Komme ich vorhin in die Garage, und da ist es wieder, das alte Problem:
Es ist feuchtschwül.
In der Garage lagert das W Gespann, die Haya, 2 Messerschmitt und ein PKW. Alle Fahrzeuge außer des Gespannes werden bei Schnee nicht bewegt. Die Garage ist auf + 3 - 4 geheizt.
Nun kommt die W voller Schnee in den Stall, taut ab, Pfützen bilden sich, Wasser verdunstet, es wird schwül.
Ideale Bedingungen für den Rost.
Bereits im letzten Jahr habe ich die Endields ausgelagert, als ich täglich den Wagen in die Garage gefahren habe und so ebenfalls einen Feuchtbiotop erzeugt habe.
Damals waren die polierten Motorteile der Ennies angelaufen....
Werde mal schauen, ob ich das Gespann nicht besser in einer ungeheizten Garage abstelle.
Das Gespann steht bei mir auch den ganzen Winter draußen unter einem Vordach. Das tut ihm gut und schädigt nicht andere Fahrzeuge. dDie gleiche Erfahrung habe ich nämlich auch gemacht. Wärme, Feuchtigkeit und Salz sind eine gar grauselige Mischung - einfach nur kalt ist kein Problem - ist auch besser für die Batterie.
Kaimann, ihr habt doch bestimmt auch Frost jetzt. Mach mal die Garage auf und lass sie eine Stunde durchlüften. Wirst sehen wie die Feuchtikeit verschwindet.
Zitat von B.R.M.C.WOOOW, Fondüüse, das ist ja genau meine Traumwohnung. Eine Bude in die ich geradewegs mit dem Hobel reinfahren kann. Das ideale Atelier...
Ha, das war immer mein Traum.
Und dann habe ich einen Fehler gemacht: Er / Sie (die Fehler) ist weiblich und duldet keine metallene Schönheit neben sich im Wohnzimmer....
Ich würde mir gerne mit mehreren Moppedfahrern oder anderen Gesinnungsgenossen so´ne "Garage" teilen, aber auch dann muss man erst mal eine passende finden. Hätte jemand aus meiner Region Interesse oder kennt ein geeignetes Objekt ?