In Antwort auf:...SANTANDER... der schreibt mir immer Briefe und will. daß ich geld von ihm nehme...
Ich bekomme auch immer regelmäßig solche Briefe. Muß wohl an meinem Schufa-Eintrag bzw. dem Zustand meines Kontos liegen ... einmal habe ich denen zurückgeschrieben, das ich das total nett fände, mir soviel Geld anzubieten, obwohl wir uns doch garnicht kennen würden. Ich hätte auch schon daran gedacht, das Angebot in Anspruch zu nehmen - es nach längerem Nachdenken und Gesprächen mit Bekannten aber dann doch wieder verworfen: vielleicht wäre ja doch irgendein Haken an der Sache, und möglicherweise wollen sie am Ende doch das Geld wieder zurück haben und so ... die Reklamepost kommt aber weiterhin unerschrocken zu mir. Muß wohl 'ne andere Abteilung sein - da muß ich wohl doch wieder öfters den Tipp mit den alten Batterien im portofreien Rückumschlag befolgen ...
.
"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."
Mein Briefkasten verkommt auch zum Werbe-Mülleimer der "Finanzdienstleister". Was wollen die von mir? Einem nackten Mann kann man nicht mehr in die Tasche greifen...
Es kommt immer darauf an wie die Konditionen sind.
Ich habe mal ein Kreditangebot der Santander Consumer Bank über 2.000 Euro angenommen bei der der Kredit zinslos war und lediglich 49,-Euro Bearbeitungsgebühren angefallen sind. Rückzahlung in 24 Monaten mit einer Rate von 85,xx Euro.
Die 2000 Euro als Sparbrief mit 2 Jahren Laufzeit zu 4,5 % angelegt ergab 180 Euro Zinsen, also satte 131,-Euro Gewinn...
Wäre es nicht sinnvoll, seine Kohle zu verschleudern und jetzt gut zu leben und auf die kacke zu haun und sich später mal vom Staat versorgen zu lassen???? Schließlich versorgen WIR ja jetzt auch zig Millionen Leistungsbeziehern mit unsern Beiträgen mit Leistungen, hähähähä wär doch ein mehr als gerechter AUSGLEICH
Zitat von SoulieSoooo toll wirste aber vom Staat nicht versorgt werden, Duckie! Und vielleicht willst du in reiferen Jahren auch noch auf die Kacke hauen? Reife Grüße Soulie
In Antwort auf:... und sich später mal vom Staat versorgen zu lassen????
Macht aber nur Sinn, wenn Du heute schon nix/wenig hast. Sonst darfst Du vor der Staatsversorgung erstmal das mühsam abbezahlte Häuschen, das Zweit-Mopped etc. verticken bevor Du Hartz-5 bekommst.
Dann lieber mit eigener Kohle im Alter auf die braune Masse drauf klopfen
Gruß Thomas
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)