ich will nicht hoffen dass das Teil italienisches lebensgefühl ausdrückt. ich finde den Sound nicht nur laut, sondern vor allem auch extrem agressiv und wenn jemand mit sowas regelmässig morgens um 6 hier bei mir den Hof verlassen würde, würde ich wohl auch agressiv werden ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Lebensgefühl= Italien!!! Warum ist das bei uns so verkümmert???
Iss halt so bei den Deitschen. Un guck, die ersten kommen schon aus ihren Stallungen gekrochen
In Antwort auf:Ich sach nur:
Dschusäppää, tut das nötich, daß Dein Mopeet so laut ist
In Antwort auf:ch will nicht hoffen dass das Teil italienisches lebensgefühl ausdrückt. ich finde den Sound nicht nur laut, sondern vor allem auch extrem agressiv und wenn jemand mit sowas regelmässig morgens um 6 hier bei mir den Hof verlassen würde, würde ich wohl auch agressiv werden ...
In Antwort auf:Klingt wie´n frisiertes Moped - muss ich nicht haben.
Wurm
Wer Ostern an den Eiern spielt hat zu Weihnachten Bescherung...
Ich will´s ja nicht laut sagen, aber ich mag laut. Wenn es gut klingt - wie alte Ducatis, Guzzis und Nortons, einige Harleys u.ä. Aber manche Arten "laut" darf ich hässlich finden auch ohne Spaßverderber zu sein - oder? Brumm, brumm...
Ich bin ja auch ganz klar eher Fan des bassigen Twin-Schlages, aber so ein Vielzylinder hat schon auch was. Mir haben sich auch immer die Nackenhare hochgestellt und ein Schauer ist den Rücken runtergelaufen, wenn ich früher meine alte Schallplatte Hockenheimring 1968 gehört habe, auf der Maik Hailwood mit der 250er 6-Zylinder mit 22.000 Touren am Micro vorbeikreischt. Das ist schon ein irrer Klang! Und auch die Benelli Sei hat was im Klang, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen. Die Honda merkwürdigerweise nicht.
In Antwort auf:Und auch die Benelli Sei hat was im Klang, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen.
Zustimmung !
Mir gefällt deren Klang auch sehr gut. Aber die Sei hat - wenn ichs noch richtig weiß - drei einzelne Auspüffe zu jeder Seite. Das Ohr nimmt also einen lauten Dreizylinder wahr und einen leisen. Nix Turbine, dumpfes Röhren mit basslastigen Untertönen. Ja, das gefällt
Die Guzzi V8 finde ich auch irre. Nur frag ich mich, ob man der nicht einen einigermaßen stabilen Leerlauf hätte andienen können. Diese Zweipunktregelung im Stand macht mich auf die Dauer doch nervös.