Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

11.01.2009 01:12
#16 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Nur frag ich mich, ob man der nicht einen einigermaßen stabilen Leerlauf hätte andienen können.


das ding ist eine reine rennmaschine und war nie was anderes und sollte nie was anderes sein .... leerlauf ist so ziehmlich das egalste an dem möppi (zumal man damals noch nicht mal am start mit laufendem motor stand, sondern schiebend gestartet ist)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

11.01.2009 05:59
#17 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Die Karre ist sowas von hässlich ...




beauty is in the eye of the beholder

manxman

Falcone Online




Beiträge: 112.183

11.01.2009 10:36
#18 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Die Guzzi V8 finde ich auch irre. Nur frag ich mich, ob man der nicht einen einigermaßen stabilen Leerlauf hätte andienen können.


Wännä, das liegt nur daran, weil die Italien damals so wenig Ampeln auf den Rennstrecken hatten, da brauchten die keinen Leerlauf
Die alten MZ bis zur ES hatten übrigens auch keinen Leerlauf.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.01.2009 11:52
#19 RE: ... Antworten

Moin,

mir ist das schon klar. Unser Berufsschulkumpel, der mit der Ducati 450 Einzylinder Desmo anrückte, hatte auch den Rennvergaser ohne Standgas drauf und hielt die Kiste mit Angebergas am Laufen. Durch die wesentlich höhere Schwungmasse war das aber eher ein beeindruckendes Geboller, als diese hochfrequente "Hähnnn, Hähnnn, Hähnnn" . Er hat dann später übrigens eine Einstellung gefunden, mit der das Ding sogar leidlich an blieb.

Ich mein ja bloß, ob man nicht für den Zweck, die Guzzi durch die Gassen zu treiben, sich das Leben hätte etwas erleichtern können.


Gruß

Wännä

(der schon kaum noch weiß, wie seine eigene W klingt )

Bego Offline




Beiträge: 722

11.01.2009 15:52
#20 RE: Mit der V8-Guzzi ... Antworten
Zitat von CHEstrella
Lebensgefühl= Italien!!!
Warum ist das bei uns so verkümmert???
Wehmütig doch nicht aufgebend.
CHEstrella


Das fragst Du bei deeeeen Antworten in diesem Fred?
In Antwort auf:
ich will nicht hoffen dass das Teil italienisches lebensgefühl ausdrückt. ich finde den Sound nicht nur laut,

In Antwort auf:
Klingt wie´n frisiertes Moped - muss ich nicht haben.

Gut, vielleicht liegt es auch an den wesentlich höheren Temperaturen, aber sich bei einem Rennmoped über den Lärm zu beklagen, sagt eigentlich schon sehr viel aus. Zum Glück ist in unseren Breitengraden alles reglementiert und wir brauchen uns keine Sorgen zu machen ob so etwas um 6 Uhr auf den Hof fahren darf... aber ein offener Rennmotor aus den 50er- und 60er-Jahren ist Musik obs jetzt röhrt, kreischt, bellt, grollt oder donnert.

In Bern gab es eine Formel 1 Strecke und bis 1954 wurde darauf gedonnert.
Nun findet am 21. - 23. August 2009 das 2te Memorial statt
Die Läufe finden alle am Sonntag statt... daher ist der 23.8. der interessanteste....

Ich geh dann mal mein Moped für den Sommer vorbereiten... bin mir noch am überlegen ob die AJS auch mitrennen soll:
http://www.gp-suisse.ch/

CUx

Loud pipes saves lives

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

11.01.2009 16:13
#21 RE: Mit der V8-Guzzi ... Antworten

In Antwort auf:
aber ein offener Rennmotor aus den 50er- und 60er-Jahren ist Musik obs jetzt röhrt, kreischt, bellt, grollt oder donnert



wieso muss sowas automatisch Musik sein ???

z.B. die 6zylinder Honas waren auch nicht leiser, klangen aber sehr viel besser - das war sound - vom geilen Grollen von anständigen V2 oder twin Motoren rede ich mal garnicht erst, da kommen auch die Hondas nicht mit - die V8 guzzi ist in meinen Ohren krach ...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

11.01.2009 16:18
#22 RE: Mit der V8-Guzzi ... Antworten

Für den einen isses Musik -
für den anderen Krach ...

Leider gehöre ich zu den anderen.

Grüße
Soulie

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.01.2009 23:56
#23 RE: Mit der V8-Guzzi ... Antworten

In Antwort auf:
Mit der V8-Guzzi mal eben zum Brötchen holen durch die Altstadt fahren
Das geht halt nur in Italien :




Dem stimme ich zu!! Frag mal Deinen Bäcker, ob er Dich anschiebt...
Und die Zuschauer würden in D auch eher nicht applaudieren, sondern mit Blumen (an denen noch der Topf dran ist) werfen.

In Antwort auf:
Und weil es oschön ist, extra noch mal für Paulle die V7-Classic

Grüße
falcone



Und nicht nur für diesen!!!

Schotte (gierend)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.01.2009 23:59
#24 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wännä, das liegt nur daran, weil die Italien damals so wenig Ampeln auf den Rennstrecken hatten, da brauchten die keinen Leerlauf
Die alten MZ bis zur ES hatten übrigens auch keinen Leerlauf.

Grüße
Falcone


Willst Du damit etwa behaupten, das wir damals (zu ES Zeiten) auch keine Ampeln hatten???

Schotte (empört)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.01.2009 06:55
#25 RE: ... Antworten

Moin,

die gingen nur vielleicht mal wieder nicht ?

Oder es hat sich keine Socke dran gehalten ?




Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.183

12.01.2009 07:25
#26 RE: ... Antworten

Ampeln schon, aber Birnen waren aus. Hammwernich!

Grüße an das Ampelmännchen mit Hut
falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.01.2009 08:21
#27 RE: ... Antworten

Bego, du hasts begriffen.

Ordentlicher Gruss


CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

12.01.2009 08:58
#28 RE: Mit der V8-Guzzi ... Antworten
Zitat von Schotte
Frag mal Deinen Bäcker, ob er Dich anschiebt...
Und die Zuschauer würden in D auch eher nicht applaudieren, sondern mit Blumen (an denen noch der Topf dran ist) werfen.



das kommt darauf an wo ... in Hohenstein Ernsttal würde das auch in Deutschland gehen ... null problemo !

und auch in Italien gibt es leute du sowas garnicht witzig finden ... an der uralten traditionsrennstrecke von monza z.b. wohnen leute (deren eltern noch nicht geboren waren als die rennstrecke eröffnet wurde und die genau wussten wohin sie ziehen als sie dort häuser kauften) die dafür sorgen das da nur noch an 3 Wochenende pro Jahr rennen gefahren werden dürfen und ersthaft darauf klagen die strecke ganz zu schließen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.183

12.01.2009 10:13
#29 RE: Mit der V8-Guzzi ... Antworten

in Schotten dürfen Rennmaschinen auch durch den Ort fahren.
Aber nur einmal im Jahr

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

12.01.2009 10:28
#30 RE: Mit der V8-Guzzi ... Antworten

Zitat von Falcone
in Schotten dürfen Rennmaschinen auch durch den Ort fahren.
Aber nur einmal im Jahr
Grüße
falcone


meinst du das ist da wo das video gemacht wird anders ?

deshalb auch mein hinweis mit dem jeden Morgen ... das würden auch die Leute da auch nicht lustig finden - einge beiträge hier lasen sich fast so als ob die Italiener das gennerell und rund um die uhr so locker sind, dass sie das nicht stört




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2 | 3
«« W-Gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz