Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.620 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.01.2009 19:01
#31 RE: Garage zu klein Antworten

Nochmal zur Garage:

Komme ich vorhin in die Garage, und da ist es wieder, das alte Problem:

Es ist feuchtschwül.

In der Garage lagert das W Gespann, die Haya, 2 Messerschmitt und ein PKW. Alle Fahrzeuge außer des Gespannes werden bei Schnee nicht bewegt. Die Garage ist auf + 3 - 4 geheizt.

Nun kommt die W voller Schnee in den Stall, taut ab, Pfützen bilden sich, Wasser verdunstet, es wird schwül.

Ideale Bedingungen für den Rost.

Bereits im letzten Jahr habe ich die Endields ausgelagert, als ich täglich den Wagen in die Garage gefahren habe und so ebenfalls einen Feuchtbiotop erzeugt habe.

Damals waren die polierten Motorteile der Ennies angelaufen....

Werde mal schauen, ob ich das Gespann nicht besser in einer ungeheizten Garage abstelle.

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.773

04.01.2009 19:05
#32 RE: Garage zu klein Antworten

Das Gespann steht bei mir auch den ganzen Winter draußen unter einem Vordach. Das tut ihm gut und schädigt nicht andere Fahrzeuge. dDie gleiche Erfahrung habe ich nämlich auch gemacht.
Wärme, Feuchtigkeit und Salz sind eine gar grauselige Mischung - einfach nur kalt ist kein Problem - ist auch besser für die Batterie.

Grüße
Falcone

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

04.01.2009 19:19
#33 RE: Garage zu klein Antworten

Kaimann, ihr habt doch bestimmt auch Frost jetzt.
Mach mal die Garage auf und lass sie eine Stunde durchlüften.
Wirst sehen wie die Feuchtikeit verschwindet.

W DCL

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

04.01.2009 22:54
#34 Garage gross und auch schon zu klein... Antworten

..

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

06.01.2009 07:25
#35 RE: Garage gross und auch schon zu klein... Antworten

WOOOW, Fondüüse, das ist ja genau meine Traumwohnung. Eine Bude in die ich geradewegs mit dem Hobel reinfahren kann. Das ideale Atelier...



B.R.M.C.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.01.2009 07:35
#36 RE: Garage gross und auch schon zu klein... Antworten

Zitat von B.R.M.C.
WOOOW, Fondüüse, das ist ja genau meine Traumwohnung. Eine Bude in die ich geradewegs mit dem Hobel reinfahren kann. Das ideale Atelier...


Ha, das war immer mein Traum.

Und dann habe ich einen Fehler gemacht: Er / Sie (die Fehler) ist weiblich und duldet keine metallene Schönheit neben sich im Wohnzimmer....


MfG

Kaimann

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.01.2009 09:14
#37 RE: Garage gross und auch schon zu klein... Antworten

..

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.01.2009 09:53
#38 RE: Garage gross und auch schon zu klein... Antworten
Geiles Wandbild. Von einem der 4 selbst gemalt ?



Ich würde mir gerne mit mehreren Moppedfahrern oder anderen Gesinnungsgenossen so´ne "Garage" teilen,
aber auch dann muss man erst mal eine passende finden.
Hätte jemand aus meiner Region Interesse oder kennt ein geeignetes Objekt ?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.550

06.01.2009 09:55
#39 RE: Garage gross und auch schon zu klein... Antworten

Das Problem bei solchen Gemeinschaften ist eher nicht die Räumlichkeit.

Ich hab sowas scho des öfteren miterlebt.

Da sollte man sich gut kennen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.01.2009 12:06
#40 RE: Garage gross und auch schon zu klein... Antworten

..

pelegrino Offline




Beiträge: 51.337

06.01.2009 12:06
#41 RE: Garage gross und auch schon zu klein... Antworten
In Antwort auf:
...zu allerschlimmsten Zeiten hat es bei mir...
Lächerlich ...

@Fondue: feine Sache, sowas !

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.01.2009 14:20
#42 RE: Garage gross und auch schon zu klein... Antworten

Zitat von Fondue
Wandbild


Sieht nach einer Werbegrafik für die deutsche Thriumph aus.

MfG

Kaimann

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.01.2009 15:48
#43 RE: Garage gross und auch schon zu klein... Antworten

..

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.01.2009 16:27
#44 RE: Garage gross und auch schon zu klein... Antworten

Cornet?

MfG

Kaimann

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.01.2009 18:45
#45 RE: Garage gross und auch schon zu klein... Antworten

..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« MZ verkauft?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz