Mein Sohn und sein Kumpel haben heute einen neuen Spass entdeckt. Sie haben fremde abgeschlossene Fahrräder mit einem weiteren Fahrradschloss gesichert.
Ich könnt mich wegschmeissen vor Lachen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Moin Nicht weit von uns war früher ein Fußballplatz, auf dem regelmäßig gut besuchte Spiele stattfanden. Da gab es draußen haufenweise Fahhräder. Und weil in den Sechzigern Zahlenschlösser groß in Mode waren, haben wir die haufenweise geknackt und jeweils andere Fahrräder damit abgeschlossen. Das war schön
Hab bei meinen Zahlenschlössern früher immer die Zähne ganz penibel auf gleiche Länge gefeilt. Da war dann nix mehr mit Knacken (nur noch mit Pröbeln) ...
Ein Kollege hatte damals ein uraltes Präzisionskombinationsbügelschloss deutscher Produktion. Von seinem Vater selig - und wusste die Nummer nicht. Ich musste es für ihn knacken und es blieb nix anderes als sämtliche 10'000 Möglichkeiten durchzuprobieren (vier Ringe!) ...