Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.571 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.01.2009 14:22
#46 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten

In Antwort auf:
Reporter haben einen interessanten, aber beschissenen Job.
--------------------------------------------------------------------------------
...und ihn sich selbst ausgesucht!

Ja und ?
Weißt du alles vorher ?
Kann eine Pro&Contra-Abwägung nach einigen Jahren Berufspraxis vielleicht anders ausfallen ?
Schmeißen sie dir dann sofort einen anderen Job hinterher ?

Freunde von mir, die in anderen Bereichen arbeiten, sagen schon mal: Deinen Job möcht ich nicht machen.
Ich sag dann: Manchmal ist er beschissen, aber das interessante oder abwechslungsreiche oder oder oder
überwiegt - ich möcht dafür euren nicht machen.
Alles relativ. Und nicht so einfach wie man´s gerne hätte.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.01.2009 15:04
#47 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten


Steve,


natürlich weiß ich nicht alles vorher, aber wenn, dann mach' ich meinen Job anständig und saug' mir -im Falle solcher Berichterstattung- nichts aus den Fingern!

In unserem Städtchen gab es dereinst eine Gruppe Jugendlicher, welche aus Puderzucker und Unkraut-Ex Sprengstoff bastelten und diesen in den Wäldern zur Explosion brachten. Mein Bruder war halt mit dabei, so kenne ich den vermeintlichen "Hintergrund" der "Tat" sehr gut...
Jugendstreiche halt!
Blöderweise ging einem Jugendlichen ein solcher Explosivkörper in seinem Zimmer hoch und ihm wurden dabei einige Finger abgerissen.
Bild-Reporter wollten sich daraufhin Zugang zur Wohnung verschaffen, was durch die Wohnungsinhaber aber vehement verhindert wurde.
Die darauf folgende Meldung in besagter Blöd-Zeitung war eine Verkettung allerdümmster Mutmaßungen und soweit von irgendeiner Wirklichkeit entfernt, daß man im Nachhinein den Blöd-Reporter dafür die Stufen des Treppenhauses hätte hinuntertreten sollen!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Falcone Online




Beiträge: 112.470

05.01.2009 16:00
#48 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten

Meine hin und wieder gemachten persönlichen Erfahrungen mit der Blöd-Zeitung waren nahezu allesamt so, dass einem wissentlich entweder das Wort im Munde herumgedreht wurde, aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wurde oder Gesagtes in einen solchen Zusammenhang gebracht wird, dass es einen anderen Sinn ergibt.
Es ist schon ein rechtes Saupack!

Grüße
falcone

Linus Offline




Beiträge: 2.972

05.01.2009 16:09
#49  Antworten

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.01.2009 18:29
#50 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten

In Antwort auf:
Es ist schon ein rechtes Saupack!


Stimmt so!

gag
Günter


Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.01.2009 22:21
#51 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten

ich weiß auch von einem recht krassen Fall wo aus einem Hilferuf einer einsamen phsychisch labilen Frau (sie hat ein kleines leicht zu löschebdes Feuer in einer Kaufhausumkleidekabine gelegt ohne Brandbeschleuniger) ein Anschlag einer RAF-Sympatisantin wurde ... jedes Wort das damals in der Blödzeitung stand war zu 100% frei er erfunden




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

05.01.2009 22:50
#52 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten

Wir werden immer belogen!
Ob in der Bild, in den Tageszeitungen oder den sogenannten
Fachzeitschriften.

Ich geb da nicht mehr viel drauf, was in Zeitungen geschrieben steht.

W DCL

Muck Online




Beiträge: 8.390

07.01.2009 21:59
#53 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten

In Antwort auf:
Was ich nicht weiß, kann ich nicht schreiben.


Aha. Und wer bestimmt jezz, was ich weiß?`Der Polizist, der mirs erzählt, oder ein selbst ernannter Alleswisser?

In Antwort auf:
Da sollte eindeutig politisch Einfluß genommen werden.
Von wegen frei und überparteilich.


Hat bei uns immer ein gewisser Haider gesagt. Wenn er nur an der Macht sein wird, dann wird in den Redakzjonsstuben nimmer gelogen.

Gabs im Dritten Reich perfekt. Da wusste allerdings einer ganz genau, was wahr sein darf.

Muck Online




Beiträge: 8.390

07.01.2009 22:08
#54 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten

In Antwort auf:
Es ist schon ein rechtes Saupack!


Das ist halt Büld-Zeitung. Die sind so. Ich kannte ein paar von denen. Die wissen immer schon vorher ganz genau, wie die jeweilige Geschichte zu sein hat. Dann wird mit erheblichem Aufwand herumrescherschiert, um doch noch zur vorerfundenen Geschichte passende Fakten aufzureißen.

Das liegt an ihrem System (und den Journalisten-Schulen). Die lernen Kasteln aufmachen: Das kann jedem mal passieren. Der ist doch prominent. Wenn eine Gschicht nicht in ein eingelerntes Kastl passt, stehen die an.

Außerdem geben die nicht die Geschichte weiter, sondern nur den Titel ("die Zeile"). Bis eine Geschichte von der Lokalredaktion in Pimperlhofen bis in die Zentralredaktion kommt, haben sich schon fünf Zeilendichter dran versucht, und die echte Geschichte hat genau überhaupt nix mehr damit zu tun. Schon beginnt die Suche nach passenden Fakten

Mich wundert nicht, dass die mit so einem Trumm Aufwand nur so ein mieses Blattl hinkriegen.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

12.01.2009 22:36
#55 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten

Mal eine bescheidene Frage:

Wieso ist eigentlich der MP von Thüringen nicht in der Gegend um Oberhof Ski gefahren und hat damit nebenbei noch ein wenig Werbung für sein Land gemacht?

Wenn unser Kurt Beck zur Weinlese und Heurigen in die Wiener Umgebung fahren würde, da gäbs aber in unserem Rh(W)einland mit Sicherheit Kritik daran.




.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.01.2009 22:47
#56 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten


Vielleicht wollte er ja im Urlaub einfach mal Inkognito sein. (nur so ne Vermutung, in Österreich fällt er sicher nicht so auf)

Schotte

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.01.2009 22:52
#57 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten

Zitat von W DCL
Wir werden immer belogen!
Ob in der Bild, in den Tageszeitungen oder den sogenannten
Fachzeitschriften.
Ich geb da nicht mehr viel drauf, was in Zeitungen geschrieben steht.
W DCL


Solange noch jeden Tag Millionen Menschen alles lesen, was Ihnen vorgesetzt wird, ist das eben so. Ich halte mich auch durchaus für einen kritischen und intelligenten Menschen (Kaimann und Zweiradfreun.de werden das anders sehen ) und trotzdem hab ich morgens im Kantinenkiosk Spass an der BILD-Schlagzeile

So what, lesen was da steht und denken, was der Geist einem vorgibt! Ist doch alles nur Unterhaltung auf unterschiedlichem Niveau zur Ablenkung vom eigenem Schicksal. Wär doch blöd, wenn man plötzlich ganz auf die eigenen Probleme beschränkt wäre.....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.01.2009 10:07
#58 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten

Zitat von The oW
Mal eine bescheidene Frage:
Wieso ist eigentlich der MP von Thüringen nicht in der Gegend um Oberhof Ski gefahren und hat damit nebenbei noch ein wenig Werbung für sein Land gemacht?
Wenn unser Kurt Beck zur Weinlese und Heurigen in die Wiener Umgebung fahren würde, da gäbs aber in unserem Rh(W)einland mit Sicherheit Kritik daran.



Na in der Frage hab ich mal Verständnis, auch für einen Ministerpräsidenten.
Das „Skigebiet“ Oberhof bietet einen Höhenunterschied von sage-und-schreibe 70 m und eine „Pistenlänge“ von 800 m. Das wird dort als Abfahrt bezeichnet, aber das kann man wohl auch gefahrlos mit Langlaufskiern bestreiten.

Riesneralm: 900 m Höhenunterschied und 25 km Piste gesamt. Das entspricht schon eher dem alpinen Skifahren.

Da hinkt auch der Weinvergleich. Es wäre eher so als würde man einen Weinkenner dazu verdonnern max. 99 ct pro Liter ausgeben zu dürfen, weil am Ort eine Tetrapak-Fabrik steht.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.01.2009 13:28
#59 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten

Das "langlaufen" ungefährlicher als "Alpin-Ski" fahren ist, halte ich ich aber für ein Gerücht......


Knorri

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.01.2009 18:50
#60 RE: Thüringen Ministerpräsident Antworten
Skifahren ist und bleibt nun mal ausschließlich was für Leute, die keinen Moppedführerschein haben oder für Leute, denen Radlfahren nicht gefährlich genug ist.

Ich hab (inkl. Skifahren) alles drei überlebt, aber jetzt ist gut --- mit Ski und Radeln wenigstens.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz