Als ich mir damals die Estrella gekauft habe, wollte ich: Ein Motorrad, das klassisch aussieht, nicht so ein Plastegelump. Ein Motorrad, das mich Fahrtechnisch nicht Überfordert, und das auch langsam bewegt gut aussieht Ein Motorrad, das ich selbst ohne Hilfe und notfalls unter erschwerten Bedingungen wieder aufrichten kann. Es ist dann die Estrella und nicht die Enfield geworden, weil sie mir zuverlässiger und rundum sicherer erschien (ne SR ist es nicht geworden, weil die so eine eigenwillige Bananenlinie hat). Weise Entscheidung. Trotzdem finde ich die Enfields unglaublich schön und werde mir bestimmt irgendwann mal eine zulegen. Wenn sie dann nicht fährt, nehm ich halt die Estrella!
In Antwort auf:ne SR ist es nicht geworden, weil die so eine eigenwillige Bananenlinie hat)
Uuups! Ich sehe das zwar genauso, aber hätte ich das seinerzeit im SR-Forum geschrieben - da hätte es aber mächtig verbale Haue gegeben. Gegen die Bananenform kann man aber was tun ...
@Dünnling: deine Aussage unterstreich ich. bei mir wars ähnlich, als ich das Enfield Gespann mit Watsonian Boot gsehn hab fing ich Feuer. allerdings will ich fahrn, viel! und nit nur schrauben. darum die Estrella.
P.S. und zum richtig "weit fahren" hab ich ja noch die W