimischen Mineralwässern benannt.
Christinenbrunnen und Carolinenbrunnen, äähh, Christina und Carolina. Wären es Jungen geworden, hätte ich sie wohl Veltins und Warsteiner genannt. Oder vielleicht doch lieber Brinckhoff und DAB? Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Meine W nenn ich einfach Mopped. Das ist ein technisches Gerät mit dem ich meinen Spaß habe. Nicht mehr und nicht weniger. Ab und zu wird geputzt und nachgesehen obs ok ist und das wars. Man kanns auch übertreiben.
Meine Moppeds hatten auch noch nie Namen. Wie sie heißen, steht ja entweder auf Tank oder Seitendeckel. Aber eine Ausnahme gibt es: die 75/5 - die heißt Horst. Der Vorbesitzer hatte seinen Moppeds auch immer Namen gegeben und so hab ich den einfach übernommen.
In Antwort auf:Meine Moppeds hatten auch noch nie Namen.
Wie???? Ja das ist ja fast, beinahe schon ein bischen unanständig!!! Da Moppeds ja zur Familie gehören und (wie weiter oben schon geschrieben) eine Seele haben müssen sie natürlich auch einen Namen bekomen!!!
Außerdem ist ja wissenschaftlich bewiesen, das Kräder, welche einen Namen haben, viel seltener kaputt gehen!!!
Wissenschaftlich bewiesen ist lediglich, dass man bei hochgradig sozialisierten Wesen wie bei den gerne in Rudeln auftretenden Motorrädern darauf achten muss, sie nicht alleine zu halten. Sie leben besonders lange und ohne Gesundheitsstörungen, wenn man ihnen Herdenbildung ermöglicht. Sie identifizieren sich dabei untereinander an ihren Geräuschemissionen und brauchen daher keinen vermenschlichten Namen. Allein ihrem gutmütigen Charakter gegenüber uns Menschen ist es zu verdanken, dass sie nicht gleich etwas Öl unter sich pfützen, wenn man sie mit "Waltraud" oder dergleichen Sentimentalitäten beleidigt.