Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.998 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.08.2008 10:55
Royal Enfield Antworten
Habe eben erfahren: Enfield India stellt auf Einspritzer um.
Bald ist es vorbei mit den Vergasern .

Edith sagt: Bild aus Indien gefunden. Häßliches Ding, der Motor, zumindest für Oilfield...
http://www.royalenfield.com/Content/IN/i...s/zoom_tbts.jpg

-Hier Signatur einfügen-

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.08.2008 13:49
#2 RE: Royal Enfield Antworten

Das geschah bereits zur Jahreswende 2007 / 2008.

Es gibt / gab allerdings noch ein Kontingent bereits importierter Vergasermaschinen, die mit einer Sondergenehmigung abverkauft und zugelassen werden können.

Dann ist Schluß.

War gestern bei einem Enfield Händler. Dort steht bereits alles voller Einspritzer. Wer´s mag...


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.08.2008 13:54
#3 RE: Royal Enfield Antworten

Was ein Glück! Endlich Schluss mit dem klapperigen Vergasergeraffel, um das man sich laufend kümmern muss. Ich weine dem keine Träne nach! Hoffentlich gibt es bald Einspritzanlagen zum Nachrüsten - Kennlinien am eigenen Computer programmierbar, das wärs!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

28.08.2008 14:44
#4 RE: Royal Enfield Antworten

..

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.08.2008 15:06
#5 RE: Royal Enfield Antworten

@Sirion:
Der Kerl in Zülpich ist, meiner persönlichen, subjektiven und vollkommen unrepäsentativen, Meinung nach ein Windei. Eine Enfield kauft man eher beim Sommer, da sieht es besser aus und durch gute Kontakte zum Egli kann man da tatsächlich alltagstaugliche, Fahrbare, zuverlässige und fast dichte Inder erstehen. Andererseits kann man da aber auch viel Geld lassen, bis die Enfield den Wünschen entspricht...

-Hier Signatur einfügen-

YoYo Offline




Beiträge: 334

28.08.2008 15:15
#6 RE: Royal Enfield Antworten

Moin,
ich frage mich, was die Herren Enfield-Händler denn künftig verkaufen wollen, wenn's die alten Modelle nicht mehr (zulassungsfähig) gibt und sie die neuen Modelle nicht verkaufen mögen. Ich gucke interessehalber immer mal beim Herrn Sommer auf die Heimseite und sehe heute, dass er noch 5 Bullets Standard und eine 5-Gang hat. Außerdem wartet er gespannt darauf, was Enfield im Oktober vorstellen wird...

Offensive Vermarktung sieht irgendwie anders aus.

Gruß
YoYo

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

28.08.2008 15:27
#7 RE: Royal Enfield Antworten

...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.08.2008 15:43
#8 RE: Royal Enfield Antworten

Nuja, würdest Du das auf dem Bild abgebildete Gerät kaufen wollen? Ich nicht. Ich schätze mal, dass der Sommer das Teil nicht mal verkaufen würde, weil es so ... gewöhnungsbedürftig aussieht. Ausserdem ist das eine 350er mit 18 PS, das will in Deutschland eh keiner (sagt der Estrellafahrer).
Also warten die auf die 500er mit Einspritzer. Und auf ZMT darfst Du nicht hoffen. Wie gesagt, der Herr Haubrich hatte mit den Russen, der Centaurus und auch den Enfields bis jetzt nicht viel Glück. Man hat viel über unzufriedene Kunden gehört, aber das ist nur Hörensagen und meinen persönlichen Eindruck habe ich ja geschildert.

-Hier Signatur einfügen-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.08.2008 15:50
#9 RE: Royal Enfield Antworten

In Antwort auf:
der Centaurus


Ich war da sehr interessiert.


Und obwohl ich den besagten Herren aus der Russen Zeit noch kannte, habe ich fest geglaubt, das er das hinbekommt. Außer immer wieder neuer Versprechungen ist da aber nicht viel gewesen.
Träume sind Schäume.
Ich sach jetzt besser nix mehr zu ihm und seinen diversen Firmen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

28.08.2008 15:57
#10 RE: Royal Enfield Antworten

...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.08.2008 16:02
#11 RE: Royal Enfield Antworten

Der Sommer hat es mit dem Hatz-Diesel richtig gemacht. Stabiler Motor, Stabiler Rahmen. Nicht Dauerstandfester Ruggerini, überforterte Kupplung, zerüttelte Batterien und Motorhalterungen (nicht verstärken, sonst zerüttelt es den Rahmen...).
Nunja, ich fand Sie auch toll, bis ich die ersten Leidensberichte gelesen habe.

-Hier Signatur einfügen-

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.08.2008 16:05
#12 RE: Royal Enfield Antworten

@Sirion: Sorry, ich poste anscheinend zu langsam, meine Antwort bezog sich nicht auf deinen Beitrag, sondern auf den voranstehenden. Man merkt halt, wie schnell man überholt wird, wenn man Estrella fährt...

-Hier Signatur einfügen-

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.08.2008 16:53
#13 RE: Royal Enfield Antworten

In Antwort auf:
scheint also so eine Art „Wunderhändler“ zu sein, bei dem du gestern warst und der den ganzen Laden voll mit den neuen Enfield stehen hat



Möglicherweise hast Du Recht.
Hatte im Frühjahr auf einer Messe mit meinem Enfield Dealer gesprochen, der von der Einführung des Einspritzers und der Restcharge Vergasermodelle berichtete. (Hatte kurz überlegt, noch eine Serienvergasermaschine einzulagern).

Gestern war ich nun bei einem anderen Händler, dessen Räume voll mit Fahrzeugen waren, deren Motoren wesentlich klobiger aussahen, als die meines drei Jahre alten Vergasermotores.
Diese habe ich dann vielleicht irtümnlich als die neuen Einspritzer angesehen. Tut mit leid, wenn das so wäre, werde das bei nächster Gelegenheit nachschauen.

MfG

Kaimann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

28.08.2008 17:21
#14 RE: Royal Enfield Antworten

Naja, ich würde mal sagen, Enfield hat sich von den 1950er zu den 1980ern weiterentwickelt!
Hut ab!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

YoYo Offline




Beiträge: 334

29.08.2008 08:15
#15 RE: Royal Enfield Antworten

Moin Dünnling,

In Antwort auf:
würdest Du das auf dem Bild abgebildete Gerät kaufen wollen


Nö. Aber ich zähle da eh nicht. Leute wie ich fragen sich sowieso, warum sie für Fahrleistungen, die eine Honda Innova knapp auch bringt, so viel Geld zahlen sollen. Außerdem kauft man eine Enfield wohl eher, weil Fahren nicht genug ist und Schrauben ganz oben im Pflichtenheft steht. Finde ich sehr beeindruckend, kann ich aber nicht bei mithalten. (BTW: Wenn ich so die Reiseberichte vom Blechroller lese, komme ich immer ins Träumen. Mit 'ner Innova auf Große Fahrt, das muss sich ähnlich anfühlen und das Fahrzeug täte wahrscheinlich unauffällig einfach nur seinen Dienst.)

Weil sie aber doch ganz hübsch aussieht, gucke ich halt immer mal, was es Neues gibt. Und wenn jetzt nicht mal mehr die Händler zu der Marke stehen mögen, habe ich wohl bald nix mehr zu gucken.

Viele Grüße

YoYo

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz