Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.087 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
wastl Offline




Beiträge: 4.923

30.12.2008 18:03
für die vielen GS-fahrer hier... Antworten

bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt

PeWe Offline




Beiträge: 21.631

30.12.2008 18:06
#2 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten

Lustig und gut gezeichnet...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

30.12.2008 18:13
#3 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten

Weltklasse !!!!!!

komischerweise musste ich da irgendwie an unseren ziro bei denken....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



996 Offline




Beiträge: 1.650

30.12.2008 18:16
#4 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten

Meine Kuh hübbet nich.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.12.2008 22:23
#5 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten

...Kuh---bi--Du--bi--Duuuuuu...............................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.12.2008 23:22
#6 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten

Moin,

lustich

nur das mit der Milch hab ich nicht kapiert

Wer erklärts mir?


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

30.12.2008 23:45
#7 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten
In Antwort auf:
nur das mit der Milch hab ich nicht kapiert
Wer erklärts mir?

Ich blicks auch noch nicht ganz. Aber es hat wohl mit dem indirekt via ABS realisierten Überschlagschutz der Kuh zu tun.

Fakt ist, dass speziell beim scharfen Bergabbremsen (z. B. vor engen Kehren) das ABS bisweilen länger öffnet als dem Fahrer lieb ist. Speziell, wenn dabei noch Bodenwellen überfahren werden, verliert das Hinterrad schon mal einen Moment den Kontakt zur Fahrbahn, wodurch die Änderung der Raddrehzahl den kritischen Wert fürs ABS erreicht und dadurch die Bremsen geöffnet werden (auch vorne, um eben den vermeintlichen Überschlag zu verhindern).

Wenn natürlich jemand so blöd ist und bei einer Notbremsung auch noch runterschaltet, um mit dem Motor zu bremsen, ist dem auch nicht zu helfen. Denn erstens macht man das in einer solchen Situation grundsätzlich nicht, und zweitens tritt dann der eben beschriebene Effekt auch auf, dass nämlich durch die dynamische Radlastverteilung der vom Motor gebremste Gummi die Bodenhaftung verliert und das ABS aufmacht (woher soll das arme ABS wissen, dass nicht ein Überschlag droht, sondern der Fahrer zu blöd zum Kupplungziehen ist!?)

Insgesamt betrachtet haben die großen BMWs natürlich trotzdem (zusammen mit einigen Hondas) die mit Abstand wirkungsvollsten Bremsen am Markt. Aber mit zuverlässigen Neigungssensoren wären sie halt noch ein bisschen besser ...

Gruß
Serpel
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

31.12.2008 05:41
#8 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten

Tärätärätärä!

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

31.12.2008 05:52
#9 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten

Serpel,Du hast anscheinend nicht nur das mit der Milch nicht kapiert,sondern auch nicht, daß es Leute gibt,die Motorräder gerne im Grenzbereich bewegen.
Diese nutzen nun mal aktiv die Motorbremse mit.Auf diese Art vermeidet man das unangenehme Gefühl der Zugkraftunterbrechung.
Wer behauptet eigentlich,Herunterschalten bei einer Notbremsung sei nicht angebracht?????

Surfin´Bird

Judas Offline




Beiträge: 465

31.12.2008 06:53
#10 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten

In Antwort auf:
Wer behauptet eigentlich,Herunterschalten bei einer Notbremsung sei nicht angebracht?????


Bei ner /5 musste man so bremsen, anders ging es gar nicht.

Gruß der WWerner

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

31.12.2008 08:35
#11 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten

Zitat von Surfin´Bird
Wer behauptet eigentlich,Herunterschalten bei einer Notbremsung sei nicht angebracht?????
Surfin´Bird


Die Entwicklungsinschenöre bei BMW?


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

31.12.2008 09:33
#12 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten
Zitat von Surfin´Bird
Serpel,Du hast anscheinend nicht nur das mit der Milch nicht kapiert, sondern auch nicht, daß es Leute gibt,die Motorräder gerne im Grenzbereich bewegen.

Das sind aber glücklicherweise nur sehr wenige, die tatkräftig am schlechten Image der Motorradfahrer mitarbeiten. Und das mit der Milch wirst Du mir erklären müssen ...

Gruß
Serpel, dem die zur Verfügung stehenden 2.5 Sekunden bei einer Vollbremsung aus 80 km/h bis zum Stillstand leider nicht ausreichen, um sechs Gänge durchzuschalten
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.12.2008 09:50
#13 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten

In Antwort auf:
Und das mit der Milch wirst Du mir erklären müssen ...


Ich habe das Gefühl, das du in Situationen, die du nicht gleich ausrechnen kannst, schnell ins schlingern gerätst.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

31.12.2008 10:26
#14 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten

Serpel,kennst Du eigentlich nur Notbremsungen bis zum Stillstand oder gibt es auch irgend was dazwischen.
Und was soll eigentlich der Spruch mit dem schlechten Image?
Oder bemühst Du Dich etwa nur nach allen Dir zur Verfügung stehenden Kräften,das Image vom BMW-fahrenden Spiesser zu bedienen?

Best Regards from the dark Side of the Beach

Surfin´Bird

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

31.12.2008 10:50
#15 RE: für die vielen GS-fahrer hier... Antworten
Also. Die Rede war ja wohl eindeutig von Notbremsungen. Und selbst wenn nicht bis zum Stillstand, so bleibt pro Gang trotzdem nur eine halbe Sekunde. Und selbst, wenn es eine ganze Sekunde wäre, wäre es einfach Unsinn, in einer solchen Situation auch noch Schalten zu wollen.

Zitat von Surfin´Bird
Oder bemühst Du Dich etwa nur nach allen Dir zur Verfügung stehenden Kräften,das Image vom BMW-fahrenden Spiesser zu bedienen?

Gibt's denn so was überhaupts?

Gruß
Serpel, der immer noch auf die Erklärung mit der Milch wartet
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz