Das man nicht alles so unbesehen glauben darf, was die Medien auf den Infomarkt werfen, sollte ja mittlerweile eigentlich allgemein bekannt sein. Und eine irgendwie geartete
In Antwort auf:...Form der Selbstkritik...
soll ja ganz allgemein für jeden nicht soo falsch sein ...
.
"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."
Zitat von knorri2etzt mal ne blöde frage: kann es nicht auch umgekehrt gewesen sein? dass die frau in ihn hineingefahren ist? im moment stehen mir zu viele vorverurteilungen im raum ... NOCH MAL: VÖLLIG UNABHÄNGIG DAVON, OB MAN SCHULD IST ODER NICHT. Manche lesen auch nur das, was sie lesen wollen...... Knorri
im moment weiss niemand irgendetwas - basta
die wahrscheinlichkeit ist aber groß das beide sich nicht korrekt verhalten haben, also das beide zu schnell waren, bzw. einer dumm rumgestanden hat an einer stelle wo man besser nicht steht und der andere zu schnell gekommen ist um irgendetwas zu verhindern. nach dem wie das da aussieht, wird es da wohl öfter knallen. meiner meinung gehört an solche stellen eine vernüftige schikane die die leute dazu zwingt dort langsam zu fahren und erst nachdem die beiden abfahrten vereinigt sind sollte es möglich sein wieder tempo aufzunehmen.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Erkenne ich eine Form der Selbstkritik? Oha, jetzt überrascht er mich tatsächlich!
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich zähle mich nicht zu den Zweifelsfällen.
Was aber nicht ausschließt, dass auch ich mir - bei der inzwischen "normalen" Arbeitsüberlastung - Sprüche vom untätigen, ignoranten oder machtmissbrauchenden Amt anhören muss. Kommt aber gottseidank noch selten vor.
In Antwort auf:Ist schon heftig, wenn man in der Presse Unwahrheiten über seine eigene Familie lesen muß. Dabei hätte man mit einem Anruf alles klären können.
Dann sag ich dir jetzt die andere Seite (ohne zu wissen, worum es konkret geht).
Du kriegst als Schurnalist eine Meldung über die Agentur, bestenfalls mit Vorname, abgekürzter Nachname. Bei der Polizei erfährst du den Ermittlungsstand, oder, was die für den Ermittlungsstand halten. Meistens sind das Vermutungen, aufgrund von Erfahrungen, bli, bla, blo.
Beim eigentlich Betroffenen kannst du nicht nachfragen, du hast ja nur den Vornamen. Falls überhaupt. Oft gibts nicht einmal den, weil kein Ausweis gefunden, oder Datenschutz.
So. Wie fragst du unter diesen Umständen nach?
Übrigens isses das nächste Problem, selbst wenn man den Namen herauskriegt: Ruf ich eine Mutter an, deren 17jähriger Sohn grad min Moped tödlich verunglückt ist, oder lass ich die lieber in Ruhe, und schreib das, was mir der Polizist sagt?
Man entscheidet sich im Zweifelsfall für die Mutter und lässt sie in Ruhe. Wenn dann die Polizei Blödsinn bekannt gegeben hat, ist genau diese Mutter am nächsten Tag böse. Hättens mich doch angerufen.
Hätt aber ein Reporter sie angerufen, wäre sie genau deshalb böse gewesen: Lassts mich doch in Ruhe, mein Bua is grad gestorben.
Reporter haben einen interessanten, aber beschissenen Job.