Zitat von Fondue aus welcher Ausgabe, Jahr reicht, stammt die Werbung? fondue
Das weiß ich nicht, habe es das Bild aber irgendwo in der Sammlung von Motorsportgrafiken. Es ist zeittypisch für die frühen 50er bis etwa 53/54.
Füge zum Vergleich eine etwas weniger differenzierte Werbegrafik von DKW an, die in dieser Form in einem Rennprogramm von Hockenheim 1952 abgebildet war (es gibt da wirklich ganz dolle Sachen, vergl. auch Conti 1950 aus Schottenringprogramm und DKW 125 von 1950 aus dem Hockenheimringprogramm!!!):
MfG
Kaimann
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Werbung Conti schotten 50 br.jpg Werbung DKW 125 200 250 Hockenheim 1952.jpg Werbung DKW 125 Hockenheim 1950.jpg
Ach ja, eine Grafik habe ich noch von der Triumph Boss 2 Zylinder 350. Fast identisch mit dem Cornet Bild, nur daß der Fahrer eine Rechtskurve fährt und Staubkappe statt Brille trägt (die Brille baumelt lässig vor der Brust).
Statt aus eine Programm der Solitude von 1954, leider nicht gescannt verfügbar.
Ich kann dir ja mal unter die Arme greifen: Das Motorrad, Heft 26/1953 auf Seite 947 Und auf Seite 921 im gleichen Heft: Das Motorrad testet Triumph Cornet "Das Motorrad mit der falschen Reklame", eine schöne Betrachtung von unvergleichlichen C.H.